Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Tablet ca. 300-350€, dass Fotos anzeigen und verwalten kann (RAW), einen, besser aber zwei, USB-Anschlüsse hat und SDHC-Karten lesen kann. Ich denke, dass es WLAN haben sollte ist klar, UMTS brauch ich nicht. Bildschirm natürlich Touchscreen (kapazitiv) zwischen 5 und 8 Zoll. Kennt jemand ein Tablet, dass grob meinen Vorstellungen entspricht? Danke schonmal, Fritz

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da kann ich dich gleich vorwarnen:

ich besitze ein 12" webbook von acer mit sehr brillantem Bildschirm.

Trotzdem bin ich weder in der Lage, von unterwegs Bilder hier im Forum zu beurteilen, geschweige denn, meine Eigenen zu bearbeiten.

Als Zwischenlager ist das eine tolle Sache, wenn man die Preise der Datenspeicher mit kleinem Bildschirm berücksichtigt (bei denen eben die Stückzahlen nicht stimmen, daher die Preise), aber mach dich frei von dem Gedanken, damit nennenswert etwas ausrichten zu können.

Du wirst nur gefrustet sein.

Übermorgen bin ich übrigens bei einem Händler mit USB-Stick und Bildern, und schaue mir mal das iPad an, aber auch da mache ich mir aufgrund des hochspiegelnden Displays auch nicht allzuviele Hoffnungen ...

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

seit Weihnachten habe ich das IPad noch das 1er und ich kann nur schwärmen. Ich kann zwar keine riesige Bildbearbeitung machen, aber mit Snapseed von NIk kommen schon schöne Ergebnisse. Es reicht allemal um schnell und brilliant Bilder vorzuführen. Wenn man dann noch Appple TV hat, kann man super einfach eine feine Diashow auf den Fernseher zaubern.

Man muss nur entscheiden ob man die 3G Variante braucht, allerdings 64 GB ist schon Pflicht. Schöne Pfingsten.:)

Link zum Beitrag

Und gegen spiegelnde Monitore gibt es Antireflexfolien die auch mit Touchscreens funktionieren. Habe ich auf meinem Acer Aspire 1825PTZ im Einsatz (lässt sich auch als TAblet nutzen, aber deutlich über dem Budget) und auch auf meinen Archos 70 und 101 Internettablets. das Archos liegt auch in etwa im Budget(ist gebraucht mit 8GB internem Speicher unter 200,- zu bekommen und kann mit MikroSD Cards erweitert werden) und kann per USB die meisten KArten lesen, bei mir auch die 32 GB der GH2-Filme und Bilddaten lassen sich dann auch auf einen TV mit HDMI Anschluss ausgeben ohne Zwischenmodule, einfach nur das KAbel anschliessen und fertig. und Android Apps gibt es auch entsprechende.

Würde ich mir zumindest mal ansehen.

Link zum Beitrag

Ja es gibt zur Anzeige Rawtools und Flash ist kein Problem. Nur es ist natürlich keine Workstation was die Performance anbelangt. Für meine Belange aber absolut ok. Grober BQ-check und mal für die Familie zum Anschauen. Und man kann auch gleich Bilddaten versenden oder in die Cloud hochladen.

Link zum Beitrag

Hallo fritzbrumbasso,

empfehle Dir ein Macbook Air. Die sind leicht und man kann Bilder sehr gut betrachten, zur Not auch bearbeiten.

Allerdings bist Du das in einer anderen Preisklasse.Habe es aber persönlich nicht bereut.

Als "Bildertank" ist ein Vosonic VP8860 gut geeignet.

Die Speicherkapazität und die Möglichkeiten eines Ipads sind zu beschränkt.

:-)

Uwe

Link zum Beitrag

Naja, abgesehen vom Preis ist das iPad garnicht so schlecht, da man es ja angeblcih via "Photo Connector Kit" mit externen HDDs verbinden kann. Macbook Air kommt für mich nicht in Frage, dafür ist es einfach zu teuer. Ich habe ein Programm gefunden, das den FTP-Up- und Download via android unterstütz. Wie ist die Wlan geschwindigkeit des Archos 101 Tablets? Durchschnittlich oder so lahm wie man es von anderen Tablets hört?

Link zum Beitrag

Wie ist die Wlan geschwindigkeit des Archos 101 Tablets? Durchschnittlich oder so lahm wie man es von anderen Tablets hört?

Ähh, ist dann nicht lahm = durchschnittlich? :P Der Archos hat eine ARM Cortex A8 CPU mit 1 GHz. Das ist kein Sprinter.

Link zum Beitrag

Ähh, ist dann nicht lahm = durchschnittlich? :P
Ich meinte den Durchschnitt "normaler" Geräte (Notebooks, etc)
Der Archos hat eine ARM Cortex A8 CPU mit 1 GHz. Das ist kein Sprinter.
Es geht nicht um die CPU sondern ums Wlan! Ich will wissen, ob ich beispielsweise mit der vollen Geschwindigkeit meines Anschlusses Daten via FTP hoch und runterladen kann.
Link zum Beitrag

Also, ich nutze seit 2010 ein iPad, seit April nun das Modell iPad 2 Wifi/3G und bin recht zufrieden damit.

Es gibt mit Filterstorm, Fotogene und Snapseed schon recht gute Apps zur RAW Bearbeitung allerdings wird immer komprimiert abgespreichert, das Original bleit unberührt.

Für immer dabei, Fotos zeigen, bearbeiten und an Freunde senden ist es Super:)

Verwende den SD-Kartenleser.

Link zum Beitrag

Auch ich nutze zum Zeigen und Versenden ein iPad. Im Urlaub nutze ich ein Macbook Air, aber beide sind teurer als die Vorstellung von 300-350 €. Im Apple Store gibt es preiswertere "Fabrik überarbeitete" (factiry refurbished) Geräte.

Link zum Beitrag

Wie ist das beim iPad, stimmt es, dass man Fotos von der Cam auf das Tablet aber nicht vo Tablet auf den PC-Spielen kann?

Nein, das stimmt natürlich nicht. (Im Gegenteil, wenn ich im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tablett importierte, dann wurden bei Anschluss des Tablets an den Computer die Tablet-Fotos wie von einer Kamera importiert und bei Anschluss der Kamera kam dann die Nachfrage, ob doppelte Fotos überschrieben werden sollte.) Andreas

Link zum Beitrag

Ich habe das 16Gb ipad 1 und die NEX5, aber noch kein camera connection kit. Also nicht soviel Platz zum wegspeichern auf das ipad

Im Urlaub mochte ich die bilder auf dem grösseren ipad Bildschirm begutachten, ein wenig die Qualität vor Ort einschätzen, ohne die Bilder von der Speicherkarte zu löschen. ich nehme an, soweit geht das zumindest mit jpgs.

Wie schaut es mit RAWs aus. haben diese eingebettete jpgs, die das iPad anzeigen kann?

AVCHD Videos kann es vermutlich nicht abspielen.

Link zum Beitrag

Wie schaut es mit RAWs aus. haben diese eingebettete jpgs, die das iPad anzeigen kann?

AVCHD Videos kann es vermutlich nicht abspielen.

In RAW eingebettete JPEGS??? Davon habe ich noch nie gehört. Bei meinen Kameras kann ich zwischen JPEG, RAW und RAW+JPEG wählen. Im Urlaub (mit iPad) fotografiere ich eh nur JPEG. Das iPad spielt direkt ohne Konverter H.264 720p Videos ab. Für AVCHD Videos und iPad muss man Google befragen. Andreas

Link zum Beitrag

Hallo amarti,

bei fast allen RAW-Dateien ist für die schnelle Ansicht ein niedriger aufgelöstes JPEG eingebettet. Gedacht für Anzeige auf Display oder übersichtliche Thumbnails.

Wir hatten mal den Fall, wo einer seine RAWs zum Entwickeln gegeben hatte und sich wunderte, warum die Qualität der Entwicklungen so schlecht/unscharf/verwischt war .. bis wir feststellten: der Foto-Dienstleister hatte die im RAW eingebetteten JPEGs verarbeitet.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

und auch auf meinen Archos 70 und 101

tom 313 eine Frage, wie gut ist denn die Bedienung beim Archos?

So angenehm wie beim iPhone?

empfehle Dir ein Macbook Air.

Na ja, beim Air reden wir gleich über 2.000,- Euro.

Außerdem größer und schwerer als ein iPad.

Also, ich nutze seit 2010 ein iPad, seit April nun das Modell iPad 2 Wifi/3G und bin recht zufrieden damit.

Eric, warum nimmt man oder sollte man ein iPad mit 3G nehmen?

Ich überlege gerade die Anschaffung eines iPad (oder Archos?) und bin unschlüssig ob mit 3G-

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Tablet ca. 300-350€, dass Fotos anzeigen und verwalten kann (RAW), einen, besser aber zwei, USB-Anschlüsse hat und SDHC-Karten lesen kann.

....

Bildschirm natürlich Touchscreen (kapazitiv) zwischen 5 und 8 Zoll. Kennt jemand ein Tablet, dass grob meinen Vorstellungen entspricht? Danke schonmal, Fritz

Hallo

Auch ich interessiere mich für ein derartiges Gerät. Zu den genannten Punkten kommen aus meiner Sicht noch 2 weitere.

1. auswechselbarer Akku

2. kein Registrierungszwang beim Hersteller (wie z.B. bei iPad)

Internet-Zugang, z.B. um unterwegs mal Infos (z.B. Fahrplan, Wetter, örtliche Infos...) abzurufen, ist klar. Völlig Unwichtig ist für mich dagegen die Funktion, Bilder ins Internet hochladen zu können.

Eistiger

Link zum Beitrag

Eric, warum nimmt man oder sollte man ein iPad mit 3G nehmen?

Ich überlege gerade die Anschaffung eines iPad (oder Archos?) und bin unschlüssig ob mit 3G-

Das iPad mit 3G hat ein GPS-Modul eingebaut, mit Ihm kannst Du dann überall navigieren und mit einer zweiten SIM-Karte von Deinem Smartphone-Provider unterwegs auch Online sein, Bilder an Freunde senden etc..

Du kannst mit dem iPad ganz einfache Fotobearbeitung machen, zum Beispiel etwas Drama in eine E-PL1 Aufnahme bringen:) und diese dann versenden oder zeigen..... für diejenigen die keine E-PL2 besitzen;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Eric
Link zum Beitrag

tom 313 eine Frage, wie gut ist denn die Bedienung beim Archos?

So angenehm wie beim iPhone?

Hm natürlich nicht so glatt und schnell wie beim Ipad oder Iphone.

Aber für meine Belange ausreichend. man muss sich ein wenig einarbeiten, dann klappt die Bediienung leicht und mit hoher Trefferquote. Da ich als direkten Vergleich auch ein Iphone habe kann ich den Unterschied schon genau feststellen. Aber einschränken tut mich das in keinster Weise. Dagegen halte ich das Preis/Leistungsverhältnis. Sicher hätte ich auch gerne ein Ipad genommen, aber das benötige ich nicht wirklich und wie gesagt für die Nutzung die mir so vorschwebt reicht der billige Archos. Der stelt im übrigen auch Filme der GH2 ohne Probleme dar. Allerdings muss man sich bezüglich der Mediaerweiterungen

gegen einen kleinen Obulus auch bei Archos registrieren. Geht aber auch so mit einigen "alternativen" Apps kann man auch ohne Registrierung auf den Market zugreifen. qualitativ gibt es zu einigen Apps die ich bei Apple probiert habe wenig unterschiede - es gibt unglaublich viel unnützes Zeuchs. Allerdings auch einige wirklich brauchbare coole Apps (auch kostenlos)

Link zum Beitrag