Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da muss ich Dir Recht geben. Hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Viele empfinden die Kritik an ihrer Kamera als eigene Kritik. Da nehmen sich Olympus und Panasonic Fanboys nichts. Andere Systeme als mFT werden überhaupt nicht toleriert und alles was von Canon und Nikon kommt taugt sowieso nichts. Ich schaue mir nur noch die interesante Fotos an und ignoriere den Rest so gut es geht.

Link zum Beitrag

• Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich seid mündige Bürger und dürft selbst urteilen, aber bitte über die Cams und nicht über mich.

Ich finde auch, du hast deine mangelne Überzeugung für die G3 sehr ausgeglichen geschildert. Deine Meinung deckt sich weitgehend mit meiner.

Trotzdem finde ich die G3 ist eine prima Kamera, nur nicht für mich (für dich wohl auch nicht). :)

Link zum Beitrag

Dass ich beim Vergleich der Bilder ... das viele Lob über den neuen Sensor nicht teilen kann?

Das mir meine P2 in Summe besser gefällt?

Ich seid mündige Bürger und dürft selbst urteilen, aber bitte über die Cams ...

Nur ein Beispiel, wenn ich über die Kameras ohne sie zu kennen urteilen müsste,

würde ich mir anhand des Crop mit ISO 1600 auch mein eigenes Bild machen.

Quelle: Imaging Resource "Comparometer" ™ Digital Camera Image Comparison Page

.

Link zum Beitrag

Nur ein Beispiel, wenn ich über die Kameras ohne sie zu kennen urteilen müsste,

würde ich mir anhand des Crop mit ISO 1600 auch mein eigenes Bild machen.

.

auch wenn mich die Kamera (ohne irgendeine Wertung abzugeben) nicht interessiert, was Panasonic hier bezügl. Rauschen geleistet hat, ist in jedem Fall sehr beachtlich. Über den kompletten ISO-Bereich liegt SNR nur mehr ca 1dB ( 1/3 Blendenstufen) hinter einer Sony NEX, der Nachteil durch den kleineren Sensor wurde also praktisch (gegenüber dem direkten Konkurrenten) ausgeglichen.

DxOMark - Compare sensors

Gruß

Günter

Link zum Beitrag

ich finde den Vergleich (zB mit der EPL, da dieses Bild bei der EP2 nicht existiert) bei Normlicht ... zB Indoor (Flash) ... deutlich aussagekräftiger :) ...

das entspricht dann auch eher dem, was ich auf tatsächlichen Bildern gesehen habe.

ansonsten dürfte klar sein, dass die P2 über 800 nicht mehr gut ist ... mit den entsprechenden Objektiven habe ich diese Empfindlichkeit auch eher selten gebraucht.

Link zum Beitrag