Melek87 Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und einen schönen Abend euch allen!! Ich überlege mir die NX100 zu kaufen nun ist es ja so das die keinen Blitz hat. Muss ich unbedingt einen mit kaufen damit ich auch gute Bilder im Dunkel machen kann oder ist das nicht nötig? Vielen Dank schon mal ! Lg Melek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Hi Melek87, Das könnte für dich interessant sein: Samsung NX100 Blitz SEF-15A Frage . Da findet jeder was…
Gorgeous188 Geschrieben 16. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2011 Ein Blitz kann mehr als nur im Dunkeln eingesetzt werden. Zum Beispiel bei Gegenlicht kannst du den Vordergrund aufhellen. Wenn es dir darum geht, stimmungsvolle Bilder am Abend zu machen, dann solltest du dir aber eher ein lichtstarkes Objektiv wie das f2,0/30mm Pancake holen. Und für ernst gemeinte Blitzaufnahmen solltest du dir lieber gleich den SEF-20 holen. Den kann man nämlich auch an die Decke schwenken, und der hält auch länger mit einem Akkusatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melek87 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juli 2011 Vielen Dank für deine Antwort Georg! Mir gings nur darum ob die Bilder bei schwachem Licht trotz fehlendem Blitz noch gut werden oder ob es zwingend notwendig ist einen Blitz zu benutzen. Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milu Geschrieben 18. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 18. Juli 2011 Den Blitz hab ich auch, ich find den bis jetzt super (auch wenn ich totaler Anfänger bin). Denke einen Blitz sollte man definitiv haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melek87 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Share #5 Geschrieben 18. Juli 2011 Juhu habe mir die hier gekauft , obwohl ich eigentlich eine weisse wollte aber naja was solls :-) Samsung NX100 14.6 MP silber inkl. Systemblitz SEF15 bei eBay.de: (endet 16.08.11 13:57:00 MESZ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milu Geschrieben 19. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2011 Ja für den gleichen Preis hab ich meine vom MeidaMarkt, die wollten für den Blitz 40€ haben, habe aber dann den Dackel- und Ach ich überleg noch mal - Blick aufgesetzt, da habe ich den Blitz auch gratis mit dazu bekommen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge