shadowswoon Geschrieben 24. Januar 2012 Share #101 Geschrieben 24. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas, nie und nimmer könnte ich mich bei Deinen Kunstwerken für ein persönliches Lieblingsbild entscheiden. Die fantastischen Lichtstimmungen dieser 'Landschaft' zu allen möglichen Zeiten müssten eigentlich in einem Buch zusammengebracht werden. Dein Lieblingsbild hat ungemein zarte Farben, aber auch die knalligen Sonnenuntergänge begeistern mich immer wieder. Ich glaube, bei der Oscar-Wahl werden auch Ehren-Oskars für ein Lebenswerk vergeben - Dein Einsatz und die bildlichen Resultate von der Stoibermühle würden glatt in diese Kategorie fallen . Das soll aber nicht heissen, das ich mir nicht noch viele weitere tolle Bilder von Dir wünsche! Solltest Du irgendwann mal auf die Idee kommen, mit Deinen Best-Of-Bildern einen Kalender herauszugeben... ich wäre Abnehmer (wenn es nicht zu teuer wird ), melde Dich dann gerne per PN! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Hi shadowswoon, Das könnte für dich interessant sein: Stoibermühle . Da findet jeder was…
available Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Share #102 Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Dieter, vielen, vielen Dank Dir für Dein sehr liebes feedback. Das geht runter wie Öl! Im Augenblick bin ich leider krank, greife auf die Bilder der vergangenen Wochen zurück und bilde mich in der Theorie weiter. Da ich wohl auch etwas perfektionistisch veranlagt bin sehe ich zunehmend Fehler welche ich begangen habe. Aber das gehört dazu und ich nehme sie auch gerne hin! Die Idee mit einem Buch hatte ich auch schon bzw. wurde mir von anderer Stelle schon vorgeschlagen und ich würde mich freuen, wenn Du der Erste Abnehmer wärst! Vielleicht wird das ja mal was. Dann melde ich mich. Nochmals vielen Dank Dir fürs Reischauen und das liebe feedback! Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Share #103 Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Zusammen, zwischendurch mal ein Bild vom September. Viele Grüße Andreas P1010130 von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2012 Share #104 Geschrieben 25. Januar 2012 Das ist ja ein Supermotiv. Würde evtl. auch in S/W gut aussehen. Wie kommt denn diese ungewöhnliche Farbe zustande? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Share #105 Geschrieben 25. Januar 2012 Das ist ja ein Supermotiv. Würde evtl. auch in S/W gut aussehen. Wie kommt denn diese ungewöhnliche Farbe zustande?Gruß, Reinhard Hallo Reinhard, vielen Dank! Das ist leichter Nebel in Verbindung mit Gegenlicht mit dem Canon 70-200er bei Blende 4,0. Keine Nachbearbeitung. Darauf habe ich mich etwas spezialisiert;). Ich persönlich finde es in Farbe besser als in SW. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 25. Januar 2012 Share #106 Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Andreas, der Boots-Angler ist klasse! Und ich dachte schon, Du könntest nur wunderschöne Landschaften. Gute Besserung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 25. Januar 2012 Share #107 Geschrieben 25. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spitzenbild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
available Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Share #108 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Zusammen, vielen Dank für euer feedback! Jetzt kommt der letzte Schwung mit extremeren Bildern. D.h. nach meinem Auskurieren muss ich wieder in die Kälte und schauen was der See macht... Viele Grüße Andreas P1080360 ACD von available66 auf Flickr Papa wollte mal spielen... P1270283 ACD von available66 auf Flickr und noch extremer... P1270285 ACD von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 26. Januar 2012 Share #109 Geschrieben 26. Januar 2012 Das Mittlere spricht mich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 26. Januar 2012 Share #110 Geschrieben 26. Januar 2012 Wieder mal ein tolles Licht! Hast Du mal versucht, die Bäume aufzurichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Januar 2012 Share #111 Geschrieben 26. Januar 2012 Das Besondere an diesem glücklicherweise hier wachsenden Ausstellungsprojekt ist die tiefe Einheit von Fotograf und Örtlichkeit, die sich in den Bildern offenbart, in Form einer unwiderstehlichen meditativen Wirkung. Man hat den Eindruck, die Sonne wartet schon, wann der Andreas wieder auftaucht und ruft dann schnell noch ein paar Wolken herbei, nach dem Motto: Jetzt laßt uns mal eine noch tollere Konstellation ausprobieren ! Vielen Dank fürs Teilhabenlassen an diesem fruchtbaren Prozeß ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Share #112 Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo archi, vielen Dank für Dein sehr nettes anerkennendes feedback! Die Einheit zwischen dem See und mir war mir gar nicht bewusst. Wahrscheinlich hast Du jedoch recht. Mit der Zeit kennt man sich sehr gut. Leider ist es jedoch nicht so, dass die Sonne auf mich wartet. Die Tage in denen ich um 05:30 Uhr nach einem Blick aus dem Badezimmerfenster dieses endtäuscht wieder schließe und zurück ins Bett gehe häufen sich. Aber es wird bestimmt wieder besser werden und ich nutze die Zeit wenigstens in der Theorie besser zu werden was auch notwendig ist um von der Stelle zu kommen. Vielen Dank nochmals fürs Reinschauen und viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #113 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Zusammen, es geht wieder weiter Nach den paar Wochen, in denen ich mich nur mit der Theorie beschäftigen konnte (Das war jedoch auch wichtig für mich) waren die Kameras wieder etwas fremd für mich und ich musste mich erst wieder etwas an sie gewöhnen. Schwierig ist die ganze theoretische Umsetzung auch bei statischen Motiven. Ansonsten fällt man wieder in die alte Leier zurück. Auch die Kälte (-15°C) in den fast 2 Stunden ohne Bewegung am See war schon heftig, obwohl ich 3 Fleecejacken und eine sehr dicke Jacke darüber anhatte. Problematisch ist auch, dass man die Gs leider nicht mit Handschuhen bedienen kann. Ein Objektivwechsel war wegen der Kälte übrigens nicht drin. In der Nachbearbeitung bin ich jetzt von ACDSee Pro 4 auf Lightroom umgestiegen und muss mich auch erst einarbeiten. Hier ein paar Bilder von gestern. (Ein paar sind noch auf meinem Flickr) Ich hoffe sie gefallen. Vielleicht habt ihr auch Verbesserungstips. Viele Grüße Andreas _1270733_LR von available66 auf Flickr _1270739_LR von available66 auf Flickr _1090142_LR von available66 auf Flickr _1090141_LR von available66 auf Flickr _1270754_LR von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 5. Februar 2012 Share #114 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Andreas ! Schön das es wieder weitergeht mit der Stoibermühle und das Du wieder fit bist. Ganz tolle Aufnahmen hast Du da wieder mitgebracht. Um so mehr wenn man die Temperaturen bedenkt. Wollmütze ab, ich habe es hier eben mal etwas mehr als eine halbe Stunde draußen geschafft, dann zog es mich wieder ins Warme. Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen. Detailreich, sehr schön durchzeichnet und ich spüre direkt die Kälte. Die Aufnahme mit der Kamera ist wohl jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i. Und die Zusammenarbeit mit Lightroom scheint ja wohl auch erste Früchte zu tragen mir scheint. Ganz toll und ich freue mich das Du wieder online bist. Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 5. Februar 2012 Share #115 Geschrieben 5. Februar 2012 Wunderbar - die Stoibermühle zugefroren, da habe ich drauf gewartet! Es gibt übrigens extra Handschuhe für fotografen. Das wäre doch was für Dich!? Fotowettbewerb (W)Eiszeit reloaded | lens-flare.de - Fotografie Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #116 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Andreas, schön, dass Du wieder fit bist und aktiv mit der Kamera aktiv sein kannst. Bild 1, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Bei Bild 2 sind mir die Bäume und Sträucher rechts zu unscharf. Und mit Bild 3 und 4 kann ich aus dem selben Grund gar nichts anfangen. Ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die geradezu entzückt von solcherlei Bildern sind, und ich will da auch nichts abwerten, mir persönlich fehlt aber offenbar der Draht dazu. P.S. Respekt, -15° C nicht schlecht, ich habe schon bei -10° C nach wenigen Minuten aufgegeben. Mit normalen Handschuhen kann man die G's nicht bedienen, und meine Angelhandschuhe mit zurückklappbarem Daumen/Zeigefinger habe ich nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #117 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Cristina, Annette und Herbert, vielen Dank für euer feedback! Der Umgang mit Lightroom wird schon etwas besser. Aber der ist wohl wie mit Excel. Das komplette Repertoire wird wohl nie erreicht werden... Vielen Dank Dir Annette für Deinen guten Tip! Ich werde die Hanschuhe wohl noch diese Woche bestellen. Die sind ja nicht so teuer und meine Finger werden es danken. Helmut, ich kann mir gut vorstellen, dass die Bilder Dir zu viel freigestellt sind. Mich überkommt das eben manchmal und ich gehöre nicht zu der f22 Gruppe. Mal sehen wie lange meine Phase anhält. Vielen Dank euch fürs Reinschauen und viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #118 Geschrieben 5. Februar 2012 Nochmal zu den Handschuhen, Andreas. Meine habe ich auch gerade wiedergefunden, steckten in den Anglerstiefeln . Ich benutze die auch zum Fotografieren, sind aus Neopren, die Handinnenflächen haben eine Gummierung, die Kamera kann also nicht rutschen, und Daumen, Zeige- und Mittelfinger sind umklappbar. Ich halte die für besser als die Fäustlinge und günstiger sind sie auch. Meine hab ich aus dem örtlichen Angelladen, anschauen und bestellen kann man die aber auch hier Behr Titanium Neopren 2,5 mm Angelhandschuhe XL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #119 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Herbert, vielen Dank für Deinen Tip! Ich glaube, Du hast Recht. Deine Handschuhe machen auch auf mich noch einen besseren Eindruck unnd haben den Vorteil nicht alle Fingerkuppen öffnen zu müssen. Hast Du die Handschuhe auch schon bei tieferen Temperaturen (Hier sind es -15°C) über einen längeren Zeitraum eingesetzt? Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 5. Februar 2012 Share #120 Geschrieben 5. Februar 2012 Eine Frage hätte ich noch: Hast Du festgestellt, ob die momentan herrschenden Temperaturen ein Problem für die Kameras sind (schwächelnde Akkus oder so)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #121 Geschrieben 5. Februar 2012 ...Hast Du die Handschuhe auch schon bei tieferen Temperaturen (Hier sind es -15°C) über einen längeren Zeitraum eingesetzt?... Vorige Woche bei -13°C in Holland beim Hechtangeln, dazu kam der eisige Wind, ohne Gesichtsmaske (für Motorradfahrer und Bankräuber) und Thermo-Overall und Thermostiefel ging da gar nix. Aber mit der richtigen Bekleidung macht's dann Spaß draußen. Solche Taschenöfen mit Kohlebrennstab, wie die hier, nutze ich ebenfalls. Die Dinger kosten nicht viel, ein Stab hält viele Stunden, und mit solchen Dingern in den Jackentaschen, kann man selbst gefrorene Hände schnell wieder auf Betriebstemperatur bringen. Die gibt's übrigens ebenfalls im örtlichen Angelgeschäft. Vieleicht solltest Du dir da auch mal einen Thermoanzug oder Overall anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 5. Februar 2012 Share #122 Geschrieben 5. Februar 2012 ... in Holland beim Hechtangeln hast Du den Hechtpapst dann auch sicher schon kennengelernt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ob er die Dinger allerdings in der Tasche hat, kann ich nicht sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #123 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Herbert, dann sind die genau richtig für mich! Eine Gesichtsmaske hatte ich am Wochenende auch im Einsatz. So einen Taschenofen hatte ich mal vor 30 Jahren, jetzt aber gar nicht mehr daran gedacht. Vielen Dank auch für den Tip mit dem Themoanzug und Overall! Das wird wohl noch eine Weile so kalt bleiben. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Share #124 Geschrieben 11. Februar 2012 Eine Frage hätte ich noch: Hast Du festgestellt, ob die momentan herrschenden Temperaturen ein Problem für die Kameras sind (schwächelnde Akkus oder so)? Sorry Annette, ich hatte Deine Frage ganz übersehen. Die GH2, G3, die Objektive und Akkus haben die 2 Stunden bei -15°C sehr gut überstanden. Ich habe zuhause die Speicherkarten schnell rausgenommen und die Kameras im Rucksack langsam wieder "auftauen" lassen. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 12. Februar 2012 Share #125 Geschrieben 12. Februar 2012 Danke für die Info, Andreas - gut zu wissen! Das ist schon ein Härtetest für die Kameras. Ich hatte kürzlich bei extremer Kälte das Gefühl, die GH2 ist langsamer beim Speichern als sonst. Das kann natürlich Einbildung gewesen sein. Irgendwas habe ich im Hinterkopf, dass man z.B. Handy bei Kälte möglichst am Körper tragen soll, ich weiß aber nicht mehr, warum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge