supermd Geschrieben 26. August 2011 Share #1 Geschrieben 26. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Verkäufer bietet wieder Leica M Adapter für Samsung NX an. Hier der Link: Samsung NX10 NX100 to Leica M adapter | eBay Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Hi supermd, Das könnte für dich interessant sein: Leica M Adapter wieder bei Ebay verfügbar . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 27. August 2011 Share #2 Geschrieben 27. August 2011 Ein Verkäufer bietet wieder Leica M Adapter für Samsung NX an. Vorsicht! Das sieht nach open-heart surgery aus! Wenn man sich die Anweisungen durchliest, versteht man, warum novoflex keinen M auf NX Adapter anbietet. Als ich von novoflex dies erfuhr, habe ich mich für die NX nicht mehr interessiert, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 27. August 2011 Share #3 Geschrieben 27. August 2011 Ja immodoc, hast du schon aber-dutzende Mal hier im Forum erwähnt Ich hab mal schnell meine Auflagemaß-Tabelle rausgesucht. NX hat 25,5mm, Leica M hat 27,8mm. Insofern bleibt kaum was anderes übrig, als das Bajonett zu tauschen. Ah, hier hab ich es gefunden. https://www.systemkamera-forum.de/samsung-nx-kamera-technik/6052-hoffnung-fuer-leica-m-objekive-nx10.html Und hier. https://www.systemkamera-forum.de/samsung-nx-kamera-technik/5667-leica-m-bajonett-samsung-nx10-nein.html Diese unglaublich konkrete Aussage von Novoflex haut mich wirklich vom Stuhl, Gratulation immodoc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. August 2011 Share #4 Geschrieben 27. August 2011 Sorry, war nur gut gemeint. Damit sich niemand seine NX und seine Leica Objektive verdirbt ... Ansonsten, meine besten Wünsche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 27. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 27. August 2011 Ich habe es ja nur hier erwähnt weil es die einzige Lösung ist um Leica M Objektive zu adaptieren und das wichtigste ist ja, das man mit den M Objektiven auch auf unendlich einstellen kann.Wenn man den Adapter nicht mehr will, kann man den Originalen wieder dran schrauben. Wer sich das nicht zutraut, kann sich ja auch ein umgebautes Gehäuse kaufen, wo auch das Originale Bajonett mit geliefert wird. Hier der Link für das Gehäuse:Samsung NX100 body with Leica M mount | eBay Und wenn man bei Ebay schaut, die Adapter verkaufen sich, trotz wie immodoc schreibt "open-heart surgery". Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. August 2011 Share #6 Geschrieben 27. August 2011 Hi, Frank, ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Du sprichst über Umbaulösungen, während ich seinerzeit eine Adapterlösung suchte. Die Hauptsache ist, daß die Leica M Objektive einsetzbar sind, und weder Objektive noch Kamera-Sensor Schaden nehmen. Viel Spaß mit den Leica Objektiven an der NX, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge