helmi Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) im Göreme Tal, Kappadokien, im Hintergrund Nevsehir. War dort einige Tage wandern, habe fotografiert bis die Karte schmauchte.:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Landschaft war cok güzel Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Es wird Nacht .. . Da findet jeder was…
helmi Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2011 Noch zwei von unserer Abendwanderung, interessante Lichtdurchbrüche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2011 Servus Helmi, die ersten vier Aufnahmen mag ich sehr, die drei scherenschnittartigen Bilder verzaubern. In Aufnahme 4 gefällt mir sehr, wie sich das Abendlicht in den Felswänden verfängt. Die letzte Aufnahme löst bei mir keine Emotionen aus, irgendwie sagt die mir nichts, aber muss es ja auch nicht. Jedenfalls sind dir mit den anderen tolle Aufnahmen gelungen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich würde das dritte Bild, mit dem Hauch Zeichnung in den Schatten, den ersten beiden vorziehen. Die blassen Lichter in diesem Bild finde ich einfach zauberhaft. Die Bilder gefallen mit aber alle. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2011 Danke euch ,für die Kommentare, du hast recht ,mit einem Hauch von Zeichnung ist auch sehr schön. Ist bei RAW Aufnahmen,prinzipiell kein Problem. Werde in nächster Zeit noch mehrere Bilder aus der Gegend einstellen, bin nicht zum ersten Mal dort ,aber immer wieder von der Landschaft fasziniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2011 Noch zwei von unserer Abendwanderung, interessante Lichtdurchbrüche. [ATTACH]41385[/ATTACH] Grüße helmi Hallo Helmi, mach mal deinen Sensor sauber oder retuschiere die Flecken. Das macht die einzigartigen Bilder kaputt. Auf der linken Seite des Bildes fällt es richtig auf. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir Peter, ich dachte die kommen von der Linse oder Filter. Habe sie jetzt auch gesehen. Was ist am Besten zum Reinigen das Sensor? Nur Luft ,Föhn oder was ? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
demourne Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo Helmi, ich würde den Sensor mal von einem Profi sauber machen lassen. Kostet zwischen 50 und 70 Euro. Dann gibts so wipes und ne Flüssigkeit für die Sensoren. Funktioniert gut. Mache ich nur, wenn zu viel Staub drauf ist. Es gibt so kleine Handblasebälge, um zwischendurch mal den Staub wegzublasen. Falls Du zufällig in der Nähe eines Calumetladens wohnst, geh dort hin und laß Dich beraten. Staub auf der Linse wird nicht scharf abgebildet. Wenn zuviel drauf wäre, würde nur das Bild dunkler und unschärfer. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2011 Das nachgereichte Bild #5 gefällt mir von allen am besten, da hier die sehenswerte Bebauung der Berglandschaft gerade erkennbar wird und der Himmel nicht zu grell aber immer noch interessant ist. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Servus Helmi, zauberhafte Landschaft, sehr schön eingefangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share #11 Geschrieben 12. Oktober 2011 Nach dem verlorenen Fußball, habe ich für unsere türkischen Freunde ,zur Aufrichtung ihres Nationalstolzes ein besonders schönes Foto geschossen Hat allen seeeehr gefallen, ist cok güzel --wunderschön-- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #12 Geschrieben 12. Oktober 2011 Helmi, die Flecken sind weg. Super. Du hast um den Felsen wie einen Heiligenschein. Du arbeitest mit Masken, gell? Das sieht komisch und unnatürlich aus. Sonst klasse: Halbmond über Halbmond... Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share #13 Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo Peter,danke für deine Hinweise, habe letztes Bild Halbmond ,nicht mit Masken bearbeitet. Kommt ev. vom Abdunkeln,bzw Helligkeit zurückfahren.? Habe anderes Bild vom gleichen Standort,hier fällt es m.E.nicht auf. Bild kommt morgen,kann leider nicht hochladen Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #14 Geschrieben 13. Oktober 2011 Das Bild das ich nachreichen wollte, hier sieht man keine Säume obwohl gleich bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #15 Geschrieben 15. Oktober 2011 das ist ja eine Irre Gegend da! Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 15. Oktober 2011 Autor Share #16 Geschrieben 15. Oktober 2011 wenn man am späten Nachmittag bis Abends durch die Gegend wandert,ohne Weg und Karte ist es bei dem Licht wunderschön,und hoffentlich hat man für den Heimweg eine gute Taschenlampe und den Sinn und das Gespühr für den richtigen Weg und keine Angst vor streunenden Hunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #17 Geschrieben 15. Oktober 2011 Tolle Bilder,wobei mir gerade die letzten 3 besonders gut gefallen.Mehr zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge