Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Spaß dort.:)

In den 90ern hat's mich oft zu solchen Börsen getrieben, sogar mal bis Paris... .

Aber die Zeiten sind vorbei, die Börsen mehr oder weniger ausgestorben. Ich glaube, die sind nur noch was für Sammler alter Kameras.

Das Internet eben... .

Aber schön war's doch.

Gruß.

Link zum Beitrag

Beute:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich "der König von Deutschland" wär', hätte ich einem Japaner eine (angeblich) neue Leica M8 für 1800 € abgekauft, inkl. Bereitschaftstasche. So bin ich halt etwas bescheidener geblieben ... ;)

Link zum Beitrag

Beute:

[ATTACH]39633[/ATTACH]

So bin ich halt etwas bescheidener geblieben ... ;)

genau deshalb bin ich da nicht hin, weil ich da warscheinlich auch schwach geworden waere.

Du weisst ja, Sparkurs, strenge Finanzministerin, Summilux DG 25 1.4...

Aber evtl bei der naechsten Boerse... :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So bin ich halt etwas bescheidener geblieben ...

Na, das ist doch luxeriös :). Ich glaube nicht, dass Du mit der M8 so ganz ohne LiveView und Video glücklicher wärest.

Ich wäre zur Börse gekommen, wenn ich es zeitlich geschafft hätte. Natürlich nur zum Gucken, ich brauche nichts :)

Link zum Beitrag

Ja, ich bin ganz zufrieden: Das Buch fand ich spontan sehr interessant, habe dann nachträglich im Internet recherchiert und festgestellt, daß es vergriffen ist. Meins ist sogar neu!

Und das 85er Nikkor war günstig: Es stammt aus einem "Starenkasten" und besitzt deswegen keinen Blendenhebel mehr. Zum Adaptieren ist das ja egal, an meiner F3 oder FT2 muß ich es halt mit Arbeitsblende benutzen. Selbst das fände ich bei einem Porträtobjektiv, welches man ja in der Regel relativ weit offen benutzt, nicht weiter störend. Ich werde es an der GH2 testen. Bin aber nicht sicher, ob es bei mir bleibt, ich habe ja eigentlich noch das Tele-Elmarit. Bei dem Nikkor ist eben mal wieder die Spiel- und Sammelleidenschaft mit mir durchgegangen. Es hätte noch so einiges gegeben, aber ich habe mich schwer gebremst :cool:

Ach ja, noch was: Einen "Bastler" habe ich da auch getroffen, der sehr interessante Dinge baut: Analoge Stereo- und Panoramakameras, und einen Drahtauslöser-Handgriff für die E-Pl1 etc. Olybold: Ein Geistesverwandter ;)

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hallo Leicanik!

Ich war dieses Frühjahr auf der Darmstädter Fotobörse und einmal im Jahr ist mir genug.

Schnäppchen gab es da keine (m.E.nach).

Da sitzen doch nur Händler rum die von Börse zu Börse ziehen und Preise haben, die teilweise fast unverschämt sind.

Evtl. bin ich das nächste Mal wider dabei in Ffm.

Link zum Beitrag

...Da sitzen doch nur Händler rum die von Börse zu Börse ziehen und Preise haben, die teilweise fast unverschämt sind...
Ich war überrascht: Zum größten Teil stimmt das natürlich, aber ich hätte z.B. ein Nikkor 2,8/135 für 50,00 haben können, oder ein Canon FD 2,0/100 für 120,00, ein Nikkor 2,8/135 Serie E in nagelneuem Zustand für 100,00. Leica-Artikel natürlich zu ganz anderen Preisen :eek:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

...

Und das 85er Nikkor war günstig: Es stammt aus einem "Starenkasten" und besitzt deswegen keinen Blendenhebel mehr. Zum Adaptieren ist das ja egal, an meiner F3 oder FT2 muß ich es halt mit Arbeitsblende benutzen. ...

Meinst Du den Blendenmitnehmer für die alten Kameras vor Einführung des Ai-Anschlusses? Wenn ja, an der F3 müßte das doch auch ohne funktionieren, die hat doch schon Ai(S)-Mitnehmer.

Link zum Beitrag

Meinst Du den Blendenmitnehmer für die alten Kameras vor Einführung des Ai-Anschlusses? Wenn ja, an der F3 müßte das doch auch ohne funktionieren, die hat doch schon Ai(S)-Mitnehmer.
Nein, nicht die "Hasenöhrchen". Die haben tatsächlich den Springblendenhebel im Bajonett entfernt, so daß die Blende nicht mehr offen gehalten wird, sondern sich gleich auf den eingestellten Wert schließt. Das Objektiv war ja fest auf eine bestimmte Blende und Entferung eingestellt und brauchte das nicht. Warum der aber gestört hat und weg musste - keine Ahnung. Schade ist, daß angeblich von Nikon keine solchen Hebel mehr zu bekommen sind. Aber wie gesagt - fürs Adaptieren an mFT macht es ja keinen Unterschied. Und glücklicherweise haben sie nicht den Enfernungsring festgeschweisst :D.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Schnäppchen gab es da keine (m.E.nach).

Da sitzen doch nur Händler rum die von Börse zu Börse ziehen und Preise haben, die teilweise fast unverschämt sind.

In der Tat hat die Chance auf echte Schnäppchen ziemlich nachgelassen. Aber wenn man ein bestimmtes Teil schon lange sucht, kann man es auf einer solchen Börse vielleicht finden, vor allem, wenn man mit den Händlern ins Gespräch kommt. Da kennt jemand jemanden, der jemanden kennt und der ...

Spaß macht eine Börse auf jeden Fall und ganz selten ist dann doch noch ein Schnäppchen drin. ;)

Link zum Beitrag

Wie doof ist das denn? :mad:
Keine Ahnung, wozu das nötig gewesen sein soll. Ich finde so etwas immer schade - auch wenn ich zur Zeit die Nikon nicht mehr benutze, so hätte ich es schon lieber vollständig gehabt. Andererseits: Als Spielzeug zum Adaptieren macht es ja wirklich gar keinen Unterschied, und so habe ich es halt weit unter dem üblichen Gebrauchtpreis bekommen. Nur deshalb habe ich zugegriffen.

Der rote Pfeil zeigt den Schlitz, in dem normalerweise der Springblendenhebel laufen würde. Beim gelben Pfeil haben sie anscheinend den kleinen Nocken, der da normalerweise noch ist, abgeschliffen. Wobei mir dessen Funktion nie klar war, weder an der alten Nikkormat noch an der F3 greift der in irgendein Gegenstück

Gruß, leicanik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag