Jump to content

Zaungast


Softride

Empfohlene Beiträge

Das Bild besitzt keine optische Perspektive.

Die Tiefenwirkung wird nicht durch das Bild gegeben, sie muss durch den Betrachter „erarbeitet“ werden („Nach rechts wird es unschärfer – aha, die Entfernung nimmt zu.“)

Dadurch entsteht ein anderes Bild-Betrachter-Verhältnis (als z.B. bei einem Bahngleis-Foto).

Das Bild wird interessanter, ist aber anstrengender zu betrachten.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Die Tiefenwirkung wird nicht durch das Bild gegeben, sie muss durch den Betrachter „erarbeitet“ werden („Nach rechts wird es unschärfer – aha, die Entfernung nimmt zu.“)...

 

Hallo Ulrich,

 

bei näherer Betrachtung scheint es mir auch so, dass der Einsatz einer kürzeren Brennweite günstiger gewesen wäre. Ich dachte zunächst, das Zusammenraffen der Zaunbretter mit der langen Brennweite wäre angebracht. Ameise scheint es aber auch so zu sehen.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, daß es tatsächlich "anstrengender" für den Betrachter ist - aber ich mag das Foto so wie es ist - vielleicht, weil es gerade räumlich etwas in der Schwebe ist....

(Fotos, die man "leicht" erfaßt sind nicht selten langweiliger....oder? so wie das meiste im Leben, das zu einfach ist...:cool:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...