Julbe Geschrieben 3. August 2011 Share #1 Geschrieben 3. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ebbe,Bretagne (HDR) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Abend,Felsen und Meer . Da findet jeder was…
systemfan Geschrieben 4. August 2011 Share #2 Geschrieben 4. August 2011 Toll, das gefällt mir sehr. Dieser Farb- und Beleuchtungskontrast in den 3 horizontalen Schichten ist großartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. August 2011 Share #3 Geschrieben 4. August 2011 Da stimme ich „systemfan“ zu. Vor allem beeindruckt mich die Hervorhebung der Konturen der mit Tank verhüllten Steine durch das schräge Sonnenlicht. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. August 2011 Share #4 Geschrieben 4. August 2011 Servus Jens, schliesse mich meinen Vorrednern lobend an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 4. August 2011 Share #5 Geschrieben 4. August 2011 mir fehlt die Tiefe, also eine definierte Schwärze, im Bild. Manchmal ist zuviel HDR dann wieder zu wenig Kontrast im Bild. Ansonsten bin ich von Ansicht und Motivgestaltung sehr angetan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 4. August 2011 mir fehlt die Tiefe, also eine definierte Schwärze, im Bild. Manchmal ist zuviel HDR dann wieder zu wenig Kontrast im Bild. Hallo Thorsten, es liegt in der Natur eines HDR,dass der zu grosse Tonumfang komprimiert wird,dabei wird der Kontrast verringert. Ich stimme mit dir überein,dass hier evtl mehr Saft rein könnte. Also bitte: (für mich etwas krass). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. August 2011 Share #7 Geschrieben 4. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... die ursprüngliche Version empfinde ich als die bessere (da fehlt nichts!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 4. August 2011 Share #8 Geschrieben 4. August 2011 zuviel Pfeffer, die Felsen verlieren sehr stark; da gefällt mir die erste auch besser ich wollte nur ein klein wenig mehr ist aber auch kein Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. August 2011 Autor Share #9 Geschrieben 4. August 2011 sag ich doch! milder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 4. August 2011 Share #10 Geschrieben 4. August 2011 Tolles Motiv, aber in der Farbigkeit für mich zu viel des Guten. Ein wüstes Durcheinander von warm und kühl, das mit den Helligkeitskontrasten erfolglos konkurriert. Das wäre für mich ein klarer schwarzweiß-Kandidat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 4. August 2011 Tolles Motiv,aber in der Farbigkeit für mich zu viel des Guten. Ein wüstes Durcheinander von warm und kühl, das mit den Helligkeitskontrasten erfolglos konkurriert. Das wäre für mich ein klarer schwarzweiß-Kandidat. Das wäre ein interessanter Ansatz!Ich bin sowieso nicht so sehr fürs grellbunte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 5. August 2011 Share #12 Geschrieben 5. August 2011 Diese S/W-Wandlung sagt mir allerdings nicht zu. Obwohl die Schärfe insgesamt nachgelassen hat, werden andere Artefakte sichtbar. Die Tonwerte der gewandelten Farben sind nicht stimmig. Hast Du die einzeilnen Farbtonwerte getrennt behandeln können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 5. August 2011 Share #13 Geschrieben 5. August 2011 alles, außer dem ersten Bild, ist nur Verschlimmbesserung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. August 2011 Share #14 Geschrieben 5. August 2011 alles, außer dem ersten Bild, ist nur Verschlimmbesserung ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 6. August 2011 Autor Share #15 Geschrieben 6. August 2011 Diese S/W-Wandlung sagt mir allerdings nicht zu.Obwohl die Schärfe insgesamt nachgelassen hat, werden andere Artefakte sichtbar. Die Tonwerte der gewandelten Farben sind nicht stimmig. Hast Du die einzeilnen Farbtonwerte getrennt behandeln können? Silver Effex würde es vielleicht besser bringen.Ich habe die einzelnen Farbkanäle nach Gusto abgestimmt und dabei die "richtigen" Tonwerte wohl nicht so getroffen. War ja nur ein Experiment aufgrund der Anregung. Eine weitere Verschlimmbesseung mit weniger Farbsättigung hätte ich noch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. August 2011 Share #16 Geschrieben 6. August 2011 Auch auf die Gefahr hin, daß Thorsten mich wieder siezt - mir gefällt das Erste am besten (von Anfang an, übrigens) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 7. August 2011 Share #17 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Jens ,wieder einmal sehr gut bearbeitet, aber von den Farben bin ich nicht so sehr begeistert,mir geht es wie allen ,vor mir schon gesagten, es ist bei HDR ein schmaler Grad von super bis nicht brauchbar.Bin auch am rumprobieren, aber wie gesagt, etwas problematisch. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. August 2011 Share #18 Geschrieben 7. August 2011 Auch auf die Gefahr hin, daß Thorsten mich wieder siezt - mir gefällt das Erste am besten (von Anfang an, übrigens) ... Ich muss mich dem anschließen und dann gut so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge