jackyo Geschrieben 17. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 17. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Ich habe da mal ne Frage; Bei meiner Lumix G1 hat sich das Gummiteil am Sucher abgelöst. Das Ding kann man eigentlich wieder aufstecken, aber so richtig hält das nicht mehr. Kennt jemand von Euch das Problem und vielleicht auch die passende Lösung dafür? Für Tipps wäre ich Euch dankbar. Viele grüsse aus der (zur Zeit verregneten) Schweiz JOD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hi jackyo, Das könnte für dich interessant sein: Sucher Lumix G1 . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 18. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2011 Das hatte ich weder bei meiner G1, noch bei meiner GH2. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Dir aussieht (vielleicht mal ein Foto einstellen), aber ich würde mit einem Tropfen Silikon (das fürs Abdichten von Waschbecken etc.) das Teil wieder draufkleben. Silikon hält recht gut in Verbindung mit allen möglichen Materalien und lässt sich notfalls wieder entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casaubon Geschrieben 18. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 18. Juli 2011 Gute Idee. Mir ist die G1 mal runtergefallen , weil ich nicht aufgepasst habe. Seitdem hat das Gummiding einen Riss. Vielleicht kann ich den Riss von innen mit Silikon verkleben. Gruß Casaubon PS: normalerweise gebe ich auf meine Sachen sehr acht. Umso mehr hat mich der Absturz der G1 geärgert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 18. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 18. Juli 2011 Mir ist die G1 mal runtergefallen Na wenn sonst nichts gelitten hat, zeugt das ja von einer gewissen Robustheit. Mir ist mal eine analoge EOS mit 70-210er aus einem halben Meter Höhe gefallen (die Schlaufe des Kamerariemens hat sich gelöst) und mit dem Objektiv auf den Boden geknallt. Die Kamera hats überlebt, aber das Objektiv hatte danach ein Spinnennetzmuster an Sprüngen auf der Frontlinse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackyo Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Share #5 Geschrieben 19. Juli 2011 danke für den tipp. werde es ausprobieren. viele grüsse JOD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 19. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2011 Ich würde da ein Alkoxysilikon nehmen anstatt des Sanitärsilikons. Sondert keine Essigsäure ab, die der Kameraoberfläche schaden kann, stinkt weniger und dürfte besser halten. Außerdem sind keine Fungizide drin. Sollte es in jedem Baumarkt bei den Klebern geben: Dichtstoff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 20. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 20. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde da ein Alkoxysilikon nehmen anstatt des Sanitärsilikons. Hast recht. Das mit den Zusätzen hatte ich nicht bedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge