pen-asonic Geschrieben 17. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich bin ein kleiner Prinz! Louisa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL2 mit Panasonic 45/2,8 bei Offenblende und 1/100s Nachdem das Frühjahr extrem trocken war, sind bei uns in der Nähe viele Kleinstgewässer ausgetrocknet, die von Amphibien zum Laichen aufgesucht werden. Bevor alle Kaulquappen verendet sind, habe ich einige gerettet und zu Hause aufgezogen. Immer, wenn ein paar die Umwandlung zum Frosch vollzogen haben, bringe ich sie zusammen mit unserer Jüngsten, die sich sehr für die Tiere interessiert, zurück zu ihrer Heimat. Beim Aussetzen der Kleinen ist dabei dieses Bild entstanden. Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. Über konstruktive Kritik und Kommentare freue ich ich wie immer... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Hi pen-asonic, Das könnte für dich interessant sein: Küss mich... . Da findet jeder was…
Leberwursttorte Geschrieben 17. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2011 Kritik zu üben fällt da schwer - das ist sehr stimmungsvoll und in gerade in s/w richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2011 Nicht nur das Bild ist beeindruckend… Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 17. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 17. Juni 2011 [quote name=pen-asonic;167630Ich hoffe' date=' es gefällt euch ein wenig. Über konstruktive Kritik und Kommentare freue ich ich wie immer...[/left] Gruß Ingo ... und ob das gefällt! Ich wüsste nicht, es besser ins Bild zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 17. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 17. Juni 2011 Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. Das Bild gefällt mir sehr gut Ingo, ich finde hier hast Du alles richtig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 18. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2011 Drei mal muss ich loben: - für das gelungene Foto - für die Amphibienhilfe und - für die Sensibilisierung des (eigenen:)) Nachwuchses für den Naturschutz! Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 18. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig... Muss ich verneinen! Es gefällt mit nicht ein wenig! Das Bild ist Spitze! Schnitt, Farbe () und Pose passen gut zu der "märchenhaften" Aussage. Drei mal muss ich loben:- für das gelungene Foto - für die Amphibienhilfe und - für die Sensibilisierung des (eigenen:)) Nachwuchses für den Naturschutz! Gruß, Henning Und das möchte ich auch noch unterschreiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
phalaris Geschrieben 18. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 18. Juni 2011 Ganz großes Kino ( Schade, kein Smiley vorhanden, bei dem so ein rundes Dingens eine Fahne mit der Aufschrift "Kunst" schwingt.)!!! Nun warte ich gespannt auf den Ersten, der ausgefressene Lichter bemängelt, und uns seine schöne Belichtungsreihe mit einer Gummiente im gechlorten Pool als "SOOO macht man es richtig!" zeigt . (Achnee, das war in einem anderen Forum ) Viele Grüße + Danke für das Bild (und natürlich auch für deine nicht-fotografischen Taten in diesem Zusammenhang) phalaris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 18. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo Ingo, herzlichen Glückwunsch! Inhaltlich hat dieses Bild Faszinationspotential, du hast den rechten Moment und die rechte Perspektive erwischt; man kann sogar formale Kriterien "anwenden": die Konzentration auf den Blickkontakt zwischen dem Froschprinzen und der Prinzessin findet sich ja auch in der Schärfeebene wieder, liegt auf einer aufsteigenden Diagonalen. Die Helligkeit unterstreicht die Aussage der Hoffnung und des Mitgefühls, alles andere rundherum wird als unwichtig ausgeblendet. Dabei fallen mir keine ausgefressenen Lichter oder Farbabrisse auf, sondern viel eher die fein graduierte Zeichnung in der hellen Tönung. Du willst noch mehr und harte Kritik? Man könnte meines Erachtens nach über zwei Sachen nachdenken, und zwar den Bereich oben links noch weicher machen und zum anderen das Bild auf Quadratformat verdichten (rechts beschneiden). Beides wäre in meinen Augen kein Fehler, würde aber das Bild auch nicht wesentlich besser machen - nur etwas anders. Ich gebe dir und Tochter Luisa fünf Sterne; und heb das Bild auf und häng es an prominente Stelle. Da soll deine Tochter noch viel Freude dran haben. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 18. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo Ingo, ich beneide dich, dass du diesen Augenblick so festhalten konntest. Das ist mir damals mit meinen Kindern in ähnlichen Momenten unwiederbringlich nicht gelungen. Sieh' zu, dass du weiterhin so etwas nicht verpasst und auf diese eindrucksvolle Weise festhältst - ein wenig Glück gehört schon auch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 18. Juni 2011 Servus pen-asonic, lumixhenning hat es auf den Punkt gebracht. Da kann ich mich nur anschliessen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 18. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 18. Juni 2011 Ein wunderbar gelungenes Menschenbild als HighKey gestaltet und witzig noch obendrein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 18. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 18. Juni 2011 Drei mal muss ich loben:- für das gelungene Foto - für die Amphibienhilfe und - für die Sensibilisierung des (eigenen:)) Nachwuchses für den Naturschutz! Da schließe ich mich drei mal an. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 18. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 18. Juni 2011 Alles schon gesagt,super Bild,zeig es bitte auch in Farbe. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 18. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 18. Juni 2011 Einfach großartig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 18. Juni 2011 gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Share #17 Geschrieben 18. Juni 2011 Danke für eure zahlreichen Anmerkungen; es freut mich, dass euch das Bild ebenfalls gefällt. Bei den eigenen Kindern ist man ja manchmal etwas voreingenommen... @Thorsten: Der quadratische Beschnitt konzentriert den Blick sicherlich noch mehr auf den Mund und den Frosch; allerdings mag ich rechteckige Formate lieber. Ich hätte links gerne auch noch etwas mehr Platz gehabt, aber der Frosch konnte die Freiheit gar nicht mehr erwarten.... Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. Juni 2011 Share #18 Geschrieben 19. Juni 2011 Den positiven Stimmen schliesse ich mich gerne an. Die Aufnahme gefällt mir auch sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 20. Juni 2011 Share #19 Geschrieben 20. Juni 2011 Am Besten an eine Naturzeitschrift schicken, da machst Du garantiert den 1. Preis mit so einem wunderbaren Foto! lb. Grüße v. Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 21. Juni 2011 Share #20 Geschrieben 21. Juni 2011 Manchmal finden sich richtig gute Fotografien hier im Forum. Wär eine schöne Doppelseite für ein Magazin...(Wenn die Auflösung reicht.) insofern würd ich es nicht beschneiden. Für eine Titelseite müsste fast ein DIN-A4 Hochformat rausgeschnitten werden... Glückwunsch jedenfalls zu diesem Lichtblick... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Share #21 Geschrieben 21. Juni 2011 Was es für Anforderungen für Doppelseiten gibt, weiss ich nicht... Das Bild ist jedenfalls ungeschnitten, aus dem RAW mit Lightroom entwickelt und die s/w-Umwandlung mit Silver Efex Pro durchgeführt worden. Gruss Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodyworks Geschrieben 21. Juni 2011 Share #22 Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Ingo, Rrrrrespekt ! Alles richtig gemacht und gut in Szene gesetzt. Dein kleiner Frosch (hiermit meine ich Deine Tochter) ist echt süß. Na gut, der Hüpfer in ihrer Hand ist auch ganz nett. Glückwunsch zu diesem tollen Foto mit echtem Potential für Preise bei Wettbewerben. LG Bodyworks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge