Olybold Geschrieben 24. August 2011 Share #1 Geschrieben 24. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 Hi Olybold, Das könnte für dich interessant sein: Rot . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 24. August 2011 Autor Share #2 Geschrieben 24. August 2011 [attach]37978[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 24. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 24. August 2011 [attach]37982[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 25. August 2011 Share #4 Geschrieben 25. August 2011 Sehr schöne Bilder ... allerdings würde ich mich auf ein Format festlegen, also gleiches Seitenverhältnis von Bildhöhe zu Bildbreite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 25. August 2011 Share #5 Geschrieben 25. August 2011 Schöne Detailaufnahmen. Meine Favoriten sind Foto 1 und 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 27. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 27. August 2011 @ zebra @ Pferdefoto Vielen Dank für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 27. August 2011 Share #7 Geschrieben 27. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schöne Bilder ... Stimmt. allerdings würde ich mich auf ein Format festlegen, also gleiches Seitenverhältnis von Bildhöhe zu Bildbreite. Das Seitenverhältnis sollte immer an das jeweilige Bild angepasst werden. Es macht keinen Sinn, einem Bild z.B. das im Format 16:9 am Besten wirkt, das Format 4:3 zu geben nur weil andere Bilder der Serie dieses Format haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
zebra Geschrieben 27. August 2011 Share #8 Geschrieben 27. August 2011 ... Das Seitenverhältnis sollte immer an das jeweilige Bild angepasst werden. Es macht keinen Sinn, einem Bild z.B. das im Format 16:9 am Besten wirkt, das Format 4:3 zu geben nur weil andere Bilder der Serie dieses Format haben. Ist das so? Wie gesagt, ich sehe es anders. An der Wand würde die Zusammenstellung von 3:2- und 4:3-Formaten in der oben gezeigten Serie sogar noch mehr auffallen als in einem Foren-Thread. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will niemandem die Zusammenstellung verschiedener Bildformate madig machen, empfehle aber im Rahmen von Serien eine gewisse Einheitlichkeit in der Präsentation (Bildformat, Rahmung usw.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 27. August 2011 Share #9 Geschrieben 27. August 2011 Ist das so? Für mich Ja, Für Dich Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 27. August 2011 Share #10 Geschrieben 27. August 2011 Olybold, Danke für das präsentieren dieser schönen Bilder. Wenn meine Frau den Tag nicht mit Gästen verplant hätte, welche dann kurzfristig abgesagt hatten, wären wir uns dort sicher über den weg gelaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 29. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 29. August 2011 Danke @ jkrt @ zebra Ich bin in der Frage des einheitlichen Formats bei gerahmten oder im Forum gezeigten Bildserien mit jkrt eher der Ansicht, dass bei der Auswahl des Seitenverhältnis das Motiv Vorrang haben sollte. Völlig anders dagegen sehe ich die Sache bei projizierten Bildschauen. Sobald die Schau eine im weitesten Sinne eine thematisch zusammen hängende Geschichte erzählt (ähnlich wie ein Film/Video) sind wechselnde Bildformate für mich ein absolutes Tabu. Etwas anderes könnte ich mir allenfalls dann vorstellen, wenn in der Projektion Einzelbilder präsentiert werden sollen. Hier würde ich zwischen den Bilder dann aber jeweils eine Abblende/Aufblende (schwarz) einfügen, damit der Formatwechsel nicht so auffällt. @ T3F Du hättest mir anschließend auch auf dem Altstadtfest in B. über den Weg laufen können. Da ich mich mit "Street" wegen der Frage der Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Personen nicht so gern betätige, war es da für mich fotografisch aber nicht so interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 29. August 2011 Share #12 Geschrieben 29. August 2011 Danke @ T3F Du hättest mir anschließend auch auf dem Altstadtfest in B. über den Weg laufen können. Da ich mich mit "Street" wegen der Frage der Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Personen nicht so gern betätige, war es da für mich fotografisch aber nicht so interessant. [/schmal] Dann sind wir uns sicher unbewusst über den Weg gelaufen. Meine Gh2 war aber zuhause, ich mag an solchen Festen auch nicht gerne fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge