Fritz-the-cat Geschrieben 5. November 2011 Share #26 Geschrieben 5. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Chris! Danke für deine Info. Wenn ich wüsste was ich für ne Kamera hat wäre man im Vorteil . Schönes Wochenende dir noch!. Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 Hi Fritz-the-cat, Das könnte für dich interessant sein: Mininiatur Effekt Nex-5N . Da findet jeder was…
LeBleuBeau Geschrieben 5. November 2011 Share #27 Geschrieben 5. November 2011 Mit den ganzen Effekten, wird doch nur versucht ein billiges Motiv noch aufzuhübschen - sorry! Ich sehe diesen Miniatur Effekt wie Colorkey - war vor ein paar Jahren noch ein Eyecatcher - huete verbraucht und fad! Oder die Sternchenfilter in den 70er + 80er Jahren - Heute schämt man sich für solche Fotos. Klar nett und wer will kann damit ja gerne spielen - aber ganz ehrlich? In 10 Jahren wollt ihr die Bilder nicht mehr sehen und streitet ab das ihr sie gemacht habt! Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrismoll Geschrieben 5. November 2011 Autor Share #28 Geschrieben 5. November 2011 Ich glaube, ich werde mich in 10 Jahren echt freuen, wenn ich die Bilder wierder mal anschaue... :cool:Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauxmueller Geschrieben 6. November 2011 Share #29 Geschrieben 6. November 2011 Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Effekt auch an ner "normalen" Nex-5 zu erzielen? Mittels Objektiv, Filter, etc? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeBleuBeau Geschrieben 6. November 2011 Share #30 Geschrieben 6. November 2011 Ja - mittels sehr teurem Tilt-Shift Objektiv (PC-Nikkor), mittels Adapter (Tilt-Shift Adapter ca. 100,-€) oder mittels Software am Computer (z.B. Photoshop) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 6. November 2011 Share #31 Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) oder halt kostenlos ... und falls man ein iPad besitzt, kann das snapseed für 3.99€ auch, und dazu noch in viel größerem Funktionsumfang. bearbeitet 6. November 2011 von an70 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 9. November 2011 Share #32 Geschrieben 9. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ Lauxmüller: Ein Tilt Shift Adapter aus HongKong kostet 40,43 Euro. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Meiner ist letzte Woche angekommen und hat für seine Reise 8 Tage benötigt. Den Bewertungen 99,6% kannst du entnehmen, das alles gepasst hat. Also keine Angst vor Bestellungen aus dem Ausland. Die deutschen Händler machen ja auch nichts anderes als von dort zu bestellen und dann hier für 100 Euro zu verkaufen. D.h. 60 Euro Zuschlag für äh, moment, was wars.....ahja kaufen? Hab das Teil und funzt super. Und es funktioniert besser als der berechnete Filter. Denn hier ist wirklich Mechanik und Optik am Werk und keine CPU. Pics folgen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lauxmueller Geschrieben 9. November 2011 Share #33 Geschrieben 9. November 2011 Danke, den werd ich mal im Auge behalten... Hattest du keine Zollprobleme? Ist doch eigentlich übern Wert gewesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 9. November 2011 Share #34 Geschrieben 9. November 2011 Zollprobleme gibts meistens keine. Vielleicht in 1 von 10 Fällen. Die Verkäufer deklarieren einen sehr geringen Warenwert und da die Päckchen auch sehr klein sind interessiert sich der Zoll nicht dafür. Aber: Der Gute Bürger lässt seine Ware natürlich nach deutschem Gesetz im Nachhinein noch verzollen. Ist klar, näää? ÄheM! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaschKatze Geschrieben 11. November 2011 Share #35 Geschrieben 11. November 2011 Hey, jetz ma ne saublöde Frage, is der Adapter für ein Tilt-Shift Objektiv oder is das das Objektiv? Oder wie wird dieses Ding verwendet? Sry bin grad voll frau XD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 11. November 2011 Share #36 Geschrieben 11. November 2011 (Nachtrag: Mit dem Adapter von dem ebay-Link kann man nur Tilten, nicht Shiften...) Leider ist keine Antwort 100% richtig Wenn es ein ganzes Tilt-Objektiv sein sollte, dann fehlen da die Linsen und ein Adapter für ein Tilt-Shift Objektiv ist er auch nicht. (Das wäre dann doppelt-gemoppelt ) Der Adapter macht nur das Tilten (Das ist das Schrägstellen des Objektivs, sodass du eine schiefe Schärfeebene erhälst). Daran kannst du ein ganz normales Objektiv dranmachen. Allerdings gibt es in der Tat Tilt-Shift Objektive. Die sind aber fix und lassen sich meines Wissens nicht wechseln. Nochwas: Dieser Adapter ist nur für Minolta Objektive mit MD/MC-Bajonett. D.h. jedes Objektiv mit diesem Anschluss passt dafür. Das tolle am Adapter ist, dass man ihn auch gleich in "Normalstellung" benutzen kann, sodass er "normaler" + "tilt-shift"-Adapter in einem ist. In diesem gewissen Auktionshaus gibt es auch Tilt-Adapter für andere Bajonette. Einfach mal suchen und finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 11. November 2011 Share #37 Geschrieben 11. November 2011 tiltshiftmaker.com - Transform your photos into tilt-shift style miniatures Hier kannst Du Dein normales Foto hochladen, den "tiltshift"-Effekt einstellen und das Bild umwandeln lassen und auf Deinem PC speichern. wie z.B: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeBleuBeau Geschrieben 11. November 2011 Share #38 Geschrieben 11. November 2011 Sorry Johann, aber das bild find ich jetzt nicht so prickelnd. Das Dach und das Haus müßten in der gleichen Schärfeebene liegen ebenso der Baum rechts und die Autos. daher mag ich die nachtäglichen Effekts eigentlich nicht sonderlich, da sie einfach einen unschärfe Streifen ins Bild ziehen ohne auf die tatsächliche Ebene rücksicht zu nehmen. Ich hatte vor langer Zeit mal das Canon FD TiltShift Objektiv vor meiner A-1 und bin seitdem versaut was solche Effekthascherei angeht. Der Adapter oben ist schon ein guter Ansatz um diese Effekte zu erziehlen! Mir tät es mehr um das entzerren von Architekturaufnamen gehen und da führt leider kein weg am shiften dran vorbei - muß wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir wieder so eine Spezialoptik zu legen. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 11. November 2011 Share #39 Geschrieben 11. November 2011 Michael, wir wissen beide, dass das alles nur eine Spielerei ist. Ein Effekt, der sich ganz schnell abnutzt. Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 28. Januar 2012 Share #40 Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, hab ich mich auch mal dran versucht..........Damals mit Nex3. Gruss Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Januar 2012 Share #41 Geschrieben 28. Januar 2012 Sorry Johann, aber das bild find ich jetzt nicht so prickelnd.Das Dach und das Haus müßten in der gleichen Schärfeebene liegen ebenso der Baum rechts und die Autos. daher mag ich die nachtäglichen Effekts eigentlich nicht sonderlich, ... Das liegt nicht am Effekt, sondern am Bild. Es muss von schräg oben aufgenommen sein, dann klappt's. So wie im ersten Post dieses Threads. Dieses Bild hier von Johann ist auf Augenhöhe aufgenommen. Damit kann kein guter Effekt entstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge