Jump to content

Empfohlene Beiträge

Einen überwältigenden Moment hast Du da eingefangen.

Obwohl die Lichtstimmung sicher sehr nahe an der Realität ist, stimme ich Thorsten zu, das Histogramm läßt noch etwas Luft für den Weißpunkt.

Das Bild ist insgesamt sehr kühl, man könnte nun die Felsfarben etwas aufwärmen und so einen wirkungsvolleren Farbkontrast erzeugen, aber das entspricht vielleicht nicht mehr der mir unbekannten Originalstimmung.

Trotzdem wage ich hier mal eine Bearbeitung einzustellen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke euch.

Die Bearbeitung von archi sieht auch für mich zuerst mal gefälliger aus, entspricht aber nicht dem Licht das vor Ort war.

Schaut euch mal die weichen Licht-Schatten Übergänge auf den Felsen an. Man kann hier zumindest erahnen dass das Licht keine pralle Sonne ist. Die Farbintensität in der Bearbeitung entspricht auch eher einem Zeitpunkt kurz vor Sonnenuntergang, nicht aber dem realen Zeitpunkt um die Mittagszeit herum.

Trotzdem natürlich danke für die Bearbeitung ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bearbeitung von archi sieht auch für mich zuerst mal gefälliger aus, entspricht aber nicht dem Licht das vor Ort war.

Danke Jochen, das habe ich mir ja schon fast gedacht.

Als Flachland- bzw beginnende Mittelgebirgspflanze bin ich solche Panoramen auch gar nicht gewohnt ... :o

Bei genügender Vergrößerung wird der Eindruck von Blaustichigkeit auch sicher zurücktreten.

Link zum Beitrag