Onkel Otto Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1476 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ ticinus Gracias, freut mich sehr, wenn's gefällt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2015 von Onkel Otto tourer26, hape, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
Onkel Otto Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1477 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) ... und eine saftig-feuchte Stelle, "die wo welche" die Sonne lange nicht gesehen hat - oder so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2015 von Onkel Otto Didix, Peter-Paul, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1478 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geheimnisvoll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1479 Geschrieben 7. Oktober 2015 Dicke Dinger hab ich noch zu bieten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, ticinus, joachimeh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1480 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Alle ham ihr neues gezeigt - ich jetzt auch: Technopilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geht schön tief runter / wirkt sehr stabil bearbeitet 7. Oktober 2015 von Stefan Zwi. SaLu, joachimeh, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1481 Geschrieben 7. Oktober 2015 Mit Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ticinus, blueprint90, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1482 Geschrieben 7. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Didix sollte mal nach einer Provision bei den Verkäufern nachfragen. Didix und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1483 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) geht schön tief runter / wirkt sehr stabil Hi Stefan , die Kombi sieht richtig gut aus und das mit dem "schön tief" wäre auch mir sehr wichtig. Bitte berichte mal über den praktischen Einsatz, denn so gern sehr wie ich mir auch so ein kleines Teil zulegen würde, habe ich jedoch Bedenken hinsichtlich der Anwendung in der Praxis. Wenn ich fotografiere, dann verschwenke ich die Kamera so lange, bis der Hintergrund gut zum Motiv passt. Das hat für mich Priorität, denn fast alles andere kann ich später via EBV noch beeinflussen - doch der Hintergrund muss passen. Meine Befürchtung ist, dass ich das Stativ nur selten verwenden würde, weil mir das Einrichten an der exakt "richtigen" Stelle in der Praxis letztendlich zu mühsam wäre und das schöne Teil, wenn es nicht mehr neu ist, dann doch meistens zu Hause bleibt ... Viele Grüße Klaus Note added in proof: =============== Hmmm, verflixt noch eins ! ..... Pilzbild vergessen Hier isses Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2015 von Onkel Otto ticinus, Peter-Paul, hape und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1484 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Das sind / waren auch meine Bedenken. Ich habe es schon ab und an mit Stativen versucht - wir haben uns nie anfreunden können. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich bisher mit Auflegen und Bohnensack gut klar gekommen bin... Dieses Stativ ist aber variabler und praktischer in der Handhabung, dazu stabiler und kleiner als meine bisherigen Stative. Und Stative haben eben auch Vorteile... mal sehn - ich berichte. Schnell noch Pilze Marzipankartoffelpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2015 von Stefan Zwi. Spinnenbein, Onkel Otto, archi und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1485 Geschrieben 7. Oktober 2015 Ein Exot, der sich immer mehr ausbreitet: Tintenfischpilz (Clathrus archeri) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, spotlight, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1486 Geschrieben 7. Oktober 2015 Schaut stabil aus, aber den Preis finde ich ja heftig für so ein kleines Teil...... Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1487 Geschrieben 8. Oktober 2015 die Kombi sieht richtig gut aus und das mit dem "schön tief" wäre auch mir sehr wichtig... Meine Befürchtung ist, dass ich das Stativ nur selten verwenden würde, weil mir das Einrichten an der exakt "richtigen" Stelle in der Praxis letztendlich zu mühsam wäre und das schöne Teil, wenn es nicht mehr neu ist, dann doch meistens zu Hause bleibt ... Viele Grüße Klaus Das sind / waren auch meine Bedenken. Ich habe es schon ab und an mit Stativen versucht - wir haben uns nie anfreunden können. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich bisher mit Auflegen und Bohnensack gut klar gekommen bin... Dieses Stativ ist aber variabler und praktischer in der Handhabung, dazu stabiler und kleiner als meine bisherigen Stative. Und Stative haben eben auch Vorteile... mal sehn - ich berichte. Schaut stabil aus, aber den Preis finde ich ja heftig für so ein kleines Teil...... Freut mich, dass meine "Ausstellung" so vielen geholfen hat https://www.systemkamera-forum.de/topic/74647-pilzethread-für-alle/?p=1220746 Ein paar Ergänzungen .. Die unterschiedlichen Spreizwinkel machen die Stative sehr variabel. Dazu trägt auch bei, dass die Mittelsäule entfernt werden kann. Zusammen resultiert daraus eine sehr tiefe Aufnahmeposition. Die Stärke des Velbon ist gleichzeitig seine Schwäche: die sehr kurzen Beine. Das gibt ein superkurzes Packmass, dafür versagt das Stativ an steileren Böschungen, wo ein Bein lang sein muss. Der Original-Kopf des Velbons ist dem des Slik klar überlegen. Eindeutig der beste ist der von Sirui. Ja, das Velbon kommt nicht gratis, aber es taugt was. Vor allem in flachem Gelände für bodennahe Aufnahmen. Wer den besseren Kopf möchte, den Preis nicht scheucht, an Böschungen wie im Flachen problemlos fotografieren will, wer ferner die zusätzlichen 250g und das höhere Packmass verkraftet, der findet im Sirui ein Spitzenstativ, das auch für den normalen Einsatz taugt und sogar für Kugelpanoramen mit einer DSLR und einem Panokopf noch perfekt funktioniert. Da die voll abgespreizten Beine ja einen Öffnungswinkel von 120° bilden, sind sie in der üblichen Makrofotografie trotz ihrer Länge immer ausserhalb des Bildbereichs. Und NEIN, ich hab (leider) keine Provision, weder bei Sirui noch bei Velbon -Didix Onkel Otto, ticinus und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1488 Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Stärke des Velbon ist gleichzeitig seine Schwäche: die sehr kurzen Beine. Das gibt ein superkurzes Packmass, dafür versagt das Stativ an steileren Böschungen, wo ein Bein lang sein muss. Der Original-Kopf des Velbons ist dem des Slik klar überlegen. Eindeutig der beste ist der von Sirui. Ja, das Velbon kommt nicht gratis, aber es taugt was. Vor allem in flachem Gelände für bodennahe Aufnahmen. Danke nochmal Didix! Und... Ja - das ist es, was wir hier haben. Keine Berge, nur flacher Acker. Ab und an ein Wald mit Pilzen Pilze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2015 von Stefan Zwi. ticinus, archi, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1489 Geschrieben 8. Oktober 2015 Und genau das ist es was wir hier im Bergischen haben, kaum eine ebene Fläche. Fast überall Hügel, Abhänge usw. - da paßt bei mir das Slik besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Onkel Otto, blueprint90 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1490 Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Peter-Paul, Ridley3 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1491 Geschrieben 8. Oktober 2015 Ja, das Velbon kommt nicht gratis, aber es taugt was. Vor allem in flachem Gelände für bodennahe Aufnahmen. Sicher ein schönes Teil. Wenn aber Kosten eine Rolle spielen: Das Cullmann Nanomax 200t ist in der Bucht hin und wieder für <30€ zu haben. Bei mir mit Kopf 40170 (Cullmann) in jedem Gelände ein Vorteil. Wenn es etwas größer sein darf: Das Berlebach Mini. in der Bucht hin und wieder für <60€ zu finden. Holzststiv mit toller Stabilität, bei mir nur mit Nivellierplatte (Sunwayfoto) im Einsatz. Didix und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1492 Geschrieben 9. Oktober 2015 Mit Blatt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, joachimeh, ticinus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1493 Geschrieben 9. Oktober 2015 Tintlinge,oder was davon noch geblieben ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., archi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1494 Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) ... das zweite Bild mit 'nem winz-fleckchen Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2015 von Onkel Otto Pentel, Ridley3, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1495 Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) ... der sieht aber "abweisend" aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein nixgutess Pilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2015 von Onkel Otto Peter-Paul, ticinus, blueprint90 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1496 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich versteh' nix von Pilzen, aber fotografieren tu ich sie trotzdem, wenn sie nicht schnell genug ausweichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh und Peter-Paul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #1497 Geschrieben 9. Oktober 2015 Den könnte man sogar essen, wenn man denn rankäme- es wäre auch schade drum. Wahrscheinlich Goldfellschüppling (Pholiote aurivellus). vagabund, Ridley3, blueprint90 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #1498 Geschrieben 10. Oktober 2015 Bin grad zufällig bei Amazon drauf gestossen, dass heute Nachmittag eine Aktion für das SIRUI T-025X Traveler laufen soll ... -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #1499 Geschrieben 10. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Onkel Otto, Pentel, hape und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #1500 Geschrieben 10. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, spotlight, archi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge