foxfriedo Geschrieben 11. April 2014 Share #3476 Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tolle Aufnahmen - unbedingt gut konservieren für die Zukunft (Papier?) achja, herzlichen Glückwunsch zum 1.000stn Beitrag! Danke! Ja, ich habe auch schon wieder ganz viele solcher Bilder von den Tanzmäusen rausgesucht und werde sie ausbelichten und meiner Tochter ein neues "Tanzmausalbum" schenken. Zwei hat sie schon. Die freut sich auch immer riesig über die Bilder und hütet sie wie einen Schatz. Ich habe mir auch genau dafür vor gut einem Jahr eine Kamera gekauft. Wir hatten kaum Bilder von den Kindern und das geht alles so rasend schnell. Zum letzten Jahresbeginn hatte ich aber noch nicht geahnt, dass fotografieren so viel Spaß macht. Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
c_serenar Geschrieben 11. April 2014 Share #3477 Geschrieben 11. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen, Thorspan, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 11. April 2014 Share #3478 Geschrieben 11. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nepomuk Thorspan, Spinnenbein, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 12. April 2014 Share #3479 Geschrieben 12. April 2014 @seremar ganz starke Aufnahme ... Würde ich mir an die wand Hängen. c_serenar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 12. April 2014 Share #3480 Geschrieben 12. April 2014 Hamburg Noir 2 20140411_hamburg_noir_0001_2048p von -dfranke76- Mfdaniel foxfriedo, Johannes Ha und Thorspan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 12. April 2014 Share #3481 Geschrieben 12. April 2014 Von heute Vormittag AchimOWL, wolfhansen und wodgod haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 13. April 2014 Share #3482 Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Abend trat im Dortmunder Piano der irische Sänger James Brown,besser bekannt als THE KING, mit seiner deutschen Tourband auf.THE KING, dessen LP Gravelands sich 1998 alleine in Deutschland400 000 Mal verkaufte, interpretiert ältere und zeitgenössische Rocksongsmit steinerweichend warmherzigem Elvis – Timbre. Ich habe bei der Gelegenheit zum ersten Mal das blendenlose Meostigmat 70mm/1.4 in einem Konzert eingesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Thorspan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfhansen Geschrieben 13. April 2014 Share #3483 Geschrieben 13. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Thorspan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 14. April 2014 Share #3484 Geschrieben 14. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matthias S., Margrit, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. April 2014 Share #3485 Geschrieben 14. April 2014 Den Pianist mit dem Hut hast du klasse getroffen! wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. April 2014 Share #3486 Geschrieben 14. April 2014 Den Pianist mit dem Hut hast du klasse getroffen! Dem kann ich nur zustimmen. wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 15. April 2014 Share #3487 Geschrieben 15. April 2014 Den Pianist mit dem Hut hast du klasse getroffen! find ich auch, wie die ganze Serie. vg Paul wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 15. April 2014 Share #3488 Geschrieben 15. April 2014 Danke für die Blumen Das Fokussieren mit dem Meostigmat ist unter den Lichtverhältnissen bei sich bewegenden Objekten ziemlich schwierig. Ich hatte einen Riesen-Ausschuss an unscharfen Fotos. Selbst mit dem Riesen-Klotz Carl Zeiss Sonnar 200mm/2.8 war meine Ausbeute erheblich besser. Dafür hat das Meostigmat aber einfach einen besonderen Charakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 15. April 2014 Share #3489 Geschrieben 15. April 2014 aus der reihe hamburg noir 20140411_hamburg_noir_0001_2048p von dfranke76 auf Flickr mfg daniel leicanik, Pentel, Thorspan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 15. April 2014 Share #3490 Geschrieben 15. April 2014 abgeschleppt .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorspan Geschrieben 15. April 2014 Share #3491 Geschrieben 15. April 2014 Hallo "Foxfriedo", auf dem Bild ist (nach meinem Geschmack, bin aber kein Meister der Komposition) ein Tick zuviel drauf, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll. Gerade der große Kahn links mit dem kleineren davor (Kiel) macht nervös. Ansonsten gute Stelle, und wenn nichts großes im Hintergrund lauert, oder vielleicht mehr Brennweite würde ich da (wenn das bei Dir in der Nähe ist) schnell noch mal vorbei ;-) GruTho foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 16. April 2014 Share #3492 Geschrieben 16. April 2014 Einkaufsbummel..... 58mm f2 Helios 44 an NEX 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, pipaul, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. April 2014 Share #3493 Geschrieben 16. April 2014 Einkaufsbummel..... 58mm f2 Helios 44 an NEX 7 Einkaufsbummel.jpg kannst Du bitte etwas zum Workflow sagen. Ich finde diese Idee nachahmenswert LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 16. April 2014 Share #3494 Geschrieben 16. April 2014 Klar Joachim, kein Problem... Zu sehen ist ein Schaufenster das mit Folie beklebt ist auf der diese Menschen abgebildet sind. Der Vermieter dieses Ladens möchte so auf zu vermietende Gewerbeflächen aufmerksam machen (also zum nachahmen wird es so leider nicht kommen, es sei denn du kommst nach Leverkusen) Ich sah dieses Fenster und überlegte was ich damit anstellen könnte. Schnell war die Idee gebohren die unrealen Menschen mit einem Echten zu verschmelzen. Das Helios 44 hatte ich an der NEX, Ausschnitt passte, also Feuer frei........ Der Rest ist LR und PS.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. April 2014 Share #3495 Geschrieben 16. April 2014 Klar Joachim, kein Problem... Zu sehen ist ein Schaufenster das mit Folie beklebt ist auf der diese Menschen abgebildet sind. Der Vermieter dieses Ladens möchte so auf zu vermietende Gewerbeflächen aufmerksam machen (also zum nachahmen wird es so leider nicht kommen, es sei denn du kommst nach Leverkusen) Ich sah dieses Fenster und überlegte was ich damit anstellen könnte. Schnell war die Idee gebohren die unrealen Menschen mit einem Echten zu verschmelzen. Das Helios 44 hatte ich an der NEX, Ausschnitt passte, also Feuer frei........ Der Rest ist LR und PS.... Danke! Ich dachte, Du hättest diesen Scherenschnitt durch geschickte Bearbeitung eines normalen Fotos hinbekommen. Die Idees dazu finde ich jedenfalls nachahmenswert und werde mich auch mal dransetzen so etwas zu gestalten. LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 16. April 2014 Share #3496 Geschrieben 16. April 2014 Viel Spaß in deine Richtung, und lass uns doch an den Ergebnissen teilhaben......... wenn du magst. Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 16. April 2014 Share #3497 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Hallo "Foxfriedo", auf dem Bild ist (nach meinem Geschmack, bin aber kein Meister der Komposition) ein Tick zuviel drauf, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll. Gerade der große Kahn links mit dem kleineren davor (Kiel) macht nervös. Ansonsten gute Stelle, und wenn nichts großes im Hintergrund lauert, oder vielleicht mehr Brennweite würde ich da (wenn das bei Dir in der Nähe ist) schnell noch mal vorbei ;-) GruTho Anbei der Veruch mit weniger mehr zu zeigen .... Abgeschleppt die Zweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo bearbeitet 16. April 2014 von foxfriedo joachimeh, wolfhansen, Margrit und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. April 2014 Share #3498 Geschrieben 16. April 2014 Bis auf den linken hellen Bereich gefällt mir das Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 16. April 2014 Share #3499 Geschrieben 16. April 2014 Bis auf den linken hellen Bereich gefällt mir das Bild. Schade, mir gefiel der Übergang vom hellen Licht in den dunkleren Bereich eigentlich ganz gut. Ich werde es mir noch einmal genau anschauen. Liebe Grüße Horsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. April 2014 Share #3500 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Schade, mir gefiel der Übergang vom hellen Licht in den dunkleren Bereich eigentlich ganz gut. Ich werde es mir noch einmal genau anschauen. Liebe Grüße Horsa Den Übergang vom hellen Licht in den dunkleren Bereich finde ich an sich auch in Ordnung. Nur auf dem SW-Bild sieht der ganz linke Bereich so aus, als würden dort die Bildinformationen fehlen (ausgebrannt), also reinweiß. Vielleicht sind noch Bildinformationen in der Datei (raw?), dann sehe ich sie zumindest in dem Bild nicht. Man könnte bei einem raw zumindest diesen Bereich noch etwas anpassen. Aber wenn es dir so gefällt, dann lasse es doch dabei. Du bist der Entscheider. Liebe Grüße Rosa bearbeitet 16. April 2014 von Odyssee foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge