Walter_Franz Geschrieben 5. Mai 2012 Share #26 Geschrieben 5. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Ausstellungstipp aus den belgischen Ardennen: “Un certain Robert Doisneau” Zum 100. Geburtstag des berühmten französischen Fotografen Robert Doisneau (“Le Baiser de l’Hôtel de Ville”) zeigt die Abtei von Stavelot einen Querschnitt seines vielfältigen Wirkens – zum ersten Mal in Belgien. Die Ausstellung ist noch bis zum 30.09.2012 zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Hi Walter_Franz, Das könnte für dich interessant sein: (Foto)-Ausstellungen die man nicht verpassen sollte . Da findet jeder was…
shadowswoon Geschrieben 7. Mai 2012 Share #27 Geschrieben 7. Mai 2012 Gasometer Oberhausen, Ausstellung bis zum 21.Oktober: Magische Orte - Natur- und Kulturmonumente der Welt Fantastische Aufnahmen in XXL-Grösse - Beispiele darf ich mit Sicherheit hier nicht zeigen. Man darf die Fotos auch fotografieren, nur nicht mit Blitz. Das ist natürlich nicht jedermans Sache (man kann sich besser ein Buch dazu kaufen) - aber es sind wirklich einmalige Aufnahmen und für jeden Fotofreund ein Augenschmaus. Somit bleibt nur ein Blick aus knapp 100m Höhe herunter auf die Ausstellung mit dem 43m hohen Regenwaldbaum in der Mitte. Hoch geht es zu Fuss ... oder halt mit dem kostenfreien Aufzug Falls ein Teil der Familie dennoch gelangweilt sein sollte - direkt neben dem Gasometer befindet sich ein Kletterpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbhh1 Geschrieben 22. Mai 2012 Share #28 Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, in Hamburg ist noch bis zum 3. Juni bei Gruner + Jahr die world press photo Ausstellung zu sehen. Bilder: World Press Photo Award 2012 - hamburg.de Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 17. August 2012 Share #29 Geschrieben 17. August 2012 IFA Berlin vom 31.8 bis 5. Sept mit allen Neuheiten schon vor der Photokina??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 13. November 2012 Share #30 Geschrieben 13. November 2012 Berlin 14. Nov 2012 Hausmesse bei Foto HOLLIN u.a wird auch SONY mit allen Neuheiten anwesend sein! Vorschlag: 11 Uhr im Geschäft http://www.foto-hollin.de/cms/modules/events/vorschau.php?dirname=/userfiles/events&basename=27_Digitalforum_2012.jpg Grüsse Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkbobber Geschrieben 16. November 2012 Share #31 Geschrieben 16. November 2012 Falls sich jemand in Stockholm rumtreibt October 3 2013 - Jan 19 2014 FOTOGRAFISKA MUSEUM, STOCKHOLM, SWEDEN Nick Brandt : Photography War im letzten Jahr für ein paar Tage in Stockholm und habe die Ausstellung zufällig entdeckt Ist echt der Hammer! Habe noch nie so tolle SW Bilder von Afrikas Wildtieren gesehen. Zudem unterstützt der Kauf der Bilder von Big Life noch einen guten Zweck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 16. November 2012 Share #32 Geschrieben 16. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mahlzeit! Ich hoffe, ich habe einen eventuell bereits vorhandenen Hinweis nicht übersehen: ANDREAS GURSKY 23.9.2012-13.1.2013 Museum Kunstpalast Kulturzentrum Ehrenhof Ehrenhof 4-5 40479 Düsseldorf T +49 (0)211-899 02 00 (Mo–Fr 8-18 Uhr) T +49 (0)211-892 42 42 (Sa+So Infoband) Das Museum Kunstpalast befindet sich im Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf direkt am Rhein / 5 Minuten bis zur Königsallee in günstiger Verkehrslage, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ausreichenden Parkmöglichkeiten. Eintritt für Erwachsene 10,00 EUR Tolle Ausstellung, die von Herrn Gursky selbst kuratiert wird und einen Querschnitt durch seine Arbeit von 1980 bis 2012 zeigt! Viele Grüße Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 18. November 2012 Share #33 Geschrieben 18. November 2012 Hallo zusammen, läuft schon seit September, aber ich habe das Plakat erst heute gesehen: Die Geburtsstunde der Fotografie Blick auf ausgewählte Fotografien der Gernsheim-Sammlung 09.09.2012 bis 06.01.2013 im Museum Zeughaus C5, Reiss-Engelhorn-Museen in 68159 Mannheim Öffnungszeiten Di – So 11 - 18 Uhr, Mo geschlossen Öffnungszeiten an Feiertagen 11 - 18 Uhr, außer an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) Ich war selbst noch nicht dort und weiss daher nicht, wie die Ausstellung ist. Viel Spass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #34 Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo zusammen In Köln gibt es eine Ausstellung von Walker Evans noch bis zum 20. Januar. SK Stiftung Kultur Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #35 Geschrieben 10. Dezember 2012 Und in Bonn im "Haus der Geschichte der BRD" eine Ausstellung von Herlinde Koelbl - Spurenlese noch bis zum 27. Januar. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Spurenlese Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #36 Geschrieben 11. Dezember 2012 Und in Bonn im "Haus der Geschichte der BRD" eine Ausstellung von Herlinde Koelbl - Spurenlese noch bis zum 27. Januar. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Spurenlese Mike Die ist echt sehenswert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #37 Geschrieben 11. Dezember 2012 Privatsammlung von Gunter Sachs in der Villa Stuck in München Museum Villa Stuck: Die Sammlung Gunter Sachs. Von Max Ernst bis Andy Warhol bis zum 20.1.13, Fotografie ist zwar nicht der Schwerpunkt, aber es gibt ein paar Sahnestückchen zu sehen und der Rest lohnt sich auch, schon alleine deshalb, weil es sich hier um eine wirkliche und liebevoll zusammengestellte Sammlung handelt und nicht nur um ein Sammelsurium teuerer Kunstwerke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geh1eins Geschrieben 2. Januar 2013 Share #38 Geschrieben 2. Januar 2013 Mahlzeit! Ich hoffe, ich habe einen eventuell bereits vorhandenen Hinweis nicht übersehen: ANDREAS GURSKY 23.9.2012-13.1.2013 Museum Kunstpalast Kulturzentrum Ehrenhof Ehrenhof 4-5 40479 Düsseldorf T +49 (0)211-899 02 00 (Mo–Fr 8-18 Uhr) T +49 (0)211-892 42 42 (Sa+So Infoband) Das Museum Kunstpalast befindet sich im Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf direkt am Rhein / 5 Minuten bis zur Königsallee in günstiger Verkehrslage, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ausreichenden Parkmöglichkeiten. Verlängert bis zum 03. Februar 2013 SMKP: Stiftung Museum Kunstpalast: Aktuell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roji11 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #39 Geschrieben 31. Januar 2013 Steve McCurry im Kunstmuseum Wolfsburg - viele seiner weltbekannten Bilder aus den letzten 35 Jahren in Großformat - absolut sehenswert: Kunstmuseum-Wolfsburg Schaue ich mir noch ein zweites Mal an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maja Geschrieben 13. Februar 2013 Share #40 Geschrieben 13. Februar 2013 5. Dezember 2012 bis 3. März 2013 Wildlife Fotografien des Jahres 2012 im Museum Mensch und Natur München Hat jemand die Ausstellung gesehen, ist sie sehenswert? Ich wollte am Wochenende evt. mal hinschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 9. Mai 2013 Share #41 Geschrieben 9. Mai 2013 Meine Serie Hallertau (https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/25662-ein-gehoeft-der-hallertau.html) wird ausgestellt. Ich freue mich über jeden Besuch. Lieben Gruß Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 18. Januar 2020 Share #42 Geschrieben 18. Januar 2020 Falls jemand kommende Woche nach Graz kommt: Noch bis 25. Jänner läuft im Atelier jungwirth eine (Verkaufs)Ausstellung mit Bildern des italienischen Fotografen OLIVIERO TOSCANI (Benetton!). https://www.atelierjungwirth.com/ausstellungen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 18. Januar 2020 Share #43 Geschrieben 18. Januar 2020 Noch etwas länger, nämlich bis zum 16.2., läuft die aktuelle Fotoausstellung im Kunst Haus Wien - Museum Hundertwasser: STREET.LIFE.PHOTOGRAPHY Seven Decades of Street Photography http://www.kunsthauswien.com/de/ Umfangreich, vielfältig und sehr interessant, so viele verschiedene Zugänge zu diesem Thema komprimiert zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Share #44 Geschrieben 18. Januar 2020 Danke fürs Ausgraben dieses Threads - hatte ich komplett vergessen..... einen Tip habe ich auch gerade: klein aber fein: Frankfurt, DZ-Bank ; Barbara Klemm als Kuratorin; leider nur noch bis 1. Februar. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge