WolArn Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #701 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbstlorchel (Helvella crispa) von wolarn auf Flickr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #702 Geschrieben 27. Dezember 2013 Pilze / Mushrooms von wolarn auf Flickr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #703 Geschrieben 29. Dezember 2013 Pilz / Mushroom von wolarn auf Flickr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #704 Geschrieben 29. Dezember 2013 Diese winzigen Pilzchen habe ich auf einem leer stehendem Grundstück gefunden. Übers Jahr wuchert da das Gras mit allerlei Pflanzen und im Herbst wird alles abgemäht. Außer einigen Wiesenpilze habe ich dort auch diese interessanten Winzlinge auf und an einem alten Holzbrettchen gefunden. Google sagt, nach längerem suchen, es ist der "Gemeiner Tiegelteuerling". Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #705 Geschrieben 29. Dezember 2013 @ Wolfgang : ausgezeichnet ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #706 Geschrieben 29. Dezember 2013 Von heute Mittag Pilze I von guenterkurz.de auf FlickrPilze II von guenterkurz.de auf FlickrPilze III von guenterkurz.de auf Flickr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. Januar 2014 Share #707 Geschrieben 1. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für das neue Jahr 2014 die besten Wünsche! Am 31. entdeckte ich Judasohren und einen massiven Feuerschwamm an Pappeln. Beide Aufnahmen mit der G 2 und dem Pana 100-300: F/5.6, 1/50, ISO 800, 286mm bzw. F/4.2, 1/60, ISO 400, 120mm Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 3. Januar 2014 Share #708 Geschrieben 3. Januar 2014 Ich denke das sind zinnoberrote Pustelpilze im Anfangsstadium. Das nächste Mal werde ich mit dem 60er genauer hinguggen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. Januar 2014 Share #709 Geschrieben 5. Januar 2014 Ich denke das sind zinnoberrote Pustelpilze im Anfangsstadium. Das nächste Mal werde ich mit dem 60er genauer hinguggen . Danke fürs Zeigen! Bin gespannt auf ein Detailfoto. Zum Vergleich, ob es auch der hier sein könnte ... Blutmilchpilz... Beide Pilzchen auf jeden Fall sehr fotogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 5. Januar 2014 Share #710 Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Kris, soweit ich mich erinnere, war die Oberfläche eher "strukturlos glatt", aber die Farbe und Form des Bultmilchpilzes passen auch gut. Hier http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/BlutroterPustelpilz.htm sind auch noch ein paar ganz nette Bilder. Hier noch einer von heute Viele Grüße Klaus . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2014 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 6. Januar 2014 Share #711 Geschrieben 6. Januar 2014 Aus dem Archiv meiner Samsung-KlickKlack: der Flaschen-Stäubling. Ich mag diesen Pilz immer wieder gerne. Dafür knipst frau auch schon mal in Bauchlage (wenns trocken ist). Zum Größenvergleich siehe die Tannenadel unten rechts im Moos. Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Januar 2014 Share #712 Geschrieben 7. Januar 2014 Eine gute Aufnahme und ein interessanter Pilz. Den habe ich noch nicht entdeckt in der freien Natur. Danke fürs zeigen. Für die nassen Tage eignet sich eine große Mülltüte zum drauflegen (falls gewünscht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Januar 2014 Share #713 Geschrieben 7. Januar 2014 Für die nassen Tage eignet sich eine große Mülltüte zum drauflegen (falls gewünscht).Ideal für solche bodennahe Aufnahmen ist ein Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Januar 2014 Share #714 Geschrieben 7. Januar 2014 So kleine bizarre Baumpilze habe ich auch im Garten (auf Totholz): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 7. Januar 2014 Share #715 Geschrieben 7. Januar 2014 Eine schöne Serie Vagabund! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerchen Geschrieben 7. Januar 2014 Share #716 Geschrieben 7. Januar 2014 Pilze ......... das unendlich Thema für mich als bekennenden Pilzliebhaber. Und das schöne manche Motive kann man sogar aufessen, aber nur manche... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Januar 2014 Share #717 Geschrieben 7. Januar 2014 Ideal für solche bodennahe Aufnahmen ist ein Klappdisplay. Das nutze ich auch. In manchen Situationen ist es dennoch leichter sich hinzulegen, anstatt auf den Knien sich ständig abzustützen, vor allem, wenn die Fotosession länger geht. Damit will ich sagen, dass es nicht nur ein optischer Aspekt ist, sondern unter Umständen auch eine körperliche Erleichterung, wenn man mehrere Haltungen wechselnd einnehmen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Januar 2014 Share #718 Geschrieben 7. Januar 2014 So kleine bizarre Baumpilze habe ich auch im Garten (auf Totholz): Diese Art der Darstellung vermittelt schon etwas Weiches bei den Pilzen. In Bild 2 gefällt mir besonders, wie sie in dieser Ordnung so gewachsen sind. Im letzten Bild muss ich unweigerlich an einen Naturschwamm denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 7. Januar 2014 Share #719 Geschrieben 7. Januar 2014 ... jeder hat mal gaaaanz klein angefangen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 7. Januar 2014 Share #720 Geschrieben 7. Januar 2014 Super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerchen Geschrieben 8. Januar 2014 Share #721 Geschrieben 8. Januar 2014 Hier mal noch was von mir................eine wunderschöne Rotkappe die mir im letzten Herbst über den Weg lief. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. Januar 2014 Share #722 Geschrieben 11. Januar 2014 Panasonic GX7, Sigma 105mm Makro, Metz 52 AF-1 + Softbox, f/8 P1040340 von just_me78 auf Flickr Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Januar 2014 Share #723 Geschrieben 11. Januar 2014 ... gebändert . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Januar 2014 Share #724 Geschrieben 11. Januar 2014 ... auch in grün . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Januar 2014 Share #725 Geschrieben 11. Januar 2014 ... beisst der ? . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge