Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute am Ammersee ,nicht nur zum Baden sondern spazieren, wandern, schauen,Brotzeitmachen und ev auch Schifferlfahrn..:)

Ich habe heute alles gemacht-und fotografieren nicht vergessen-

Alles mit 20/1,7 und Polfilter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Gleich hat sie`s im letzten Bild!

Gefällt mir auch sehr, egal wie nun entstanden ob gezielt oder Zufall, Belichtungszeit und Zeitpunkt sind genau richtig getroffen.

Die anderen Bilder erinnern mich ein weinig an Aufnahmen, die früher bei angestrengt bemühten Amateuren en vogue waren :D

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare, mit den ersten 3 Bildern habt ihr sicher recht, aber es ist mir anscheinend nicht geglückt das idyllische und beschauliche der Landschaft rüber zu bringen,im Gegensatz zu anderen Seen ist der Ammersee noch sehr ländlich und ruhig.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit den ersten 3 Bildern habt ihr sicher recht, aber es ist mir anscheinend nicht geglückt das idyllische und beschauliche der Landschaft rüber zu bringen

das würde ich NICHT so sehen; die ersten drei Bilder sind schöne Bilder und mir gefällt das zweite davon richtig gut.

Sie sind aus fotografischer Sicht vielleicht nicht so interessant und besprechenswert, aber sie zeigen einfach sehr natürlich eine Ansicht, die dich an das erinnern wird, was du erlebt hast.

Muß ein Bild immer "künstlerisch" wertvoll sein? kann es nicht einfach auch mal "schön" sein? banal, einfach und normal darstellend? jedes der drei ersten Bilder könnten durchaus tauglich für einen Reiseprospekt oder eine Beschreibung sein; manchmal sind solche Bilder besser geeignet als ein Hammer-Traumbild ..

.. das vierte hat aber wirklich etwas Besonderes und ist absolut vorzeigenswert - unabhängig von Ort und Zeit und Zweck. :)

Link zum Beitrag

Danke euch, es ist sicher schwierig,bei der Bilderflut,noch etwas interessantes zu bringen.

Ich werde darüber nachdenken.Vielleicht die Fotoausrüstung gegen ein Pferd eintauschen,würde leider nur einen Esel dafür bekommen.Also.. schau ma einmal.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Bin gerade am Probieren mit HDR

Ein Probeabzug mit PHOTOMATIX PRO 4.1 Test deshalb noch mit Aufdruck.

Was ist eure Meinung, bin noch nicht schlüssig ob das was für mich ist, macht jedenfalls eine Menge Arbeit,und für den PC eine große Rechenarbeit und Datensammlung.Jens ist hier schon sehr gut eingearbeitet.

Ev. dh.mit Sicherheit noch viel zu verbessern?!:confused:

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Helmi,

Ich denke die Kunst bei HDR ist,das Resultat nicht künstlich aussehen zu lassen und nur bei Motiven mit unüberwindbarem Kontrastumfang zu verwenden.

Das ist hier nicht der Fall.Der Kontrastumfang ist normal,und schon allein durch den Polfilter kann übertrieben werden.Auch mit dem solte man sich zurückhalten,und notfalls die Blausättigung wieder zurücknehmen.

Link zum Beitrag