Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich konnte am montag im planetenmarkt einen vf-2 in schwarz an einer schwarzen pen3 ausprobieren.

der war schon gut fest. das bestätigte auch ein weiterer interessent (an der pen3), der auch schon einen vf-2 an einer pen2 zu hause hat.

dort war ihm der sucher auch des öfteren "abgefallen".

vielleicht hat oly ja im laufe von verbesserungen den fuss etwas stärker ausgeführt.

Das kann ich bestätigen. An meiner neuen E-P3 sitzt der VF-2 wesentlich fester als an der E-P2, wo derselbe VF-2 sich des öfteren selbständig gemacht hat. Da der VF-2 derselbe ist, müsste es in diesem Fall am Blitzschuh liegen.

Link zum Beitrag

• Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich auch :D

Du scheinst dich hier gut auszukennen.

Ich hätte da mal eine Frage aber off Topic: Was hat eine Fuji X100 in einem Systemkamera Forum zu suchen.

Die Fuji ist ja eigentlich keine System Kamera sondern einen Kompakt Kamera im Sortiment von Fuji.

Mit System hat das nichts zu tuen. Eher mit Sortiment!

Oder liegt das an der Größe des Sensors? Dann hätte hier aber schon sehr viel früher eine Leica X1 aufgeführt werden müssen;)

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal eine Frage aber off Topic: Was hat eine Fuji X100 in einem Systemkamera Forum zu suchen.

(...)

Oder liegt das an der Größe des Sensors? Dann hätte hier aber schon sehr viel früher eine Leica X1 aufgeführt werden müssen;)...

Ich bin nicht der Betreiber, aber es sind wohl die Kompaktkameras mit großem Sensor mit aufgenommen worden, weil man davon ausgeht, daß sie für viele hier halt auch sehr interessant sind. Aus dem einfachen Grund, weil sich hier eben Leute sammeln, die sich für die Kombination größtmögliche Bildqualität aus möglichst kompakten Systemen (oder eben Kameras) besonders interessieren.

Deinen Einwand verstehe ich aber nicht: Die X1 ist doch ebenfalls hier mit einer eigenen Rubrik vertreten :confused:

Link zum Beitrag

Ich bin nicht der Betreiber, aber es sind wohl die Kompaktkameras mit großem Sensor mit aufgenommen worden, weil man davon ausgeht, daß sie für viele hier halt auch sehr interessant sind. Aus dem einfachen Grund, weil sich hier eben Leute sammeln, die sich für die Kombination größtmögliche Bildqualität aus möglichst kompakten Systemen (oder eben Kameras) besonders interessieren.

Deinen Einwand verstehe ich aber nicht: Die X1 ist doch ebenfalls hier mit einer eigenen Rubrik vertreten :confused:

Die Leica X1 taucht halt oben in der PÜÜbersicht nach der Anmeldung nicht auf aber wenn sie da ist dann übersehe ich sie halt nur .

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Ja, genau. Hier hatte ich das seinerzeit im Blog geschrieben: Neue Rubrik: “Kompakt-Kameras mit großem Sensor”

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Danke Jens. Ich wusste, irgendwo hatte ich es gelesen, konnte mich aber nicht mehr erinnern, wo. :)

Was ist denn mit "PÜÜbersicht" gemeint? :confused:

Jedenfalls hat die X1 eigene eigene Rubrik unter "Kompaktkameras mit großem Sensor", genauso wie die X1 und die Sigma.

Aber hier geht's ja eigentlich um den Olysucher ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Also das hat mir auch immer ein ungutesd Gefühl verursacht, wenn man mit dem VF-" durch eine Menschenmenge taucht. Immer drauf und ab ist keine Lösung. Gerade plane ich einen Besuch eines Kulturenmarktes und da würde ich wegen des seltenen Sonnenscheins auch den VF-2 mitnehmen.

Ok, ich habe ihn einfach kurzentschlossen mit dem Dremel durchbohrt! Und zwar mit 1,8mm direkt hinter dem "E" von Electronic-Viewfinder. Und dann immer in Richtung der optischen Achse, wenn er aufgesteckt wäre.

Dann einfach ein schwarzes stabiles Nylonseil von vielleicht 15cm Länge durchgesteckt und am Ende dann so verknotet, dass es problemlos über die linke Gurtschlaufe passt. (In den Karabiner hänge ich es nicht ein, weil der Faden theoretisch auch durch den Karabiner rutschen kann.) Fertig!!! Und schon hat man einen verlustsicheren Sucher, der auch mal bei groben Stößen abrutschen kann, ohne dass man ihn verliert.

Keine Angst beim Durchbohren. In dem Bereich ist das Gehäuse besonders dick, weil dort diese zwei Rippen als Vertiefungen vorhanden sind und diese natürlich auch in der Tiefe eine gewisse Dicke haben. Also bohrt man fast durch volles Material. Und das ist doch gut so. Ich denke auch es ist kein Wertverlust, eher eine Wertsteigerung. Vor allem, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Den Faden gibt es als Meterware im Baumarkt. Der Nutzen ist grandios!

Suchbegriffe: VF-2 VF2 verloren verlieren Verlust Verlustangst wech abgerissen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag