Ritsches Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, musste heute leider feststellen das die NEX 5n keine Fremdakkus akzeptiert. Es kommt nach ca. 20 sek die Fehlermeldung "Inkompatible Batterie - Korrektes Modell verwenden" und die Kamera schaltet ab. In den ersten 20 sek funkioniert es normal, sogar der Ladezustand in % wird angezeigt. Vormals in der NEX 5 (ohne N) funktionierte der tadellos. Ein weiterer Test im M-Markt mit Fremdakkus von Hama und Hähnel ergab den selben Fehler, nicht verwendbar. Gruß Ritsches Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi Ritsches, Das könnte für dich interessant sein: Fremdakku in der NEX 5N . Da findet jeder was…
pizzamann Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo! bin Neu hier und habe seit kurzem erst die Nex. ich habe einen Akku bei Amazon gekauft, von Bundlestar, der funktioniert tadellos in meiner nex5n. Auch die Stromanzeige Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritsches Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #3 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo! bin Neu hier und habe seit kurzem erst die Nex. ich habe einen Akku bei Amazon gekauft, von Bundlestar, der funktioniert tadellos in meiner nex5n. Auch die Stromanzeige Hast Du auch wirklich ne 5n und keine 5 ohne N? Wie gesagt habe 3 verschiedene ohne Erfolg ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzamann Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 13. Oktober 2011 die 5N! hier den hab ich (hoffe man darf das) Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritsches Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. Oktober 2011 die 5N!hier den hab ich (hoffe man darf das) Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit: Amazon.de: Kamera & Foto OK, scheint also welche mit "Infochip" zu geben und welche (wie meiner) ohne. Danke Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 13. Oktober 2011 Bin mal gespannt, wie das mit der NEX-7 wird. Ätzend wäre es ja, wenn der Originalakku aus der NEX-3 dort nicht funkionieren würde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Akku von Amazon ist der erste ,der auch an meiner a33 läuft.Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit: Amazon.de: Kamera & Foto Ich habe gleich 4 Stück gekauft,der wird auch an meiner bestellten Nex7 laufen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
scuidgy Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 13. Oktober 2011 Danke für den Link. Und der Preis dazu stimmt mich wieder freudig. Denn ich hatte wegen der Akku-Geschichte doch tatsächlich einen Sony bestellt (auch amazon) und der Hammer war, die 5N zeigte bei diesem originalen ebenfalls Inkompatibilität an und zudem ließ er sich auch nicht laden. Also entweder defekt oder gar ein Fake (sah anders als der originale mitgelieferte zur 5N) aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2011 Habe auch den Bundlestar Akku für die Nex 5N, allerdings funktioniert meiner nicht recht . Er lädt nur bis ca. 70% im Sony Ladegerät; die Kamera schaltet nach wenigen Minuten einfach ab mit dem Bundlestar, keine Fehlermeldung , einfach nur schwarzer Bildschirm und die Kamera ist tot. Die original Sony Batterie funktioniert perfekt . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Die original Sony Batterie funktioniert perfekt . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ? Ja, das ist bei mir ähnlich. No-name Akkus, die in der NEX-3 problemlos funktionieren, werden von der 5N nicht akzeptiert, auch einer von Hähnel nicht. Da ich aber genügend NEXen und Original-Akkus habe, ist mir das kein großes Problem, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2011 Habe auch den Bundlestar Akku für die Nex 5N, allerdings funktioniert meiner nicht recht .......Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ? Habe den seit Tagen in der NEX-5N im täglichem Einsatz, verhält sich völlig unauffällig, wie der originale. Den wiederum habe ich erst mal auf die Seite gelegt, dass der funktioniert, davon sollte man ja ausgehen. Vorher hatte ich noch kurz zwei verschiedene No-Name-Akkus eines Freundes aus seinen NEX-3 und NEX-5 ausprobiert, die Kamera schaltete sich damit kurz an, um mir dann per Bildschirm die Inkompatibilität der Akkus zu melden. Klingt irgendwie nicht ganz glaubwürdig, oder:confused: Schade, dass Sony hier den kundenfeindlichen Weg von Panasonic beschreitet, mit dem nächsten Firmware-Update wird dann sicher die Funktion "Auslösen ohne Objektiv" vorsorglich entfernt, damit man sich die Kamera nicht Billig-Fremdbajonett-Adaptern aus China beschädigt:mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillLee Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2011 Auch ich hatte den Bundlestar Akku - musste diesen aber wieder zurück schicken, da er zwar zunächst in der 5n lief (Akkustand blieb immer auf 100%) sich aber später nicht mehr aufladen ließ. Seltsam, dass dieser Akku beim einen läuft, beim anderen nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich habe 2 x Bundlestar und 1x Sony und kann kein Unterschied feststellen; sie werden der Reihe nach verwendet und neu geladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2011 Moin moin, bisher funktioniert mein Bundlestar Akku auch. Hab ihn aber auch erst einmal kurz getestet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 3. Dezember 2011 Danke für die Antworten . Ich bin mir fast sicher daß mein Bundlestar in der 5N ursprünglich auf 100% ging und für einige Zeit funktioniert hatte, hab dann aber zum Sony Akku gewechselt und der zweite Versuch mit dem Bundlestar ging dann in die Hose. Geht er halt zurück, schade . Ich habe auch eine Nex 5, da läuft ein Ebay Akku einwandfrei . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hatte mittlerweile mit dem Bundlestar fotografiert + leer geschossen, dann den Sony Akku leer geschossen, und wieder mit dem aufgeladenen Bundlestar fotografiert. Bis dato tadellos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vampire Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 5. Dezember 2011 die 5N!hier den hab ich (hoffe man darf das) Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit: Amazon.de: Kamera & Foto Hmm..habe mir auch diesen Akku besorgt. Aufgeladen, eingesetzt, wurde von der NEX 5N erkannt (100%), bischen rumgespielt mit der Kamera (da ganz neu) Akku 91 %, Kamera aus. Nach ca. 30-45 Minuten. Kamera an, Kamera sehr warm und Akku auf 37 % ??????? Werde das gleiche mit dem Originalakku testen und schauen ob dieser sich auch entlädt und die Kamera erwärmt. Wenn nicht...und das ist jetzt meine Frage...soll ich den Fremdakku nochmals testen ? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und ihn wegschmeisen..will ja schließlich meine "Neu" nicht Lynchen. Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Wenn nicht...und das ist jetzt meine Frage...soll ich den Fremdakku nochmals testen ? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und ihn wegschmeisen..will ja schließlich meine "Neu" nicht Lynchen. Hi, Ralf, herzlich willkommen hier im Forum! Mir kommt es so vor, als wäre der Name Bundlestar gut gewählt. Es sind wohl nicht qualitätsgeprüfte Akkus, bei denen einige im Bundle Stars sind, einige Nieten. Blöd ist es, wenn man sich auf Geräte nicht verlassen kann. Du müßtest also immer einen Ersatzakku dabei haben, was lästig sein kann, meint immodoc! bearbeitet 6. Dezember 2011 von immodoc Typo am Morgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzamann Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 6. Dezember 2011 ich würde den Akku nicht mehr benutzen. Am besten umtauschen und den Neuen nochmal testen. bei mir funktioniert er bis heute tadellos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lebert Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #20 Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, folgende merkwürdige Erfahrung: Hab meine neue NEX5n erstmal mit einem original Sony NP-FW 50 aus meiner NEX5 ausprobiert. 2 Tage ohne Probleme. Dann auf einmal - wie hier auch schon beschrieben - schwarzer Bildschirm, Kamera tot, auch bei neu einschalten. Der Akku war nicht leer. Dann Ansmann Akku ausprobiert: Nach 5 Sek. Fehlermeldung falscher Akku - immerhin. Dann wieder Sony NP-FW 50 rein: Wieder nach 5 Sek. Fehlermeldung falscher Akku!!?? Ich bin diese Fehlermeldung erst wieder losgeworden, nachdem ich den neuen Sony NP-FW 50 der NEX5n (sieht exakt gleich aus) geladen und eingesetzt habe. Es ist reproduzierbar: Nachdem der Ansmann drin war, kriege ich die Fehlermeldung nicht mit dem original Sony NP-FW 50 aus der NEX5 weg! Ich brauche dafür den NP-FW 50 aus der NEX5n! Würdet ihr die Kamera zurückschicken und hoffen, dass ein anderes Exemplar der NEX5n nicht so spinnt? Vielen Dank Lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #21 Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Lest mal hier (das Gleiche FOTTO wie bei amazon) Dort steht u.a.. Zitat: 'Die kompatiblen Nachbau-Akkus besitzen alle elektronischen Sicherheitsvorkehrungen der Original-Akkus und können natürlich mit Ihrem Original-Netzteil aufgeladen werden.' Hab mich nocht nicht näher mit dem Thema befasst. Da ich mir demnächst eine NEX5N zulegen möchte, interessierts mich schon, obs bei DEN KOMPATIBLEN Quali-Unterschiede gibt Gibt es Erkennungsmerkmale eines GUTEN Fremdakkus oder muss man sich auf Erfahrungswerte verlassen ? bearbeitet 19. Dezember 2011 von FattyArbuckle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #22 Geschrieben 19. Dezember 2011 Also mein ansonsten problemlos funktionierender Fremdakku weist doch einige Besonderheiten auf: -Am Ende der Ladezeit erlischt die LED des Ladegeräts. -Er lässt sich nur in einer bestimmten Ausrichtung in die Kamera einsetzen. -Das Akkufach muss anschließend mit dem kleinem Schieber manuell verriegelt werden. -Die Restkapazität wird in % auf dem LCD angezeigt. -Wenn er entladen ist, kann man keine Fotos mehr machen. Wenn man mit diesen Merkwürdigkeiten klar kommt, ist er ansonsten durchaus zu empfehlen! Wenn nicht, den Originalen von SONY kaufen, der wird zwar von SONY höchstwahrscheinlich auch in China zum geschätztem EK von 1-3$ zugekauft, aber dafür noch mit einem schönem Markenlogo versehen:D Bei allem berechtigtem Misstrauen gegenüber Billigteilen aus Fernost, ich würde schon aus Prinzip KEINEN Originalakku eines Kamerherstellers kaufen, der diese unsägliche Chip-Codierung praktiziert. Und wenn ich für den Nachbau bei einem renomiertem Anbieter wie Ansmann oder Hama das gleiche zahlen müsste. Das Risiko ist begrenzt, LiO-Akkus explodieren nicht ohne Grund (Kurzschluss), der wahrscheinlichste Schaden ist schlichtes Versagen und beim Kauf über die Garantie bei seriösen Händlern ausreichend abgesichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #23 Geschrieben 19. Dezember 2011 Les' doch die Kundenbewertungen bei Amazon. Ich habe dort 2 Patona gekauft, beide tadellos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #24 Geschrieben 19. Dezember 2011 Les' doch die Kundenbewertungen bei Amazon. Meine ist die mit nur einem Stern . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demiurg Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #25 Geschrieben 19. Dezember 2011 Also mein ansonsten problemlos funktionierender Fremdakku weist doch einige Besonderheiten auf: -Am Ende der Ladezeit erlischt die LED des Ladegeräts. Ich hab gerade verwirrt auf mein Ladegerät geblickt, dessen LED trotz original Sony Akku erloschen war Kann den schon genannten "Weiss" Akku wärmstens empfehlen...funktioniert wie das Original und ist in der dunklen Kameratasche dank der Farbe gut zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge