Jump to content

Zaungast


Softride
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]42472[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Bild besitzt keine optische Perspektive.

Die Tiefenwirkung wird nicht durch das Bild gegeben, sie muss durch den Betrachter „erarbeitet“ werden („Nach rechts wird es unschärfer – aha, die Entfernung nimmt zu.“)

Dadurch entsteht ein anderes Bild-Betrachter-Verhältnis (als z.B. bei einem Bahngleis-Foto).

Das Bild wird interessanter, ist aber anstrengender zu betrachten.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

...Die Tiefenwirkung wird nicht durch das Bild gegeben, sie muss durch den Betrachter „erarbeitet“ werden („Nach rechts wird es unschärfer – aha, die Entfernung nimmt zu.“)...

 

Hallo Ulrich,

 

bei näherer Betrachtung scheint es mir auch so, dass der Einsatz einer kürzeren Brennweite günstiger gewesen wäre. Ich dachte zunächst, das Zusammenraffen der Zaunbretter mit der langen Brennweite wäre angebracht. Ameise scheint es aber auch so zu sehen.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Link to post
Share on other sites

mag sein, daß es tatsächlich "anstrengender" für den Betrachter ist - aber ich mag das Foto so wie es ist - vielleicht, weil es gerade räumlich etwas in der Schwebe ist....

(Fotos, die man "leicht" erfaßt sind nicht selten langweiliger....oder? so wie das meiste im Leben, das zu einfach ist...:cool:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...