Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@leicanik

Ich hatte dir ja angeboten, mit mir Kontakt aufzunehmen bei Bedarf per PN.

Mir wurde es einfach zu dumm, irgendwelche Rechtfertigungen zu Anfeindungen von Apple-Gegnern zu schreiben.

Killerphrasen wie "der kann sich wohl einen Apple nicht leisten..." oder Ähnliches gegen die Applegegner sind nicht mein Stil.

Wer gegen Apple, seine Produkte oder Politik ist, soll bei Apple einfach nichts kaufen.

Und gut isses,oder?

Aber hingehen und von Apple nur (teilweise an den Haaren herbeigezogene scheinbare ) Nachteile anführen, von den eigenen Wahlprodukten aber nur Lobhudeln ist nicht fair.

Wer wollte hier anfangen und Windowsprobleme nennen?

Apple hat gerade einen Gewinn von 7,1 Milliarden veröffentlicht.

Irgendwie kommt dieser Umsatz doch nicht nur von Idioten die Apple kaufen.

Außerdem, warum darf ich nicht sagen, ich habe mir ein iPad zugelegt?

Muss ich Morgen erklären warum ich ein GH2 gekauft habe usw?

Irgendwie sollte man diesen Thread hier zumachen und die Endlosschleife zu beenden. Neues zum Thema kommt eh nicht mehr.

Link zum Beitrag

• Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Welche da wären?

Bitte nicht wieder Netbooks oder Notebooks anführen.

Das hatten wir in diesem Thread ja schon ausgiebig.

Also:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass man mit dem Auto reist, oder eine feste Unterkunft hat sehe ich keinen Grund ein teures Gerät mit eingeschränkter Funktionalität einem "richtigen" Notebook mit ordentlich Leistung vorzuziehen. Die Auswahl wäre dann fast nur von persönlichen Vorlieben abhängig. Ich denke, da wird jeder etwas finden.

Komplizierter ist der zweite Fall, bei dem man sein Zeug selber trägt und womöglich auch nicht immer Strom zum Aufladen hat.

- Da gab es bis vor einiger Zeit nur die Datentanks in verschiedenen Ausführungen und für mittleres bis großes Geld (ein Vergleich wurde weiter oben ja schon verlinkt). Manche dieser Geräte gibt es immer noch.

Dann könnte man aber auch etwas mit der Zeit gehen und ein moderneres universeller einsetzbares Gerät kaufen.

- Bei den meisten Tablets stören mich mehrere Dinge:

- Größe und Gewicht sind teilweise nah am Net- oder Notebook

- Akkulaufzeiten sind z.T. recht niedrig, was bei den Net- und Notebooks oft auch der Fall ist.

- Bei einigen Modellen muss man zusätzlich noch Anschlusszubehör erwerben und mitnehmen.

- Smartphones sind im Prinzip ja auch kleine Tablets, sind aber kaum auf dem Schirm der potentiellen Interessenten. Interessant sind hier schon einige Vertreter. Wenn man das Handy an sich weitgehend abgeschaltet läßt, halten die Dinger auch erstaunlich lange durch.

- Dann gibt es noch die "Minitablets". Z.B. Archos 5 / 7 Home- bzw. Internettablets. Die sind klein und bieten z.T. erheblichen Speicherplatz bis 32 GB Flasch und 500 GB Platte. Sicher sind die Teile nicht so flüssig bedienbar, wie die Spitze der Tablets. Aber sie sind klein/leicht, haben akzeptable Akkulaufzeiten (z.T. gibt es dafür auch noch Zusatzakkus, die die Laufzeiten verdoppeln).

- Früher gab es auch mal einen EeePC mit 7" und 9" für unter 1 kg Kampfgewicht. Mein EeePC 901 hat z.B. eine 32 GB SSD zusätzlich zur fest verbauten spendiert bekommen hält auch nach Jahren noch für eine Woche ohne externen Strom als Bildertank durch. Das Netzteil ist auch sehr klein und unter 200g schwer. Für rund 30-50 € gibt es Ersatzakkus, die z.T. Laufzeiten von weit über 10 h ermöglichen.

Meine Konfiguration ist momentan:

- Wenn Auto und/oder Unterkunft mit Strom: Notebook.

- Wenn Rucksack und/oder selten Strom:

- Outdoorhandy mit Offlinenavigation (ca. 3-4 Tage Navigation im Gebirge ohne Nachladen)

- EeePC901 (unter 1 kg) für ca. eine Woche als Bildertank ohne nachladen

- Ab Herbst wahrscheinlich noch ein Archos 7 oder 80 G3, bzw. ein anderes 7" Tablet (Dell Streak 7", ...) als Ersatz für den EeePC mit ca. dem halben Gewicht .

Link zum Beitrag

Lieber Admin!

Mach doch bitte hier zu

Du kannst den Thread jederzeit abbestellen und dann einfach nicht mehr reinschauen...

Es kommt nichts Neues mehr.

Jetzt nach über einem Jahr iPad Monokultur geht's doch erst richtig los, Dualcore-Prozessoren, gesteigerte Grafikleistung, ansteckbare Tastaturen, Netbooks mit Dual-Boot (Android und Win7), im August Galaxy Tab 8.9 und 10.1, im Herbst iPad 3 oder iPad HD, erste "Windows 8" Pads ab nächstes Jahr, und und und ....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir im Oktober direkt bei Erscheinen das kleine Macbook Air 11,6 gekauft und möchte es nicht mehr missen. Wiegt immerhin ein Kilo, ist aber so flach, dass man es in eine Zeitschrift stecken kann, um es beim Transport zu schützen.

Ich will es nicht mehr missen, kann alles, was ein großes Notebook kann, ist nur viel schneller startbereit. Schön wäre ein SD-Karten-Slot, aber das haben erst die etwas größeren. Damit kann ich auch unterwegs schon Fotos sortieren/löschen, wenn Zeit ist auch bearbeiten und Filme vorschneiden.

Für mich die perfekte Lösung.

Link zum Beitrag

Du kannst den Thread jederzeit abbestellen und dann einfach nicht mehr reinschauen...

Jetzt nach über einem Jahr iPad Monokultur geht's doch erst richtig los, Dualcore-Prozessoren, gesteigerte Grafikleistung, ansteckbare Tastaturen, Netbooks mit Dual-Boot (Android und Win7), im August Galaxy Tab 8.9 und 10.1, im Herbst iPad 3 oder iPad HD, erste "Windows 8" Pads ab nächstes Jahr, und und und ....

Hahahaha - der Zune sollte auch die "Monokultur" des iPod ablösen.

Er hatte anfangs größere Festplatten verbaut, früher als Apple größere Flash-Speicher, hatte früher W-Lan, konnte UKW-Radio, konnte viel mehr Formate abspielen etc. etc. etc.

Aber beantwortet mir mal folgende Fragen:

Wie steht es denn so um den Zune? Wieviel Marktanteil besitzt der großartige Zune denn so?

Ging es im MP3-Player-Markt auch "so richtig los" nach dessen Erscheinen? :D

Es geht nicht nur um reinen Funktionsumfang und Werte auf dem Papier - Das hat es noch nie und wird es nie.

Bitte nicht böse nehmen.

Grüße

Atlas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo

Vor einigen Wochen habe ich hier die Frage gestellt, Netbook oder Tablet und habe mich nach vielen Antworten für ein Netbook entschieden. Nach meinem Urlaub kann ich nun sagen, dass diese Entscheidung richtig war. Internetzugang (kostenloses WLAN in der FeWo) war völlig problemlos und - abgesehen von der Bildschirmgröße - wie gewohnt (wichtig für meine Frau). Dazu konnte ich meine Bilder auf die Festplatte kopieren und mit SilkyPix schonmal vorverarbeiten (das heißt, wo nötig Horizont begradigen, Ausschnitt festlegen, entzerren. Helligkeits- oder Kontrastanpassungen usw. kann ich nun in Ruhe zu Hause erledigen. Die *.spi-Dateien, die SilkyPix anlegt habe ich einfach auf meinen heimischen Rechner übertragen und alle vorgenommenen Änderungen sind erhalten geblieben. Das hätte ich mit einem Tablet sicher nicht machen können. Mag sein, dass für die schnelle info unterwegs das Tablet schneller ist - in die Gürteltasche kann ich es auch nicht stecken, also bleibt dafür eigentlich nur ein Smartphone mit entsprechendem Tarif (hab' ich nicht). Ob das dann ein "Ei" sein muss, ist ein anderes Thema.

Eistiger

Link zum Beitrag