nightstalker Geschrieben 7. September 2011 Share #26 Geschrieben 7. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ?Erfahrungswerte:tolle cam,aber für landschaftsaufnahmen braucht man leider ein zweites Objektiv.was soll ich nehmen? Gruss Du hast doch ein 14-42, was ist daran denn untauglich für Landschaften? (Tele ist schon eine gute Sache, günstig sollte das 45-200 kaufbar sein) Ansonsten lass Dir blos nicht einreden, dass Du auch noch ein 9-18 oder 7-14 brauchst lerne erstmal Dein 14-42 richtig kennen, sonst verzettelst Du dich und machst mit vielen Objektiven keine besonderen Fotos. Besser erstmal das Gefühl für ein "normales" Zoom bekommen und mit dem versuchen die Motive möglichst plakativ einzufangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: kauf suche nach zig monaten beenden . Da findet jeder was…
lll Geschrieben 7. September 2011 Share #27 Geschrieben 7. September 2011 Eine Polfilterwirkung muss man exakt beurteilen können um sie subtil einzusetzen. Das ist mit einem spiegelnden Rückdisplay in den meisten Fällen, in denen es gebraucht wird (Sonnenlicht von schräg hinten) kaum machbar. Dafür braucht es einen guten, fremdlichtfreien Sucher. Gruß FF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bora99 Geschrieben 7. September 2011 Autor Share #28 Geschrieben 7. September 2011 Hallo, Danke für die zahlreichen antworten. Vom Filter lasse ich die Finger,mir wurde gezeigt an der cam ,dass die aufnahmen entspiegelt werden & natürlicher sind. Wegen tele: ich bekomme von meiner besseren Hälfte fragen:warum ist ein Tier in Ca. 60 m Entfernung nicht grösser zu fotografieren? Weil das tele nicht mehr kann,oder? Oder am berg:warum kann ich nicht mehr zoomen? Zur Info:sind vom death valley nach las vegas gefahren. Immer mehr Anforderungen an die cam.meine frage:was empfiehlt ihr für einen Modus für fontainen Show nachts vorm bellagio hotel,ich probierte Auto. ,naja.jetzt möchte ich:scn und nachtaufnahme? Generell für Abend Aufnahme von einem beleuchtenden hotel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 7. September 2011 Share #29 Geschrieben 7. September 2011 Wegen tele: ich bekomme von meiner besseren Hälfte fragen:warum ist ein Tier in Ca. 60 m Entfernung nicht grösser zu fotografieren? Weil das tele nicht mehr kann,oder? Weil das Tier zu weit weg steht... Manche Fotografen stellen sich tagelang mit Tarnzelt in den Sumpf, um nah genug ranzukommen und wirklich gute Tieraufnahmen machen zu können. Für ein Tele mit derart hohem Vergrößerungsfaktor brauchst du übrigens ein Stativ, sonst verwackelt die Aufnahme. meine frage:was empfiehlt ihr für einen Modus für fontainen Show nachts vorm bellagio hotel,ich probierte Auto. ,naja.jetzt möchte ich:scn und nachtaufnahme?Generell für Abend Aufnahme von einem beleuchtenden hotel? Den gleichen Modus wie für alle anderen Aufnahmen - A (Blende fest eingestellt) oder für die unerfahrenen P. Nachtaufnahmen bevorzugt auch mit Stativ oder mindestens irgendwo angelehnt oder aufgestützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 9. September 2011 Share #30 Geschrieben 9. September 2011 Ob P, A, S hat doch mit Erfahrung nichts zu tun. Egal welchen Mode man davon benutzt, entweder man hat begriffen was blende und belichtungszeit sind und wie sie miteinander wirken oder man laesst es und nimmt auto. Der M-Mode ist der einzige, bei dem man "erfahrung" in bezug auf Professionalität braucht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bora99 Geschrieben 13. September 2011 Autor Share #31 Geschrieben 13. September 2011 Hallo fax, Kleines update bzgl kauf:durch Werbung bin ich auf das fachgeschäft Samy's Camera | Digital, Cameras, Video, Camcorders, Photography, Electronics for Professionals and Consumers gekommen und habe einen akku & ein 45-200mm gekauft,dass 100-300 habe ich getestet,genial,aber ich wollte nicht soviel ausgeben.dank deiner Info und der unterstützung im Geschäft dauerte der kauf nicht lange. Preislich ist es ungefähr gleich gewesen & in den anderen Geschäften war die Produkte noch nicht verfűgbar. Ich bin dort nicht der erste Europäer gewesen... Ist zum weiterempfehlen . Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 13. September 2011 Share #32 Geschrieben 13. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant, kannte ich nicht, weil ich bisher noch nie über Silicon Valley hinausgekommen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge