Gast outsourced Geschrieben 19. August 2011 Share #1 Geschrieben 19. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein Versuch mit Pen u. Panasonic 25/1.4 + GIMP. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Hi Gast outsourced, Das könnte für dich interessant sein: Portrait II . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 19. August 2011 Share #2 Geschrieben 19. August 2011 Servus outsourced, sehr schönes Portrait ist dir gelungen, mir gefällt insbesondere der gewählte Bildaufbau auch mit der Frau im Hintergrund. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. August 2011 Share #3 Geschrieben 20. August 2011 Schönes Portrait, keine Frage. Ihr mögt mich jetzt totschlagen, aber - wäre es nicht ideal gewesen, die Frau hätte ihr Gesicht dem Licht zugewandt? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 20. August 2011 Share #4 Geschrieben 20. August 2011 .....wäre es nicht ideal gewesen, die Frau hätte ihr Gesicht dem Licht zugewandt? ... Hallo Wolfgang, ja natürlich, aber sicher wäre etwas Spontanität auf der Stecke geblieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. August 2011 Share #5 Geschrieben 20. August 2011 Hallo Wolfgang, ja natürlich, aber sicher wäre etwas Spontanität auf der Stecke geblieben... und genau das ist, m.M.n, das wichtigste, die Spontanität und genau das sieht man diesem Bild sofort an. Mir gefällt´s ausgesprochen gut! Ich fotografiere ziemlich oft Menschen auf der Strasse, in Caffees etc etc und frage sie erst danach ob ich das Bild behalten bzw. ins Internet zur Diskussion reinstellen darf. Wenn die Menschen wissen, dass sie fotografiert werden (und das habe ich einige male probiert) dann wirken sie nicht mehr natürlich, die verstellen ihre Gesichtsmimmik, versuchen ihre Körperhaltung zu kontrollieren und aus diesen Bilder wird NIX! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. August 2011 Share #6 Geschrieben 20. August 2011 Panaleica 1,4/50 mm:) !!Die ersten Bilder,die ich damit sehe. Die Spontanität macht das Bild! Der Hautton kommt bei mir etwas rötlich (meine Bildschirmeinstellung?)Die Tiefen würde ich etwas aufhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 20. August 2011 Share #7 Geschrieben 20. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) scheint wirklich zu den Guten zu gehören, diese Linse... mit "Tiefen+Lichter im Photoshop lässt sich ganz leicht die schattigere Hälfte entschärfen, geht in Gimp sicher auch irgendwie. Ist jetzt aber kein echtes Manko... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge