Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann den schon genannten "Weiss" Akku wärmstens empfehlen...funktioniert wie das Original und ist in der dunklen Kameratasche dank der Farbe gut zu finden...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass der genannte Accu 1080mAh hat und in einer Bucht zu finden ist? :)

Apropo Strom: Kann jemand bestätigen, ob die 1500er wirklich länger laufen als die 1080er?

Link zum Beitrag

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Apropo Strom: Kann jemand bestätigen, ob die 1500er wirklich länger laufen als die 1080er?

Meine Erfahrungen mit Nachbauakkus (und das sind reichliche, für jede der ungezählten Digicams mindestens einer) sind die, dass man den Leistungsdaten nicht unbedingt vertrauen kann. Im besten Fall erhält man die ungefähre Leistung des Originalakkus, oft nur 2/3 bis 3/4. Bei Preisen im Bereich der Hälfte bis eines Fünftels des Originalen sicher zu verschmerzen.

Link zum Beitrag

Ich hab gerade verwirrt auf mein Ladegerät geblickt, dessen LED trotz original Sony Akku erloschen war :rolleyes:

...

... freu dich, denn er ist jetzt vollgeladen (Handbuch Seite 13: 'Die Lampe CHARGE erlischt, wenn der Ladevorgang beendet ist.')

Gust

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Also ich habe mir einen Ansmann-Akku für meine Nex-5n gekauft und die hier schon oft zititerte Fehlermaldung erahlten.

Danach wieder den originale mit gelieferten der NEX-5n rein und alles funktioniert tadellos.

Werde keine Experimente mehr mahcne und die Mehrkosten für einen originalen in kauf nehmen.

Gruß,

Frank

Link zum Beitrag

Ich habe bei verschiedenen Kameras Canon G 10 Nikon D7000 mit Fremdakkus immer daneben gelegen.

Bei der G 10 war der Akku (Ansmann) nach einem halben Jahr hinüber in der D 7000 funktioniert er gar nicht. Daher erspare ich mir den Ärger in Zukunft. Wäre ja zu schade das mir deshalb einen gutes Foto durch die Lappen geht.

Link zum Beitrag

Meiner aus der Bucht für 11,95€ (incl. Versand) läuft einwandfrei, ist mit Chip und erscheint auch im Display, die Haltbarkeit auf Dauer wird sich zeigen, aber für das Geld, was solls...

Verkäufername Ebay: handy-foto-pc

Selbiger Verkäufer bietet auch bei Amazon an, da jedoch für 15,90€

Amazon Name: vhbw

oder einfach mal nach: B & W Handelsgesellschaft googlen.

Link zum Beitrag

Das hat Sony extra zum Schutz der Kamera Elektronik eingebaut.

Hallo Sportler, kannst Du bitte Deine Aussage untermauern? Weißt Du von definitiven Fakten? Dies ist keine Kritik, sondern höchstes Interesse.

Es gibt hier (und auch in anderen Foren) Aussagen von Usern, daß Fremdakkus, welche anstandslos in der NEX-3 oder NEX-5 funktionierten, sofort mit Einlegen in die 5N oder 7 Fehleranzeigen bzw. Fehlverhalten auslösten, die in ihrer Art höchst eigenartig waren. Es wurde auch schon beschrieben, daß an der NEX-5 mit Update auf Firmware 05 ebensolche Probleme zutage kamen.

Es herscht deshalb vorwiegend die Meinung, daß Sony versucht, ähnlich den "Melodiechipschutz" in Tintenpatronen für PC-Druckern, den Mitbewerb zu hindern. Zubehör und Verbrauchsartikel sind eben die Butter auf's Brot.

Gibt es dazu Messungen die schutzwürdige Werte aufweisen ? Ähnlich diesem Thread (dort ging es aber um etwas Anderes):

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/27516-netzteil-fuer-nex-5-12v-anschluss-3.html#post226992

Gruß Hanns

Link zum Beitrag

Laut Sony ist in der NEX 5N kein sogenannter Security Chip eingebaut. Es gibt ja auch schon einige Nutzer die mit Fremd- Akkus keinerlei Probleme haben. Bei einem Kollegen der auch die 5 N hat hat geht der Akku von Ansmann nicht die Kamera zeigt immer an das der Akku leer ist und geladen werden muss obwohl er voll ist. Bei der 5 N gibt es bisher nur Software Version 1.0

Ich bin der Meinung, wenn man sich die Investition der Sony leistet sollte man auch die 69,- Euro für den Zusatz-Akku investieren, die sind gut angelegt. Ich habe mir den Original Zusatz Akku gekauft

Link zum Beitrag

Klingt für mich schon eher nach Vertriebsinteresse.

"Das hat Sony extra zum Schutz der Kamera Elektronik eingebaut." und "Laut Sony ist in der NEX 5N kein sogenannter Security Chip eingebaut."

Nun - was ist da jetzt eingebaut ? Bei einwandfreier Funktion in der 5, aber Fiasko in der 5N. Bitte nichts für ungut, aber das frage ich mich.

Eh klar, daß man seiner eigenen Erfahrung den Vorzug gibt, würde ich an Deiner Stelle genauso handhaben. Auch klar, daß Sony für eigenes Zubehör plädiert, nicht nur aus Gewinnabsicht, aber auch. Wenn ich aber dann höre, daß es Alternativen gibt die bei Allen einwandfrei funktionieren, warum nicht. Übrigens - bei Amazon gibt's den Original-Akku um 44,50€.

Firmware: Update auf 05 bezog sich auf die NEX-5 ohne N, und sollte den zeitlichen Bezug herstellen, und mögliche Firmware Funktion, es gibt aber zuwenige Meldungen in dieser Richtung um eindeutig eine Aussage zur 5 ohne N zu machen.

Gruß Hanns

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Habe gestern einen Patona-Akku erhalten (über Bundlestar bei Amazon bestellt) - funktioniert leider in meiner nagelneuen Nex 5n NICHT!

Wenn man die Kamera mit dem frisch geladenen Akku einschaltet, scheint zunächst alles zu funktionieren (Akku-Anzeige auf 100%); nach 5-10 Sek. erscheint dann eine Fehlermeldung, dass der Akku mit der Kamera nicht kompatibel sei; wenn man dann wieder ein- und ausschaltet, erscheint diese Fehlermeldung sofort!

Link zum Beitrag

Habe gestern einen Patona-Akku erhalten (über Bundlestar bei Amazon bestellt) - funktioniert leider in meiner nagelneuen Nex 5n NICHT!

Wenn man die Kamera mit dem frisch geladenen Akku einschaltet, scheint zunächst alles zu funktionieren (Akku-Anzeige auf 100%); nach 5-10 Sek. erscheint dann eine Fehlermeldung, dass der Akku mit der Kamera nicht kompatibel sei; wenn man dann wieder ein- und ausschaltet, erscheint diese Fehlermeldung sofort!

Besser Originalen Akku kaufen:)

Link zum Beitrag

NATÜRLICH hab ich den Akku vorher aufgeladen - ich schrieb ja auch "mit dem frisch geladenen Akku"!

Mit dem "Werksakku" funktioniert die Kamera tadellos, es wird also wohl kaum an der Kamera liegen (und ist damit kein Garantiefall), sondern am Patona/Bundlestar-Nachbauakku...

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir auch einen Patona Akku bei Amazon gekauft, dieser funktioniert einwandfrei an meiner NEX 5N

Link zum Beitrag