Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo Nightstalker... darum habe ich mir damals NICHT die PEN2 sondern die E-PL2 gekauft.

ich meinte mit dem zu Tode Optimieren NICHT die PL3 sondern die e-PL3

aber zum Thema zurück die PL3 hat im Vergleich zur Pana G3 nichts was diese Preisdifferenz und da rechne ich noch nicht einmal den Sucher mit rechtfertigen würde.:eek:

Link zum Beitrag

hallo Nightstalker... darum habe ich mir damals NICHT die PEN2 sondern die E-PL2 gekauft.

ich meinte mit dem zu Tode Optimieren NICHT die PL3 sondern die e-PL3

hmm, hatte ich so verstanden ..

aber dann darf man halt nicht den Preis der P3 mit der G3 vergleichen, da das einfach verschiedene Klassen sind.

aber zum Thema zurück die PL3 hat im Vergleich zur Pana G3 nichts was diese Preisdifferenz und da rechne ich noch nicht einmal den Sucher mit rechtfertigen würde.:eek:

doch: vernünftige Jpgs ;)

und ... falls die die Bedienung nicht enorm verbessert haben seit der G2, dann auch Bedienung in der Praxis (incl Bedienlogik)

und .. auch das ist zu bedenken .. günstige Fremdakkus möglich .. sogar die gleichen wie in den anderen PENs

und .. ein deutlich schöneres Design

und... das bessere Kitobjektiv (das auch noch deutlich kompakter ist)

(teilweise subjektiv ;) ... zugegeben, aber es geht ja darum was MIR als Vorteil erscheint, andere können sich eine eigene Wertliste ausdenken)

die Preisdifferenz ... wieviel die beträgt ist leider noch nicht raus, aber da der Vorgänger für 599.- incl Kit auf den Markt kam, würde ich damit rechnen, dass wir mit der EPL3 in ähnlichen Gefilden landen.

Falls das so sein sollte, sehe ich da nicht so den Preisnachteil für die EPL3 ;)

Link zum Beitrag

nun ja wie gesagt, ich bin mit der E-PL2 bis auf die Videofunktion sehr zufrieden und mit Objektiven bin ich eingedeckt

Negativ der Stabi in der EPL2 warum... nun er beschneidet die Sensorfläche um den OIS Ausschlag.. sprich der 720p30HD File ist mit OIS ein besserer SD File. In Verbindung mit den Pana Objektiven lässt sich das beheben so sie einen OIS eingebaut haben.. Nachteil das Motörchen ist über das Gehäuse nicht entkoppelt..wie auch.. Sprich E-PL2 Fotsektion 1A Videosektion eher nur mit Stativ..

Mal zu PL3... kein Schwenkdisplay :confused: dafür einen Blitzer für immer dabei..

Die e-PL3 Klappdisplay und keinen Blitzer und vermutlich so griffig wie mein Samsung Galaxie S nasse Nanoversiegelte Schichtseife:cool:

ich hatte die GF2 in Händen auch mit Lederbesatz und trotz meiner eher kleinen Hände ist dies nichts für mich.

Kommt noch dazu das die Fotos der GF2 wirklich nichts her gaben wobei sich dies aber konträr zur G1 verhielt.

Das mit den Objektiven... einen Tausch wird es noch geben... das Pana 45-200 wird gegen das OLY 14-150 getauscht..

Link zum Beitrag

Mal zu PL3... kein Schwenkdisplay :confused: dafür einen Blitzer für immer dabei..

Die e-PL3 Klappdisplay und keinen Blitzer und vermutlich so griffig wie mein Samsung Galaxie S nasse Nanoversiegelte Schichtseife:cool:

P3 ohne Schwenkdisplay

PL3 mit

Wie gesagt mir liegt sogar die XZ1 mit dem Taschenunterteil gut in der Hand und ich bin da durchaus zickig.

Ohne sind sie alle nicht "tragbar" wobei die beste noch die EPL2 ist.

Link zum Beitrag