Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild entstand vor 18 Jahren in einem total verregneten Sommerurlaub auf Ameland ...

hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, jetzt ist sie erwachsen und fliegt nächste Woche für 1 Monat nach Namibia.

Damals hatte sie zwei Tage nach der Entstehung dieses Bildes die Nase voll und bastelte eine große Papiersonne, die hängten wir dann ans Fenster.

(Du hast recht, es ist ein Scan vom Papierbild. Die Farben habe ich dann in der EBV reduziert)

Link zum Beitrag

Das Bild entstand vor 18 Jahren in einem total verregneten Sommerurlaub auf Ameland ...

hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt.

Wunderbar! Der ganze Urlaub wie in einem Bild komprimiert erzählt .. :)

.. würde schon interessieren, wie sich das Mädchen zur jungen Frau gemausert hat.

Link zum Beitrag

Ich danke euch für eure freundlichen Kommentare und freue mich, daß euch das Bild auch gefällt. Wenn ein Bild für einen persönlich eine hohen emotionalen Gehalt hat, ist man ja nicht mehr so besonders objektiv in der Beurteilung. Thorsten, bezüglich des Mauserns werde ich mal sehen, was ich tun kann ... ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Danke auch an Helmi und Jens für eure Beschäftigung mit dem Bild.

Jens, zu deiner Frage bezüglich der Filmfarbe: Nein, die Wahrheit ist viel banaler. Es war ein Papierabzug vom Kodak Gold. Das Negativ habe ich nicht gefunden und so habe ich einfach das Papierbild auf einen Flachbettscanner gelegt. Die Farben wurden dabei viel zu "quietschig" und so habe ich sie per EBV "altern" lassen. Mir gefiel es so viel besser und ich fand, das es zu dem nostalgischen Motiv passt. :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

... hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt.

Danke für die sehr gelungene Entdeckung, hier passt für mich einfach alles,

denn das Bild tut den Augen gut und man könnte jetzt jede Menge Geschichten dazu erfinden. :)

Link zum Beitrag

Ich freue mich sehr, daß euch das Bild gefällt, habe eigentlich gar nicht mit so großem Zuspruch gerechnet :o

Gruß, Reinhard

Das liegt vielleicht daran, dass das Bild (zusammen mit dem Stichwort "Regentag im Urlaub") Emotionen weckt und den Betrachter berührt...

Mir gefällt es auch sehr gut; die schon angesprochenen zurückhaltenden Farben tun ihr Übriges zum Bildeindruck.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag