leicanik Geschrieben 25. August 2011 Share #1 Geschrieben 25. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild entstand vor 18 Jahren in einem total verregneten Sommerurlaub auf Ameland ... hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Regentage . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 25. August 2011 Share #2 Geschrieben 25. August 2011 Nach 18 Jahren ist das Mädchen ja kein Mädchen mehr. (und eine Digitalkamera war es wahrscheinlich auch nicht?) Das Foto ist aber dennoch Klasse. Es vermittelt eine schöne Stimmung. Und bei der Erklärung eines verregneten Inseltages schaltet sich gleich das Kopfkino ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2011 Danke Ja, jetzt ist sie erwachsen und fliegt nächste Woche für 1 Monat nach Namibia. Damals hatte sie zwei Tage nach der Entstehung dieses Bildes die Nase voll und bastelte eine große Papiersonne, die hängten wir dann ans Fenster. (Du hast recht, es ist ein Scan vom Papierbild. Die Farben habe ich dann in der EBV reduziert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 26. August 2011 Share #4 Geschrieben 26. August 2011 Das Bild lässt mich an Geschichten von Astrid Lindgren denken. Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 26. August 2011 Share #5 Geschrieben 26. August 2011 Das Bild entstand vor 18 Jahren in einem total verregneten Sommerurlaub auf Ameland ...hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt. Wunderbar! Der ganze Urlaub wie in einem Bild komprimiert erzählt .. .. würde schon interessieren, wie sich das Mädchen zur jungen Frau gemausert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 26. August 2011 Ich danke euch für eure freundlichen Kommentare und freue mich, daß euch das Bild auch gefällt. Wenn ein Bild für einen persönlich eine hohen emotionalen Gehalt hat, ist man ja nicht mehr so besonders objektiv in der Beurteilung. Thorsten, bezüglich des Mauserns werde ich mal sehen, was ich tun kann ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 26. August 2011 Share #7 Geschrieben 26. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ein Traumfoto und zeigt, dass Du schon damals einen SuperBlick hattest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #8 Geschrieben 26. August 2011 Danke Claudia, sagt (errötend) leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 26. August 2011 Share #9 Geschrieben 26. August 2011 Kann nur sagen klasse. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. August 2011 Share #10 Geschrieben 26. August 2011 Abseits des Klassefotos:wunderbar wie die Filmfarbe gealtert ist! Agfa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 26. August 2011 Danke auch an Helmi und Jens für eure Beschäftigung mit dem Bild. Jens, zu deiner Frage bezüglich der Filmfarbe: Nein, die Wahrheit ist viel banaler. Es war ein Papierabzug vom Kodak Gold. Das Negativ habe ich nicht gefunden und so habe ich einfach das Papierbild auf einen Flachbettscanner gelegt. Die Farben wurden dabei viel zu "quietschig" und so habe ich sie per EBV "altern" lassen. Mir gefiel es so viel besser und ich fand, das es zu dem nostalgischen Motiv passt. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 26. August 2011 Share #12 Geschrieben 26. August 2011 Schlau und wie heißt es Kunst kommt von...,nein vom PC. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #13 Geschrieben 26. August 2011 Naja, noch muß ihn einer bedienen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 26. August 2011 Share #14 Geschrieben 26. August 2011 Hallo Reinhard ich wollte damit nur sagen,dass du ihn Spitze beherrscht. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #15 Geschrieben 26. August 2011 Danke ich hoffe, das hat jetzt nicht wie fishing for compliments gewirkt - so war's gar nicht gemeint Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. August 2011 Share #16 Geschrieben 26. August 2011 Eben erst entdeckt und sofort total hingerissen! Wunderschönes Kinderbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2011 Autor Share #17 Geschrieben 26. August 2011 Danke auch dir, Softride, für deine Meinung zu dem Bild. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 27. August 2011 Share #18 Geschrieben 27. August 2011 Sieht echt Spitze aus .... darf man das vielleicht mit deinem © namen drunter als stimmungsbild ("mal wieder regen.." ) für ein soziales netzwerk nehmen ? weil ich find, das ist sehr aussagekräftig ^^ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #19 Geschrieben 28. August 2011 .... darf man das vielleicht mit deinem © namen drunter als stimmungsbild ("mal wieder regen.." ) für ein soziales netzwerk nehmen ? ...Danke für das Interesse , aber die junge Dame möchte keine weitere Verwendung. Da sollten wir respektieren.Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. August 2011 Share #20 Geschrieben 28. August 2011 Ein wunderbares Erzählbild. Man sieht der damals Kleinen den Frust an, wo doch sicher alles so spannend mit dem Kofferpacken begann und dann sowas, arme kleine Maus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. August 2011 Share #21 Geschrieben 28. August 2011 ... hab's jetzt beim Stöbern wiederentdeckt. Danke für die sehr gelungene Entdeckung, hier passt für mich einfach alles, denn das Bild tut den Augen gut und man könnte jetzt jede Menge Geschichten dazu erfinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. August 2011 Share #22 Geschrieben 30. August 2011 Sehr schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 30. August 2011 Share #23 Geschrieben 30. August 2011 Dieser Hauch von Farbe passt sehr gut zu dem zarten Gesicht mit dem traurig-verträumten Blick. Die aufgelegte Hand lässt den Wunsch spüren, endlich wieder draußen herumzutoben. Exzellent! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2011 Autor Share #24 Geschrieben 30. August 2011 Meinen Dank für eure lobenden Worte auch an Wolfram, Andreas, Ulrich und Lichtschacht. Ich freue mich sehr, daß euch das Bild gefällt, habe eigentlich gar nicht mit so großem Zuspruch gerechnet Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 2. September 2011 Share #25 Geschrieben 2. September 2011 Ich freue mich sehr, daß euch das Bild gefällt, habe eigentlich gar nicht mit so großem Zuspruch gerechnet Gruß, Reinhard Das liegt vielleicht daran, dass das Bild (zusammen mit dem Stichwort "Regentag im Urlaub") Emotionen weckt und den Betrachter berührt... Mir gefällt es auch sehr gut; die schon angesprochenen zurückhaltenden Farben tun ihr Übriges zum Bildeindruck. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge