intermik Geschrieben 16. August 2011 Share #1 Geschrieben 16. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefiel der einsame Hof in den Hügeln vor dem tosenden Bach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Hi intermik, Das könnte für dich interessant sein: Norwegen Viksdalen HDR . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 16. August 2011 Share #2 Geschrieben 16. August 2011 Hallo intermik, begeisternde Aufnahme. Trotzdem die Frage - bist du sicher, daß dazu ein HDR erforderlich war? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
intermik Geschrieben 16. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. August 2011 Hier mal mal eins der Ausgangsbilder. Himmel und Wasserfall sind einfach nur weiß. Das fand ich ein bisschen langweilig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. August 2011 Share #4 Geschrieben 16. August 2011 Das HDR vermittelt eine schöne Stimmung. (Das Ausgangsbild ist leider nicht so wirkungsvoll, das Wasser ist fast nur weiss). Ich tippe mal auf Südnorwegen (?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 16. August 2011 Share #5 Geschrieben 16. August 2011 Hier mal mal eins der Ausgangsbilder. Himmel und Wasserfall sind einfach nur weiß. Das fand ich ein bisschen langweilig. Ja dann nimm doch eines der weniger belichteten Bilder... Ich würde das ganze noch etwas gerade rücken. So rutscht dem Bauer ja die Milch vom Tisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 16. August 2011 Share #6 Geschrieben 16. August 2011 Die gezeigte 2. Aufnahme mit + 1EV geht in die falsche Richtung. Für diese Aufnahme braucht es kein HDR.Eine Belichtung auf die hellsten Partien (Spitzlichter) würde m.E. genügen.Kontrolle mit dem RGB Histogramm nach der Aufnahme.Danach können die Schatten aufgehellt werden. Erfahrungsgemäß ist ca - 0,5 EV bei diesem Typ Aufnahme OK. Mit deinem CS3 hast du genügend Möglichkeiten das RAW zu bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge