SaLu Geschrieben 9. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kurz vor Sonnenuntergang nach einer Tour im Walde mit dem Elmarit-R eingefangen. Diverse EBV im PSE9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Einfach nur Himmel . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 13. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo „SaLu“: Ich schaue mir gerne Wolken und deshalb auch Wolkenbilder an. Eine Grundforderung an ein Bild ist das Erzeugen von Aufmerksamkeit beim Betrachter. Ist leicht gesagt und es gelingt mir bei meinen Bildern auch nicht immer. Da noch kein Kommentar eingegangen ist, vermute ich, dass es hier nicht ausreichend gelungen ist – bei Wolkenbildern sicher nicht einfach. Es muss aber nicht am Bild liegen, der Betrachter ist ja die andere Seite der Medaille. Mich (siehe 1.Satz) spricht das erste Bild durch die plastisch wirkende Wolkenhäufung in der rechten Bildhälfte und dem schönen Warm-Kalt-Kontrast zum Himmel an. Ich würde aber unten soviel abschneiden, dass diese „Wolkenlinie“ im „Goldenen Schnitt“ oder bei einem Drittel der Bildhöhe liegt, wodurch das Bild harmonischer wirkt und auch dieses Grün-Gelbe am unteren Bildrand verschwindet. Und es ist schön, Wolkenbilder ohne einen häufig störenden Horizont zu sehen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo Sandrino, den Thread habe ich gerade entdeckt. Die Wolkenformation im ersten Bild gefällt mir gut, und auch der Farbverlauf des Himmels. Das einzige was ich hier ändern würde ist die dunkelste Ecke (rechts oben) im Himmel, weil sie innerhalb des Bildes in diesem Tonwert nicht mehr woanders auftaucht (und somit kein Ausgleich gegeben ist). Im zweiten Bild fehlt mir unten ein bisschen Platz. Sonst gefällt es mir auch. Der Himmel ist farblich sehr schön. Das dritte ist mir etwas zu beliebig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Share #4 Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo Rosa und Ulrich, danke euch beiden für´s Betrachten und Kommentieren. Habe wirklich nicht mehr damit gerechnet. Da ich oft Himmel, Wolken, Sonnenuntergänge etc fotografiere, nehme gerne eure Tipps zum Herzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge