Jump to content

Leica M Adapter wieder bei Ebay verfügbar


supermd

Empfohlene Beiträge

Ein Verkäufer bietet wieder Leica M Adapter für Samsung NX an.

Vorsicht!

 

Das sieht nach open-heart surgery aus! Wenn man sich die Anweisungen durchliest, versteht man, warum novoflex keinen M auf NX Adapter anbietet.

 

Als ich von novoflex dies erfuhr, habe ich mich für die NX nicht mehr interessiert,

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja immodoc, hast du schon aber-dutzende Mal hier im Forum erwähnt :rolleyes:

 

Ich hab mal schnell meine Auflagemaß-Tabelle rausgesucht. NX hat 25,5mm, Leica M hat 27,8mm. Insofern bleibt kaum was anderes übrig, als das Bajonett zu tauschen.

 

Ah, hier hab ich es gefunden.

https://www.systemkamera-forum.de/samsung-nx-kamera-technik/6052-hoffnung-fuer-leica-m-objekive-nx10.html

Und hier.

https://www.systemkamera-forum.de/samsung-nx-kamera-technik/5667-leica-m-bajonett-samsung-nx10-nein.html

 

Diese unglaublich konkrete Aussage von Novoflex haut mich wirklich vom Stuhl, Gratulation immodoc :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja nur hier erwähnt weil es die einzige Lösung ist um Leica M Objektive zu adaptieren und das wichtigste ist ja, das man mit den M Objektiven auch auf unendlich einstellen kann.Wenn man den Adapter nicht mehr will, kann man den Originalen wieder dran schrauben.

 

Wer sich das nicht zutraut, kann sich ja auch ein umgebautes Gehäuse kaufen, wo auch das Originale Bajonett mit geliefert wird.

Hier der Link für das Gehäuse:Samsung NX100 body with Leica M mount | eBay

 

Und wenn man bei Ebay schaut, die Adapter verkaufen sich, trotz wie immodoc schreibt "open-heart surgery".:D

 

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Frank,

 

ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Du sprichst über Umbaulösungen, während ich seinerzeit eine Adapterlösung suchte.

 

Die Hauptsache ist, daß die Leica M Objektive einsetzbar sind, und weder Objektive noch Kamera-Sensor Schaden nehmen.

 

Viel Spaß mit den Leica Objektiven an der NX,

 

wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...