KrisK Geschrieben 5. November 2013 Share #626 Geschrieben 5. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe FreundInnen der Pilzfotografie, nehme mir mal ein Herz und schreibe, was mich beim Betrachten einzelner Arbeiten der Wald-, Wiesen-, Baum- und Brotbewohner bewegt: einige hier gezeigte Aufnahmen sind mir einfach zu riesig, was m. E. zu Lasten der im Mittelpunkt stehenden Pilze geht. Ich gehe so weit zu schreiben: Masse statt Klasse. Pilze als Gegenstand der "Unscharfen Fotografie" ist m. E. immer dann noch akzeptable, wenn das Bild ein scharfes Detail enthält, welches Aufschluss auf den Gegenstand bzw. hier die Identität des Pilzes zulässt. Oft verwendeter Titel in diesem thread "Ein Pilz". Bin mir sicher, dass den vielen BetrachterInnen auch gesagt werden sollte, welcher "Hutträger" abgelichtet ist. Wer es nicht weiß, sollte den Anspruch des Verifizierens haben. Hat was von Abrunden, Vollständigsein, wissen, was vor die Pilzfotografie-Linse gekommen ist und der Öffentlichkeit präsentiert wird. Weiterhin viel Spaß im Wald und auf der Heide. Austernseitlinge stehen in den Startlöchern. In Vokes Munde auch Elefantenohren genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Hi KrisK, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
Onkel Otto Geschrieben 10. November 2013 Share #627 Geschrieben 10. November 2013 "Winzlinge im Moos" und "very glossy" . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. November 2013 Share #628 Geschrieben 10. November 2013 ... und 2x "Holzverwertung" . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2013 Share #629 Geschrieben 10. November 2013 Oops, die sehen ja interessant aus, habe ich noch nie gesehen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 10. November 2013 Share #630 Geschrieben 10. November 2013 Liebe FreundInnen der Pilzfotografie ... Du unterliegst einem grundsätzlichen Missverständnis – dies ist ein Foto-Forum, und kein Pilz- oder Pilzbestimmungs-Forum – jeder kann hier seine Vorstellungen davon Pilze abzulichten ausleben, ganz wie es ihm beliebt. Auch hindert dich niemand daran hier gezeigte Pilze zu bestimmen und das Forum an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 10. November 2013 Share #631 Geschrieben 10. November 2013 kleiner Fliegenpilz von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #632 Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fliege auf dem Pilz habe ich gerade in groß im Makro-Fred gepostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 10. November 2013 Share #633 Geschrieben 10. November 2013 Wie? Die Fliege auf meinem Fliegenpilzbild? Ich glaube die zu unscharf für einen Ausschnitt. Ich hatte die aber auch erst später am Monitor entdeckt. Edit/ ...achso, ich habe gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #634 Geschrieben 10. November 2013 Ein Schirmling ganz nah P1020438_f | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. November 2013 Share #635 Geschrieben 10. November 2013 Ein Schirmling ganz nah Schön, nette Idee ! Wegen Kälte, Nässe und Wind bleibt der Schirm geschlossen. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #636 Geschrieben 10. November 2013 Trompetenflechte Ist aber glaube ich garkein Pilz? P1020402_3000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #637 Geschrieben 10. November 2013 Trompetenflechte von oben P1020401_3000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #638 Geschrieben 10. November 2013 Ein Schirmling der noch ganz groß werden möchte P1020343_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #639 Geschrieben 10. November 2013 Goldröhrlinge? P1020429_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #640 Geschrieben 10. November 2013 P1020400_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. November 2013 Share #641 Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Ohne den Pils als ganzes von allen Seiten gesehen, gerochen und geschmeckt zu haben , würde ich mich nicht festlegen wollen, zudem er auch noch nass ist, aber es sieht ganz nach einem Goldröhrling aus (... der in der Pfanne auch fleissig Glibber bildet). Online schaue ich ganz gerne hier: Pilzsuche - Pilze bestimmen mit der Pilzsuchmaschine nach makroskopischen Merkmalen - Finde hier deinen Pilz nach (speziell: Goldrhrling, Lrchenrhrling (SUILLUS GREVILLEI)) oder : " ... there is an app for this." Viele Grüße Klaus PS: Flechten sind eine Symbiose von Pilzen und z.B. Algen. bearbeitet 10. November 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. November 2013 Share #642 Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) ... und noch zwei aus der Riege der Holzverwerter . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. November 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 11. November 2013 Share #643 Geschrieben 11. November 2013 Fliegenpilze von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. November 2013 Share #644 Geschrieben 11. November 2013 Du unterliegst einem grundsätzlichen Missverständnis – dies ist ein Foto-Forum, und kein Pilz- oder Pilzbestimmungs-Forum – jeder kann hier seine Vorstellungen davon Pilze abzulichten ausleben, ganz wie es ihm beliebt. Auch hindert dich niemand daran hier gezeigte Pilze zu bestimmen und das Forum an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. -------------------------------------------------------------------------- Mit Sicherheit kein "grundsätzliches Missverständnis", eher Tacheless mit der Betonung auf "Anspruch" rund um das Kunstwerk Fotografie. Ein Blick über die Grenzen dieses Forums hinaus bestätigt mich. Obwohl .... das sind auch gleich "Kanonen" ihres Faches, aber auch Ideengeber: www.fotocommunity.de/fotograf/marco-gebert/586655 Stefan Traumflieger - Fotos & Bilder - Fotograf | fotocommunity Hier mal ein lecker Hobbybildchen von Bewohnern des Birkenwäldchens aus der Großfamilie LECCINUM. Sagen wir der gemeine Birkenpilz, varicolor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 11. November 2013 Share #645 Geschrieben 11. November 2013 Schleimig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jahrgang 1955 Geschrieben 11. November 2013 Share #646 Geschrieben 11. November 2013 Mein Senf zum Thema! Ernst-Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. November 2013 Share #647 Geschrieben 11. November 2013 P1020381_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. November 2013 Share #648 Geschrieben 11. November 2013 P1020422_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. November 2013 Share #649 Geschrieben 11. November 2013 P1020379_2000 | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2013 Share #650 Geschrieben 12. November 2013 Was senffarbenes zum Thema hab' ich auch ... wenn's kein "Stein-"Pilz ist, dann vielleicht ein "Mauerröhrling" ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge