Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich bin ein kleiner Prinz! :rolleyes:

Louisa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL2 mit Panasonic 45/2,8 bei Offenblende und 1/100s

Nachdem das Frühjahr extrem trocken war, sind bei uns in der Nähe viele Kleinstgewässer ausgetrocknet, die von Amphibien zum Laichen aufgesucht werden.

Bevor alle Kaulquappen verendet sind, habe ich einige gerettet und zu Hause aufgezogen.

Immer, wenn ein paar die Umwandlung zum Frosch vollzogen haben, bringe ich sie zusammen mit unserer Jüngsten, die sich sehr für die Tiere interessiert, zurück zu ihrer Heimat.

Beim Aussetzen der Kleinen ist dabei dieses Bild entstanden.

Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig.

Über konstruktive Kritik und Kommentare freue ich ich wie immer...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig...

Muss ich verneinen! Es gefällt mit nicht ein wenig! Das Bild ist Spitze!

Schnitt, Farbe (:)) und Pose passen gut zu der "märchenhaften" Aussage.

Drei mal muss ich loben:

- für das gelungene Foto

- für die Amphibienhilfe und

- für die Sensibilisierung des (eigenen:)) Nachwuchses für den Naturschutz!

Gruß, Henning

Und das möchte ich auch noch unterschreiben!

Link zum Beitrag

Ganz großes Kino ( Schade, kein Smiley vorhanden, bei dem so ein rundes Dingens eine Fahne mit der Aufschrift "Kunst" schwingt.)!!!

Nun warte ich gespannt auf den Ersten, der ausgefressene Lichter bemängelt, und uns seine schöne Belichtungsreihe mit einer Gummiente im gechlorten Pool als "SOOO macht man es richtig!" zeigt :D. (Achnee, das war in einem anderen Forum :))

Viele Grüße + Danke für das Bild (und natürlich auch für deine nicht-fotografischen Taten in diesem Zusammenhang)

phalaris

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch! Inhaltlich hat dieses Bild Faszinationspotential, du hast den rechten Moment und die rechte Perspektive erwischt; man kann sogar formale Kriterien "anwenden": die Konzentration auf den Blickkontakt zwischen dem Froschprinzen und der Prinzessin findet sich ja auch in der Schärfeebene wieder, liegt auf einer aufsteigenden Diagonalen. Die Helligkeit unterstreicht die Aussage der Hoffnung und des Mitgefühls, alles andere rundherum wird als unwichtig ausgeblendet. Dabei fallen mir keine ausgefressenen Lichter oder Farbabrisse auf, sondern viel eher die fein graduierte Zeichnung in der hellen Tönung.

Du willst noch mehr und harte Kritik? Man könnte meines Erachtens nach über zwei Sachen nachdenken, und zwar den Bereich oben links noch weicher machen und zum anderen das Bild auf Quadratformat verdichten (rechts beschneiden). Beides wäre in meinen Augen kein Fehler, würde aber das Bild auch nicht wesentlich besser machen - nur etwas anders. :cool:

Ich gebe dir und Tochter Luisa fünf Sterne; und heb das Bild auf und häng es an prominente Stelle. Da soll deine Tochter noch viel Freude dran haben. :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

ich beneide dich, dass du diesen Augenblick so festhalten konntest. Das ist mir damals mit meinen Kindern in ähnlichen Momenten unwiederbringlich nicht gelungen. Sieh' zu, dass du weiterhin so etwas nicht verpasst und auf diese eindrucksvolle Weise festhältst - ein wenig Glück gehört schon auch dazu.

Link zum Beitrag

Danke für eure zahlreichen Anmerkungen; es freut mich, dass euch das Bild ebenfalls gefällt.

Bei den eigenen Kindern ist man ja manchmal etwas voreingenommen... ;)

@Thorsten: Der quadratische Beschnitt konzentriert den Blick sicherlich noch mehr auf den Mund und den Frosch; allerdings mag ich rechteckige Formate lieber.

Ich hätte links gerne auch noch etwas mehr Platz gehabt, aber der Frosch konnte die Freiheit gar nicht mehr erwarten....:D

Ingo

Link zum Beitrag

Manchmal finden sich richtig gute Fotografien hier im Forum.

Wär eine schöne Doppelseite für ein Magazin...(Wenn die Auflösung reicht.)

insofern würd ich es nicht beschneiden.

Für eine Titelseite müsste fast ein DIN-A4 Hochformat rausgeschnitten werden...:confused:

Glückwunsch jedenfalls zu diesem Lichtblick...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

Rrrrrespekt ! Alles richtig gemacht und gut in Szene gesetzt.

Dein kleiner Frosch (hiermit meine ich Deine Tochter) ist echt süß. Na gut, der Hüpfer in ihrer Hand ist auch ganz nett. :D

Glückwunsch zu diesem tollen Foto mit echtem Potential für Preise bei Wettbewerben.

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag