Eistiger Geschrieben 15. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bei Videosequenzen, die ich mit der GH2 aufnehme, am Anfang und vor allem am Ende immer ca. 1/2 Sekunde fehlt? Wenn ich mir sicher bin, dass ein Bewegungsablauf noch vor dem Ende der Aufnahme abgeschlossen war, erlebe ich es immer wieder, dass bei der Wiedergabe einfach ein Stück fehlt. Beispielsweise mein Sohn fährt mit dem Fahrrad an mir vorbei. Er ist aus dem Sucher verschwunden, wenn ich die Aufnahme stoppe. Bei der Wiedergabe endet der Film bereits kurz bevor mein Sohn an mir vorbei gefahren ist, an einer Stelle, wo ich ihn im Sucher noch sehen konnte. Dieses Verhalten nervt etwas, mache ich irgendetwas falsch? Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Hi Eistiger, Das könnte für dich interessant sein: Ist es normal, dass... . Da findet jeder was…
Gast panaman Geschrieben 15. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 15. Juni 2011 ist "normal",dürfte mit dem Schreiben auf die Karte zu tun haben,hab auch schon einiges abgezwickt:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 15. Juni 2011 Ja, leider normal. Die GH2 ist auch nicht die einzige Kamera, die sich so verhält. Aber fürs Schneiden habe ich mir schon früher mit der Videokamera angewöhnt, etwas "Rand" um die Szenen herum zu lassen. Also einfach ein wenig früher mit der Aufnahme beginnen und einen Moment nachlaufen lassen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eistiger Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 15. Juni 2011 Danke! Zwar ist das Verhalten nicht toll, aber wenn es normal ist, werde ich mich damit arrangieren müssen. Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge