Anna-Lena Geschrieben 1. September 2011 Share #1 Geschrieben 1. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr, auf der Suche nach einem passenden Objektiv bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich gleich einmal angemeldet. Ich heiße Anna-Lena, bin 14 Jahre alt und komme aus Bayern, nähe Nürnberg. Meine Hobbys sind die Fotografie und sportliche Aktivitäten mit Tieren. Zur Zeit besitze ich eine Panasonic Lumix G2, aber noch mit dem Standartobjektiv, ich kenne mich allerdings was die Einstellungen angeht noch nicht so aus, mit dem Handbuch komme ich auch überhaupt nicht klar und ich finde, dass die Kamera auch nicht so tolle Bilder macht, habe sie mir anders vorgestellt.. Vielleicht liegt das ja am Objektiv. Mehr fällt mir jetzt eigentlich auch nicht ein, wer Fragen hat soll fragen (: Liebe Grüße Anna-Lena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Hi Anna-Lena, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus dem Bayern! . Da findet jeder was…
MissC Geschrieben 1. September 2011 Share #2 Geschrieben 1. September 2011 Hallo Anna-Lena, herzlich willkommen und viel Spaß hier . Ich glaube schon, dass deine G2 ganz tolle Bilder machen kann, auch mit Standard-Objektiv. Gib dir und der Kamera einfach ein wenig Zeit, mit etwas Geduld wird das schon. Möglicherweise liegt's doch an den Einstellungen, dass du noch nicht so ganz zufrieden bist. Die Panasonic-Handbücher sind eine mittlere Katastrophe, selbst "alte Hasen" kommen damit oft nicht zurecht. Aber ich bin sicher, wenn du deine Probleme konkret schilderst, wirst du hier viele gute Tipps bekommen. Liebe Grüße Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. September 2011 Share #3 Geschrieben 1. September 2011 Hallo Anna-Lena, willkommen im Forum. Ich würde an deiner Stelle mir ein ruhiges, teilsonniges Plätzchen aussuchen, und mal mit meiner Kamera eine Serie von identischen Aufnahmen machen, die sich nur im Blendenwert unterscheiden. Dazu stellst du deine Kamera auf den A-Modus. Im Rückblick am Bildschirm erkennst du, wie sich die Bilder verändern, und so erprobst du dich mit deinem neuen Prachtstück. Sei versichert, daß du eine gute Kamera erworben hast, es fehlt nur an der Praxis. Übung macht den Meister ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. September 2011 Share #4 Geschrieben 1. September 2011 was ist es denn, das Dir an den Bildern nicht gefällt? Zeig bitte mal Beispiele und beschreibe, was Du gerne anders hättest. Vielleicht kann man ja mit einfachen Mitteln schon was hinbiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna-Lena Geschrieben 1. September 2011 Autor Share #5 Geschrieben 1. September 2011 Danke für die nette Begrüßung! :-) Okay, das mit der A-Serie werde ich mal ausprobieren (; Ich finde dass die Bilder immer recht unscharf werden.. Zumindest sind sie in meinen Augen unscharf. Mit dem CUST Modus und ISO 1600 komme ich aber eigentlich recht gut klar, mit dem Sportmodus dagegen gar nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge