kaerf75 Geschrieben 19. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab da mal eine Frage... Kann mir jemand sagen, wie ich den Fokus beim 18200er manuel auf unendlich stellen kann? geht mir da um Nachtaufnahmen... Danke schonmal kaerf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Hi kaerf75, Das könnte für dich interessant sein: Sony 18200 kit - wie fokus manuell auf unendlich?? . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 19. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo kaerf, sowas banales scheinen die Hersteller nicht mehr vorgesehen zu haben. ;-) Im Ernst: Das ist das Kernproblem des Focus-by-Wire-Prinzips. Es gab dazu schon einige Diskussionen, z.B.: im MF manuell auf unendlich scharf stellen?, Unendlich-scharfstellen bei schlechter Sicht oder nachts (mit einem heißen Tip für die Panasonic G1) Ich hatte damit auch schon meine Probleme. Allerdings: Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit dem SEL 18200 Nachtaufnahmen zu machen - so gern ich es habe. Bei Einbruch der Dämmerung kommt mir was anderes auf die NEX, und zwar in aller Regel was schönes, altes, manuelles, lichtstarkes. Und diese Objektive haben alle noch einen ganz normalen Fokusring, bei dem das Problem nicht auftritt. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge