Turtlegamer Geschrieben 5. September 2011 Share #1 Geschrieben 5. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute war ich draußen um ein paar Fotos zu machen. Ich sah diese schöne Landschaft. Ich entschied mich aus Hochformat Fotos ein Hdr panorama zu machen. Für jedes einzelne Hochformat Foto habe ich drei verschiedene Belichtungen gemacht und sie dann alle mit einem Programm zu einem HDR foto zusammengefügt und das Ergebnis dann noch in Photoshop verbessert. Das war das erste mal bzw zweite mal das ich mich wirklich an ein Panorama–foto gewagt habe. Aber ich wollte nicht ein normales Panorama machen. Ich wollte etwas besonderes. Deshalb entschied ich mich von dieser Landschaft bzw Wiese und den Gebäuden ein HDR–Panorama zu machen. Ich wusste nicht ob ein gutes Ergebnis dabei rauskommt, da Ich eigentlich noch nie wirklich ein Panorama–Foto gemacht habe, geschweige den ein HDR–Panorama. Da ich dieser Landschaft zufällig beim Foto–machen draußen begegnet bin musste ich die aufnahmen alle frei Hand machen, da ich mein Stativ nicht dabei hatte, da diese Aufnahme nicht geplant war. Hoffe euch gefällt das Foto bzw mein Ergebnis. Also ich selbst bin ziemlich zufrieden damit , da ich die Aufnahme Un–geplant gemacht habe und die aufnahmen deswegen frei gemacht worden sind und das eines meiner ersten richtigen Panorama–Fotos ist. Bin nur noch gespannt wie ihr mein HDR-Panorama findet. Da die Exif-daten nicht mit ins Bild gespeichert wurden nenne ich hier ein paar: Gemacht habe ich alle Bilder mit meiner Lumix G2 mit dem automatischem Bracket-Modus. Eingestellt war der Bracket-Modus auf 3 verschiedene Belichtungen. Alle aufnahmen habe ich ihm Hochformat gemacht mit ISO-100 und F/8. Für das Forum habe ich das bild auf eine Auflösung von 1024x337 verkleinert. Die Original Auflösung beträgt: 2721x896 Da dies einer meiner ersten Panorama-Fotos ist und ich einigermaßen zufrieden damit bin, habe ich mich entschlossen es hier hoch zu laden, da es mich sehr interessiert wie ihr es finden werdet und was für einen Einruck es auf euch machen wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 5. September 2011 Share #2 Geschrieben 5. September 2011 Hallo Christian,ich muß dir leider sagen ich finde das Pano nicht gut,speziell in HDR. 1)die Wolken links sind ohne Struktur,rechts sind diese sehr unnatürlich Strukturiert.Kommt wahrscheinlich durch die Bewegung der Wolken zwischen den einzelnen Aufnahmen. 2) Das Gras oder ist es gelber Raps ist in den mittleren Flächen ohne Struktur und genau diese soll doch HDR liefern,ich denke , die Aufnahme ist trotz der großen Mühe die du dir gemacht hast,nicht sehr gelungen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 5. September 2011 Share #3 Geschrieben 5. September 2011 Surreal= weit ab von der Realität.Das hast du gut getroffen,es wirkt für mich wie eine Traumszene. Das Panorama Raps +Industrie finde ich wenig aufregend.Als Freihandübung für CS5 kein Problem. HDR mit seinen CS5-Tücken muss man gründlich austesten,hier wäre mit normalen Aufnahmen auch ein Bild möglich.Du hast ja die Einzelaufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 5. September 2011 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2011 Vielen dank euch beiden für die Kritik , hilft mir immer sehr weiter und werde versuchen die nächsten bilder besser zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge