Jump to content

Empfohlene Beiträge

Joachim, das ist gewaltigt. Bilder die ich mag.

Meine zweite Heimat ist seit 30 Jahren die belgische Nordsee.

Ich könnte den ganzen Tag am Strand, am Fenster meiner Wohnung oder auf dem Balkon sitzen.

In den Monaten Juli bis September sieht man Wolken, gewaltig getürmt und immer wieder anders.

Am schönsten ist es natürlich nach kräftigen Unwettern mit Regen, Biltz und Donner.

Und nächste Woche geht es wieder hin.

MfG Dieter, diesmal nur mit Lumix G, da das DMR meiner Leica gerade den Geist aufgegeben hat

Link zum Beitrag

Joachim, das ist gewaltigt. Bilder die ich mag.

Meine zweite Heimat ist seit 30 Jahren die belgische Nordsee.

Ich könnte den ganzen Tag am Strand, am Fenster meiner Wohnung oder auf dem Balkon sitzen.

In den Monaten Juli bis September sieht man Wolken, gewaltig getürmt und immer wieder anders.

Am schönsten ist es natürlich nach kräftigen Unwettern mit Regen, Biltz und Donner.

Und nächste Woche geht es wieder hin.

MfG Dieter, diesmal nur mit Lumix G, da das DMR meiner Leica gerade den Geist aufgegeben hat

Hallo Dieter,

ich schätze Deine Wolkenbilder (die mir die Anregung zu meinen gaben) und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt an der Nordsee.

Schade um das DMR. Lohnt sich da das Reparieren (bzw. repariert Leica das noch nachdem dort die fast alle alten Hasen weg sind)?

Link zum Beitrag

Sehr schöne Landschaft Joachim, auch wenn Du sie als fast nix bezeichnest :D.

Ich glaube, ich lege mir auch noch so 'ne Sigma zu. Das ist irgendwie die ideale Urlaubskamera für Landschaft und Szenerie.

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich lege mir auch noch so 'ne Sigma zu. Das ist irgendwie die ideale Urlaubskamera für Landschaft und Szenerie.

Kann ich bestätigen, ich würde aber eher zur DP1s raten. Diese hat einige Kinderkrankheiten der DP1 beseitigt und die Kosten für gebrauchte Modelle sind nur marginal höher. Auch neu gibt es die 1s noch bei Ebay, Preis liegt meist zwischen 180-220 Euro.

Habe mit nach (teils wohl selbstverschuldeter) Enttäuschung mit der DP1 seit einigen Wochen die DP1s. Mit ausreichend Bereitschaft zur Einarbeitung bin ich jetzt durchgängig mit den Resultaten sehr zufrieden.

Gruß

Stephan

Link zum Beitrag