vbehrens Geschrieben 6. August 2011 Share #1 Geschrieben 6. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abstrakte Aufnahme (am Computer nur entstaubt -scheiß M9 ;-)....) eines Sees im Nationalpark Jasmund/Rügen. Auch wenn Experimentelles hier ja alllgemein weniger gut ankommt möchte ich Euch dieses Bild dennoch nicht vorenthalten... M9, 35mm (so was geht nur mit einer Leica ;-)... Gruß Volker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hi vbehrens, Das könnte für dich interessant sein: See . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 6. August 2011 Share #2 Geschrieben 6. August 2011 Wie man sich doch täuschen kann, Volker. Für mich ein Knaller, deshalb ***** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. August 2011 Share #3 Geschrieben 6. August 2011 Das Bild gefällt mir sehr gut. Als ob ein Impressionist – entsprechend seiner persönlichen Art – nur mit senkrechten Linien gemalt hätte. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. August 2011 Share #4 Geschrieben 6. August 2011 Das ist ja wunderbarstens ! Der Effekt paßt wirklich zur Stimmung und verstärkt diese noch. Bitte mehr davon, so vorhanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 6. August 2011 Share #5 Geschrieben 6. August 2011 Auch wenn Experimentelles hier ja alllgemein weniger gut ankommt Schade eigentlich ... ich würde gerne noch mehr solcher Sachen sehen und dieses Bild ist ganz wunderbar! Da kann man halt schwer über Schärfe und Rauschen diskutieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HypeJack Geschrieben 6. August 2011 Share #6 Geschrieben 6. August 2011 Sieht aus wie ein Bild von Gerhard Richter (zeitgenössischer Maler) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 6. August 2011 Share #7 Geschrieben 6. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte man nicht eine extra Sparte für solche Experimente einrichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bluemacaw Geschrieben 7. August 2011 Share #8 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Volker, ich finde solche Aufnahmen sieht man viel zu selten! Gefällt mir ausnehmend gut. Weiter so und dann hier zeigen! Inspiriert mich und andere sicherlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. August 2011 Share #9 Geschrieben 7. August 2011 Auch wenn Experimentelles hier ja alllgemein weniger gut ankommt .. Hallo Volker, sind wir so schlimm? Könnte man nicht eine extra Sparte für solche Experimente einrichten? Kann man zwar drüber nachdenken, aber mir gefällt eigentlich die "unerwartete" andere Interpretation zwischen technischen Glanzliestungen als Abwechslung besonders. So wie ich es auch gut finde, wenn s/w neben Farbe und HDR neben Highkey oder Lowkey erscheint .. ich finde solche Aufnahmen sieht man viel zu selten! Gefällt mir ausnehmend gut. Weiter so und dann hier zeigen! Inspiriert mich und andere sicherlich auch. .. und das unterschreibe ich voll und ganz. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. August 2011 Share #10 Geschrieben 7. August 2011 Wenn es so gewollt war, ist es sehr gekonnt gemacht, chapeau! Wenn es zufällig so entstanden ist, hat es sich dennoch gelohnt, diese schöne Komposition hier zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. August 2011 Share #11 Geschrieben 7. August 2011 Egal, ob gewollt oder Zufall, das Ergebnis zählt und in diesem Falle gefällt es mir ungemein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #12 Geschrieben 7. August 2011 Wenn es so gewollt war, ist es sehr gekonnt gemacht, chapeau!Wenn es zufällig so entstanden ist, hat es sich dennoch gelohnt, diese schöne Komposition hier zu zeigen. ... also gewollt war das schon, wobei das Ergebnis natürlich immer ein wenig Glückssache ist. Ich entschloss mich spontan für eine1/8 Belichtung bei Blende 16, mir war klar, das dies auch zur Überbelichtung führen wird. Dennoch hat mich das Ergebnis positiv überrascht, auch, da die so enstandenen senkrechten "Striche" in der Detailbetrachtung (hier ja leider so nicht zu erkennen) aussehen wie ein niederregnendes Feuerwerk. Dieses war ein schöner "Zufall"... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 7. August 2011 Share #13 Geschrieben 7. August 2011 Kann man zwar drüber nachdenken, aber mir gefällt eigentlich die "unerwartete" andere Interpretation zwischen technischen Glanzliestungen als Abwechslung besonders. So wie ich es auch gut finde, wenn s/w neben Farbe und HDR neben Highkey oder Lowkey erscheint .. Da hast Du natürlich Recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodgilein Geschrieben 7. August 2011 Share #14 Geschrieben 7. August 2011 Ich schau mir ja hier im Forum regelmäßig die Fotos an und geniesse meist still. Aber in diesem Fall möchte unbedingt sagen: Fantastisch! Das hätte ich gerne bei mir in einem passenden Rahmen an der Wand! LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #15 Geschrieben 7. August 2011 Ich schau mir ja hier im Forum regelmäßig die Fotos an und geniesse meist still. Aber in diesem Fall möchte unbedingt sagen: Fantastisch! Das hätte ich gerne bei mir in einem passenden Rahmen an der Wand! LG Stefan Vielen Dank! Das Bild ist auch schon in Aufrtrag, 130cm unter Acryl... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 7. August 2011 Share #16 Geschrieben 7. August 2011 Absolut fantastisch!!! Gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #17 Geschrieben 8. August 2011 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 10. August 2011 Share #18 Geschrieben 10. August 2011 Sogar fast konkurrenzlos gut, (einige wenige andre gefallen mir auch) wenn man wie ich grad die meisten jüngeren Beiträge hier Revue passieren lässt. Ich liebe solche Experimente... Glückwunsch zu diesem Bild und der Bildidee. 130 cm Kantenlänge, nicht schlecht... aber eine M-9 sollte das hergeben... MFT-Aufnahmen hab ich bisher nur in A-2 gedruckt... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 11. August 2011 Autor Share #19 Geschrieben 11. August 2011 Sogar fast konkurrenzlos gut, (einige wenige andre gefallen mir auch) wenn man wie ich grad die meisten jüngeren Beiträge hier Revue passieren lässt. Ich liebe solche Experimente... Glückwunsch zu diesem Bild und der Bildidee. 130 cm Kantenlänge, nicht schlecht... aber eine M-9 sollte das hergeben... MFT-Aufnahmen hab ich bisher nur in A-2 gedruckt... Gruß Frank "Fast konkurrenlos gut" ist vielleicht ein bisschen zuviel gelobt ;-)..... So große Vergrößerungen wären bei einem so unkritischen Bild (hat ja sehr wenige Details) sicherlich auch mit MFT kein Problem.... Bei Feinart-Prints von deteillreichen Bildern sähe es sichelich anders aus! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 12. August 2011 Share #20 Geschrieben 12. August 2011 Hallo Volker, auch ich finde das Experiment sehr gelungen. Die Wirkung würde ich am ehesten mit "Aquarell" assoziieren. Die leichte Überbelichtung des Himmels stört hier gar nicht, sondern verstärkt noch den Eindruck, dass das Bild auf Leinwand "gemalt" wurde. Das Bild wird zu Recht an Deiner Wand hängen.... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge