Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein schönes unkonventionelles Bild (vertikale Linien dürfen auch mal so sein, wie sie das Auge sieht), das auf die Rose abgestimmt monochrom gehalten wurde.

Die gedachte Linie Rose – Kopf – Kopf ist steigend, also optimistisch wirkend - wie auch die Ausstrahlung der Gesichter.

(Die Kamera ein wenig nach links gerückt hätte die Kollision des Bilderrahmens mit dem Kopf der netten Dame vermieden.)

Ulrich

Link zum Beitrag

...bin am überlegen, die Bilder wegzustempeln

Also der Bärtige mit dem Kinde schaut zum unscharfen Paar, dieses zum Fotografen in die Linse, der wiederum die Rose im Fokus hat...

diese Pointe würde ich nicht wegstempeln :)

bearbeitet von archi
weitere Sonntagmorgentippfehler
Link zum Beitrag

Hallo archi,

schön daß du es gesehen hast. Wir haben für die gestrigen Bilder im Kaffeemarkt Bilder von vor zwei Wochen aufgehängt (die an der gleichen Stelle entstanden sind). Wir wollen dadurch in Kürze in der Lage sein, je nach Motiv/Model/Perspektive eine Kommunikation anzuregen. Zwischen den Gästen des Hauses, auch wenn sie nicht alle gleichzeitig da sein können ..

bin gespannt wie sich das alles entwickelt, den meisten macht es großen Spaß.

Ca. ein Drittel der Gäste sagt spontan zu und unterschreibt fast ungelesen das Model-Release. Ein Drittel mag nicht fotografiert werden, was selbstverständlich respektiert wird (die kommen dann auch nicht in den Hintergrund). Die restlichen sind erst skeptisch, teilweise aber sogar wiedergekommen, haben bei einem anderen Shooting zugesehen und sich dann umso begeisterter auf die Couch gesetzt.

Ich bin aber noch lange nicht zufrieden, weil ich noch eklatante Schwächen habe, die jeweiligen Personen zu entwickeln; in Haltung und Pose, Natürlichkeit und Unbefangenheit. Aber nach ein paar Minuten tauen die meisten doch auf .. und manchmal hat man Glück.

Gruß Thorsten

und weil ihr so nett seid, gibt es das Paar auch unscharf (die Rose :D):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf meinen Senf hat sicherlich niemand gewartet, trotzdem:

zumindest ein Teil auf dem ersten, durchaus reizvollen Bild hätte entweder scharf oder zumindest gerade sein können.

Sowohl das Motiv als auch die Farbgebung haben was, aber mir ist das zuviel Mischmasch - sorry ...

Link zum Beitrag

das Erste find ich nicht so toll, eher sogar schwach...

beim Zweiten wär ich dabei, wenn wenigstens die Vertikalen stimmen würden,

oder das Bild ganz schräg in die Diagonale ginge...

dann wärs ein echt "schräger Schnappschuss"...

und einer, der auch auch anders ist...

Gruß Frank

Link zum Beitrag