gsundsamma Geschrieben 19. September 2011 Share #1 Geschrieben 19. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe bei meiner E-PL3 noch nicht gefunden: Gegenlichtkorrektur HDR Dämmerungsaufnahmen aus mehreren Fotos zusammengefügt Schwenkpanorama Schickt sich das nicht für eine anständige Kamera oder bin ich einfach noch nicht weit genug in der blöden Bedienungsanleitung vorgedrungen. Kann ich die mysets mit einzelnen Tasten kuppeln? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Hi gsundsamma, Das könnte für dich interessant sein: E-P3 wo sind die Gimmiks? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. September 2011 Share #2 Geschrieben 19. September 2011 Ich habe bei meiner E-PL3 noch nicht gefunden:Gegenlichtkorrektur HDR Dämmerungsaufnahmen aus mehreren Fotos zusammengefügt Schwenkpanorama Schickt sich das nicht für eine anständige Kamera oder bin ich einfach noch nicht weit genug in der blöden Bedienungsanleitung vorgedrungen. Kann ich die mysets mit einzelnen Tasten kuppeln? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Das sind tatsächlich Gimmicks ... Geschmackssache des Herstellers ob er sowas einbaut. Olympus liefert ein paar lustige Filter mit, von denen man ein paar wenige sogar tatsächlich brauchen kann, aber halt nicht alles. Evtl. solltest Du Dir mal die NEX Familie ansehen, soviel ich weiss haben die diese Features eingebaut. Ansonsten halt daheim am PC erledigen, kostet etwas mehr Zeit, aber wird dafür noch ein bisschen besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
la80935 Geschrieben 19. September 2011 Share #3 Geschrieben 19. September 2011 Ich habe bei meiner E-PL3 noch nicht gefunden:... Kann ich die mysets mit einzelnen Tasten kuppeln? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Kann hier mangels E-PL3 nur für die E-P3 sprechen. dort können die mysets mit den Tasten Fn1 und Rec verheiratet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. September 2011 Share #4 Geschrieben 19. September 2011 ...Gegenlichtkorrektur HDR Dämmerungsaufnahmen aus mehreren Fotos zusammengefügt Schwenkpanorama ... Sorry, habe meine Pen nach dem Auspacken auf "A" gestellt und da ist sie "festgerostet". , die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gelesen - . Was soll denn "Gegenlichtkorrektur HDR" eigentlich sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsundsamma Geschrieben 19. September 2011 Autor Share #5 Geschrieben 19. September 2011 Das sind ein paar nette Zutaten an meiner Sony HX5 gewesen, die ich sehr oft hergenommen habe. EmpireStateBuilding einmal 180°, Kinderaufnahmen bei schlechtem Licht ohne Blitz, prima, HDR würde ich mal googeln. Hat mir alles viel Spaß gemacht und das soll's doch beim Fotografieren. In der Zwischenzeit haben das alle teuren Kompakten und die großen Sonys. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 19. September 2011 Share #6 Geschrieben 19. September 2011 mit Gimmiks ist Olympus bei der P3 recht sparsam umgegangen...kostet halt alles eine Menge Geld, mit dem 12er, 25er u. 45er sind aber sicher auch die ein oder andere Aufnahme bei vorhandenem Licht zu bewerkstelligen, zur Not hilft vielleicht auch der eingebaute Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 19. September 2011 Share #7 Geschrieben 19. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kinderaufnahmen bei schlechtem Licht ohne Blitz, prima, HDR würde ich mal googeln. Nimm ein 1,7/20 oder ein 1,4/25, da brauchst Du auch kein HDR mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MaGu Geschrieben 19. September 2011 Share #8 Geschrieben 19. September 2011 Nimm ein 1,7/20 oder ein 1,4/25, da brauchst Du auch kein HDR mehr. Ein lichstarkes Objektiv ändert nichts am begrenzten Dynamikumfang des Bildsensors. Und HDR-Bilder werden gemacht, um einen höheren Dynamikumfang zu bekommen. Also ist ein lichtstarkes Objektiv hier völlig sinnlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 20. September 2011 Share #9 Geschrieben 20. September 2011 @TO: Das sind typische Sony-Features, die P3 hat diese nicht, dafür aber andere. Wenn sie Dir wirkich fehlen, dann verkauf die P3 und hol Dir eine NEX. Ansonsten kannst Du bei Gegenlicht Gradation auf Auto stellen und mit dem Einbaublitz zusätzloch für Licht von vorne sorgen. Auto HDR hat die P3 nicht, eine Pano-Unterstützung gibt es, hab ich aber noch nie ausprobiert. Für den Rest: Schau Dir mal die Scene-Modi an, da ist eine Menge dabei, was in bestimmten Aufnahmesituationen passt (sofern Du der Automatik vertrauen willst). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sopran Geschrieben 20. September 2011 Share #10 Geschrieben 20. September 2011 In der Nachbearbeitung lassen sich auch drei unterschiedlich belichtete jpgs aus einem Raw entwickeln und zu HDR montieren. Ich verstehe das Bedürfnis: Seit das iPhone diese Funktion hat, benutze ich es immer mal alternativ bei schwierigen Lichtsituationen. Wenn z.B. die Sonne hinter der Brücke steht, wird es anders schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 20. September 2011 Share #11 Geschrieben 20. September 2011 Und HDR-Bilder werden gemacht, um einen höheren Dynamikumfang zu bekommen. Im Ursprungspost war aber von Kinderaufnahmen bei schlechtem Licht die Rede. Das ist eine Situation, in der ich HDR sinnlos finde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsundsamma Geschrieben 20. September 2011 Autor Share #12 Geschrieben 20. September 2011 Ich war einfach mal neugierig. Über den Unterschied von Kompakten zu MFT wird in den Hochglanzmagazinen soo viel geschrieben, aber nix Handfestes. Der kleine Unterschied macht aber wirklich Freude. Freude haben mir aber auch die Gimmiks gemacht, die ich eigentlich inzwischen als Selbstverständlichkeit, vielleicht unter einer anderen Bezeichnung, erwartet habe. Da machen sie ein wahnsinns Menue, für das man Wochen braucht um optimal einzustellen und simple Freudenbringer fehlen. Denn, wenn wir ehrlich sind, eine Kamera für Profis ist die E-PL3 nicht. Ich hab sie meinem Sohn gezeigt, der in seinen Riesenpratzen die Canons Mark sowieso täglich hält, der hat nur 'niedlich' gesagt. Und wenn man die E-PL3 in Rot mit silbernem Objektiv sieht, möchte man sie eigentlich gleich mit ins Bett nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 20. September 2011 Share #13 Geschrieben 20. September 2011 Ich hab sie meinem Sohn gezeigt, der in seinen Riesenpratzen die Canons Mark sowieso täglich hält, ..... Frag doch mal Deinen Sohn, als was er die von Dir ersehnten Funktionen bezeichnet .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsundsamma Geschrieben 20. September 2011 Autor Share #14 Geschrieben 20. September 2011 Ganz klar Gimmiks, aber der muß mit seinen Kameras arbeiten. Das habe ich schon lange hinter mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 26. September 2011 Share #15 Geschrieben 26. September 2011 Ich habe bei meiner E-PL3 noch nicht gefunden:Gegenlichtkorrektur HDR Welche hast du denn nun, P oder PL? Beiden gemein ist die Gradation "auto", die dunkle Bildbereiche aufhellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsundsamma Geschrieben 27. September 2011 Autor Share #16 Geschrieben 27. September 2011 Ich hab die E-PL3 mit 14-150 und dem 1,7/20 Pancake von Lumix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. September 2011 Share #17 Geschrieben 28. September 2011 Denn, wenn wir ehrlich sind, eine Kamera für Profis ist die E-PL3 nicht. Ich hab sie meinem Sohn gezeigt, der in seinen Riesenpratzen die Canons Mark sowieso täglich hält, der hat nur 'niedlich' gesagt. Ohne deinem werten Sohn irgendetwas unterstellen zu wollen. Aber ich hab schon so oft versucht mit professionellen Fotografen über allerlei Kameras und deren technische Unterschiede zu diskutieren und dabei regelmässig Antworten der Art "Was? Sigma stellt auch Kameras her?" oder "Olympus gibt's noch?" bzw. "CMOS Sensor, was ist das?" erhalten, dass ich es mittlerweile lieber bleiben lasse oder mich einzig auf Canon- und Nikonkameras beschränke. Professionelle Fotografen kennen sich zwar gut mit ihrem eigenen verwendeten Werkzeug aus, aber der berühmte Blick über den Tellerrand ist im ungebundenen Amateurland weitaus häufiger anzutreffen. Wobei ich zustimme, dass die E-PL3 niedlich ist und für so einige typische "professionelle Situationen" nicht das Mittel erster Wahl darstellt. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsundsamma Geschrieben 28. September 2011 Autor Share #18 Geschrieben 28. September 2011 Mein lieber Sohn ist auch so schlau, im Urlaub etc nur dieselbe kleine Sony zu benutzen, bloß irgendwie mit Profi-Blick, d.h. er holt aus dem kleinen Ding mehr raus als ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge