Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin RAW-Anfänger, bin begeistert vom "mehr" an Detailreichtum, genervt von der Bearbeitung, da ich sie nicht beherrsche. Kennt jemand Aperture Tutorials im WWW, wo ich mich weiterbilden kann?

Habe mal ein Beispiel anghängt, das hat einen ziemlichen Magenta-Schleier, den bekomme ich nicht weg.

Danke für die Hilfe

Stützlast

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi,

Aperture-Tuturials: Apple - Aperture - Tipps & Tricks.

Einen Magenta-Schleier sehe ich nicht. Von einem Schleier erwartet man, daß er über dem gesamten Bild liegt. Das ist hier nicht der Fall. Der Weißabgleich ist somit OK. In dem Bild fällt mir eine sehr hohe Farbsättigung auf, die voll in dem wohl an sich schon kräftigen Textildruck durchschlägt. Ich beurteile die Farbsättigung für sehr hoch. Wenn das gewünscht ist, dann ist zumindest die Sättigung und Farbhelligkeit im Bereich von M zurückzunehmen.

Mit Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn es um die Bearbeitungsfunktionen geht ist dies Tutorial von Apple zu empfehlen:

http://manuals.info.apple.com/de/Aperture_Performing_Adjustments_d.pdf

Hier sind noch drei englischsprachige Blogs die zwar etwas unsortiert aber doch einige gute Tipps bereit halten:

The Aperture Blog | Tips, Tricks and Resources for Using Aperture

Aperture Users Network | MacCreate.com

ApertureExpert Tips - ApertureExpert.com

Ich mag Aperture, es hat nicht die Fülle an Funktionen wie die Adobe Produkte aber die notwendigen Mechanismen den Bildern auf die Sprünge zu helfen und das Bedienungskonzept fand ich recht eingänglich.

Viele Grüße

Kevin

Link zum Beitrag

Hallo!

ich bin RAW-Anfänger, bin begeistert vom "mehr" an Detailreichtum, genervt von der Bearbeitung, da ich sie nicht beherrsche.