Gast outsourced Geschrieben 7. August 2011 Share #1 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) festgehalten mit Pen E-P2 u. µFT Zuiko 2/12 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 Hi Gast outsourced, Das könnte für dich interessant sein: Tagebau Garzweiler . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 7. August 2011 Share #2 Geschrieben 7. August 2011 Hallo outsourced ein Wahnsinns-Foto mit der Wahnsinns-Linse ist Dir da gelungen: plastisch, detailreich und messerscharf. Von der Farbdarstellung gar nicht erst zu reden. Der leicht bedeckte Himmel ist ideal für diese Art von Fotos. Mehr als alle Testberichte, löst dieses Bild ein Haben-Wollen Gefühl bei mir aus. Ein kleiner Wermuts-Tropfen: das grausam-hässliche Copyright-Logo oben links. Wenn schon ein Logo, dann ginge es doch auch dezenter, oder? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 7. August 2011 Share #3 Geschrieben 7. August 2011 Hallo outsourced Ein kleiner Wermuts-Tropfen: das grausam-hässliche Copyright-Logo oben links. Wenn schon ein Logo, dann ginge es doch auch dezenter, oder? Kolja Hallo Kolja, Du hast natürlich Recht...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. August 2011 Share #4 Geschrieben 7. August 2011 .. trotzdem five stars! Ich gehe davon aus, daß die Darstellung hier im Forumsformat nur ansatzweise die Qualität dieses Bildes vermitteln kann. Ganz großes Kino, da ist das Logo auch egal .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. August 2011 Share #5 Geschrieben 7. August 2011 N'Abend @ all, ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an - weltklasse Bild. Was mich bei den Strecken interessieren würde - wieviel ist da ooC, wieviel in der Nachbearbeitung zurechtgebogen? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 7. August 2011 Share #6 Geschrieben 7. August 2011 N'Abend @ all,.......- wieviel ist da ooC, wieviel in der Nachbearbeitung zurechtgebogen? ... Hallo Wolfgang, es ist überhaupt nichts zurechtgebogen, das Bild ist ein Jpeg ooC, in GIMP Kontrast u. Gradation angepasst, danach skaliert u. nicht geschärft. Offensichtlich hat der Standpunkt perfekt zum Motiv gepasst.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. August 2011 Share #7 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint ein scharfes Teil zu sein. Ich glaub', meine Frau sucht noch ein Weihnachtsgeschenk (für mich ) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 7. August 2011 Share #8 Geschrieben 7. August 2011 Super stark!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. August 2011 Share #9 Geschrieben 8. August 2011 Erste Sahne - 5 ***** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 11. August 2011 Share #10 Geschrieben 11. August 2011 Beeindruckend!Hoffentlich hast du das Bild auch in RAW! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 11. August 2011 Share #11 Geschrieben 11. August 2011 Beeindruckend!Hoffentlich hast du das Bild auch in RAW! Klar...ich nutze RAW immer mit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 26. August 2011 Share #12 Geschrieben 26. August 2011 Hallo zusammen, hier nun eine Version entwickelt aus RAW...mit "Darktable", dabei keinerlei Objektivkorrekturen angewandt, Weißabgleich der Kamera übernommen, lediglich Sättigung u. Schärfe etwas verdreht..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. August 2011 Share #13 Geschrieben 26. August 2011 Der Tonwertumfang scheint jetzt besser! Ich weiß nicht ob der leichte Rotstich von meinem Bildschirm kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 28. August 2011 Share #14 Geschrieben 28. August 2011 Hallo Jens, ist mir nicht aufgefallen, ich werde mich aber nochmals damit beschäftigen... allerdings muss ich mich in " Darktable "noch etwas einarbeiten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. August 2011 Share #15 Geschrieben 28. August 2011 Hallo outsourced, fahr die Sättigung mal wieder leicht zurück. Mir gefällt momentan die erste Fassung besser; ohne das erste je gesehen zu haben wäre das zweite trotzdem stark .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 31. August 2011 Share #16 Geschrieben 31. August 2011 Hallo zusammen, mal ein Blick von heute...leider etwas diesige u. unklare Luft.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge