Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Barockstadt Schärding (OÖ)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Stift Vornbach a. Inn

Neuburg a. Inn

Schlögener Schlinge

Waren meine ersten Luftaufnahmenversuche, diesig wars natürlich auch bei der derzeitigen Wetterlage, aber als gelernter Landschaftsfotograf, kriegt man schon noch was heraus... ;)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Ich weiss das mit dem Flügel, er ist dann nochmal mit dem Flügel abgekippt, aber die warn dann verwackelt. Ist wirklich keine einfache Fotografie in soner Konsrvenbüchse...

aber ich hab sie dann trotzdem hergenommen, als Foto gehts dann halt mit Flügel in der Diagonale halbwegs doch.

Link zum Beitrag

Servus ricart,

das kann ich gut nachvollziehen, trotz der beengten Verhältnisse in so einer kleinen Kanzel solche Aufnahmen hinzubekommen, da ziehe ich schlicht den Hut vor. Und so ist es wie so oft, ein zweiter Versuch bringt nicht den gewünschten Erfolg. Aber auch mit Flügel, ist und bleibt das eine wunderschöne Aufnahme von der Donauschleife.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Danke Thorsten. Kennst Du Flugzeuge schon an ihrer Tragfläche? Meine Hochachtung. So ein Teil kostet glaub ich immerhin 230 000 €, da dürft nicht alles billige Plastik sein...

Aber ich hatt mir das auch komfortabler vorgestellt. Vielleicht kann ich das ja irgendwie nochmal machen, dann ohne Tragfläche - wenn sich meine Bandscheiben erholt haben... jetzt weiss ich ja, wie das ist, wenn der Magen bei jedem Abkippen gegens Zwerchfell schnellt. Aber das Laub ist leider bald ab...dann passts erst im Frühjahr wieder...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Die Bilder gefallen mir (natürlich!) schon durch ihre wunderbare Perspektive!

Ich glaube auch sofort, dass es sehr schwierig war, den Dunst zu bekämpfen aber ich finde beim zweiten und dritten Bild die Farben zu stark gesättigt. Etwas Zurückhaltung diesbezüglich würde für mich natürlicher wirken. Das tut aber der grandiosen Gesamtwirkung der Bilder keinen Abbruch.

Link zum Beitrag

Aber auch mit Flügel, ist und bleibt das eine wunderschöne Aufnahme von der Donauschleife.

Finde ich auch.

Mir gefällt an dieser Aufnahme, dass sich im Flügel Landschaft spiegelt - dadurch ist er kein "Fremdkörper"

(auch wenn er etwas anders platziert sein könnte - aber krieg das mal in so einer Wackelkiste hin)

Von Deiner Serie II gefällt mir übrigens das letzte Foto am besten.

Link zum Beitrag

Danke Charly. Ja, beim Landeanflug war ich dann schon erprobt. Es war ja nur ne gute Stunde. Und die Landschaftsaufnahmen eigentlich (gewollter) Abfall.

Weil ich musst eigentlich nur vier Krankenhäuser/Kliniken ablichten.

Dafür kam ich aber im gesamten Landkreis rum, mit Grenzerfahrungen Oberösterreich... ;)

Gruß Frank

Link zum Beitrag