Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir ausgezeichnet: grafisch interessant und schöner Schärfe-Verlauf. Die Metall-Darstellung überzeugt mich.

Den Rahmen finde ich hier auch passend. Ich denke, dieses Bild braucht einen Rahmen, weil so viele Linien aus dem Bild führen.

Kolja

Nachtrag: da hast Du mich überholt. Mein Kommentar bezieht sich auf das erste Bild.

bearbeitet von kolja
Nachtrag
Link zum Beitrag

Zum zweiten Bild:

In den Malereien vergangener Jahrhunderte wurden symmetrische Bilder durch kleine Abweichungen leicht gestört, um dem Langweiligen entgegenzuwirken.

Das gilt auch für die Fotografie.

(Der künstliche Schönheitsfleck in weiblichen Gesichtern hat den gleichen Hintergrund.)

Ulrich

Link zum Beitrag

Allen DANKE fürs Anschauen und Kommentieren!

@Wolfram, ja, das mit dem Beschneiden von oben gefällt mir auch! Allerdings kommt dann mein Hintergedanke "Abgespannt" einmal technisch und einmal sozusagen als Zustand nicht mehr zum Tragen, da die Stühle nicht mehr erkenntlich sind, aber vielleicht ist das auch nicht notwendig ...

@Wahn - Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte ich die Symmetrie brechen *überleg*

@ Thorsten - war mir gar nicht bewusst, dass ich einmal Farbe und einmal S/W hatte

Link zum Beitrag

Claudia,

das erste gefällt mir sehr gut, das zweite ist an sich auch gelungen, allerdings ist es mir tatsächlich zu symetrisch.

Wahn hat es, wie immer, sehr gut beschrieben.

Link zum Beitrag

Klasse Fotos.

Das war mein erster Gedanke und nach dem Lesen der Kommentare, die es etwas langweilig, weil symmetrisch, finden, ist auch mein letzter Gedanke: Klasse Fotos!

Einzig der Rahmen beim 2.en Bild ist mir etwas zu dick.

Dezent, wie im ersten, wäre ausreichend.

Das hast du gesehen und sehr gut umgesetzt.

Und wenn es, wie du schreibst, so nebenbei beim Warten entstanden ist, unterstreicht ds umsomehr, deinen fotografischen Blick. Betonung liegt hier auf .....grafisch.

P.S.: ich gebe Dir mal ein paar Sternchen dafür.

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag