Jump to content

GF1 - Standart-Objektiv 14-45mm "Dreh-Gummi-Ring" hat sich gelöst?


Recommended Posts

Jetzt bin ich zwar schon wieder ein paar Stündchen älter, aber leider in Bezug auf das 14 -45mm Standardzoom nicht erfahrener. Ich besitze es nicht, so einfach. Daher muss ich Dir eine kompetente Antwort leider schuldig bleiben. Sorry!

 

;) Friedhelm

Link to post
Share on other sites

naja ne, anscheind wissen es ja einige. mit support-diesnten von firmen habe ich schon vor jahren abgeschlosssen (sorry, wenn ich jetzt mal alle über einen kamm schere), die mir dann eine auto-responder-mail ala "schalten sie die kamera ein") zurück auf einen anfrage schicken.

Link to post
Share on other sites

.. hast du Panasonic angerufen? nein!

du brauchst dich nicht bei uns entschuldigen, wenn du schlecht über deren Service denkst. Du erzielst mit deinem Verhalten einfach das Ergebnis, was du dir - aus welchem Grund auch immer - vorher zurecht gelegt hast. Auch Panasonic ruft nicht dich an, um zu fragen, ob du eventuell noch ein Problem hast.

Jedenfalls haben wir hier genug Beispiele von gutem bis sehr gutem Service seitens Panasonic; aber wenn du ihnen keine Chance geben willst, dann mußt du dir halt anders helfen. Wir sind dann mal raus ..

Link to post
Share on other sites

"du brauchst dich nicht bei uns entschuldigen, wenn du schlecht über deren Service denkst." wieso? hab' ich doch gar nicht geschrieben?

 

ich hab doch sogar geschrieben: "sorry, wenn ich alle über einen kamm schere".

oder willst du mir erzählen, dass man in deutschland im allgemeinen guten service bekommt? ist doch schön, dass PANASONIC es anders macht.

 

nur gerpägt von vielen erfahrungen, frag ich lieber in internet-foren, wie du sicher auch - also ich weiß, nicht was daran verkehrt ist?

Link to post
Share on other sites

...mal eine Frage: Kann so ein Objektiv mit ausgeleiertem Gummi noch verwendet werden, oder ist das Zoomen unmöglich?

Ich werde mit der GF3 und dem 14-45er unter sehr extremen Witterungsverhältnissen (Nachts bis -10°, tagsüber teilweise bis 35°) mehere Wochen unterwegs sein... nicht auszudenken, wenn unter diesen Bedingungen das Objektiv quasi "unbrauchbar" wird...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...