Wahn Geschrieben 5. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Torbögen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 5. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 5. Juni 2011 Sehr schön, das Motiv gefällt mir, die Farben sind sehr stimmig, die Belichtung ist sauber abgestimmt. Ein witziges Detail: Die Frau hat wohl gerade einen Fuß in der Luft. Eigentlich wirkt es auf mich sogar, als seien beide nicht auf dem Boden. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 6. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2011 Das mit den Beinen der Frau fiel mir als 1. auf Sonst ist das Bild nicht schlecht, wolltest Du die Frau so dunkel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2011 ....Eigentlich wirkt es auf mich sogar, als seien beide nicht auf dem Boden.Gruß, leicanik geht mir gerade genau so... das Foto ist gut aufgebaut, die Farbigkeit überzeugend, die gegenläufigen Bögen interessant..... und die "beinlose" Dame der perfekte Gegenpol zu dem mittigen Pfosten - sonst wäre es zu symmetrisch..... (findet die Ameise) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #5 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich bedanke mich für die Anmerkungen zum Bild, das in Weimar entstand und den Zugang zum Stadtschloss zeigt. Hallo „Claudia“: Sie ist in diesem Bild nur ein „Punkt“, deshalb möchte ich sie nicht heller. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 6. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo Ulrich, ich habe mir mal erlaubt die dunklen Torbögen (ohne die Frau, da verstehe ich Deine Intention völlig) ein wenig aufzuhellen. So sagt mir Dein interessantes Bild noch mehr zu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt die Originalfassung gut. Ich kann mich leicanik und ameise in allen Punkten anschliessen. Die Frau gibt den Torbögen Inhalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 6. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich bevorzuge die aufgehellte Version, weil der Umriss der Frau dadurch deutlicher hervortritt. Allerdings hätte ich das Graffiti nicht entfernt und vielleicht auch etwas behutsamer aufgehellt. Ersteunlich wie viele Informationen über die abgebildete Person in einer Silhouette noch enthalten sind. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #9 Geschrieben 6. Juni 2011 Offenbar habe ich einen Hang zu etwas düsteren Bildern. Danke für die Aufhellung, „systemfan“. Auch Euch, „Odyssee“ und „kolja“, möchte ich für die Mitarbeit an der Bildverbesserung danken. Hier eine Version mit einer Aufhellung auf Basis der Roh-Daten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 6. Juni 2011 ist zwar auch schön - aber mir nun etwa zu hell.... die Dame hat zwar ihre Beine wieder:) - aber im direkten Vergleich finde ich das dunklere interessanter.... (jedenfalls auf meinem guten Bildschirm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 6. Juni 2011 Einen Versuch erlaube ich mir noch, bevor der Forum-Server platzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 6. Juni 2011 Bevor der Server platzt habe ich es mir noch schnell angesehen. Gefällt mir. Die Farben besonders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 6. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich würde auch für die letzte Variante stimmen (Server immer noch nicht geplatzt). Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 6. Juni 2011 Also ich fände eine Aufhellung wie in der letzten Version passend gemischt zur ersten Version. Die Frau muss kein Schattenriss sein... So alleinbeherrrschend (um nur auf deren Umgebung/Architektur zu fokussieren)ist der Rest der Aufnahme wohl nicht gemeint. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich würde auch für die letzte Variante stimmen (Server immer noch nicht geplatzt). Kolja geht mir auch so..... nur die Dame ohne Beine war doch so schön geheimnisvoll.... hach, man kann halt nicht alles haben... und wenn man die Beine erst mal gesehen hat, sind sie im Kopf ohnehin vorhanden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Share #16 Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo „ricart“: Schön, dass auch Du Dir das Bild angeschaut und kommentiert hast. Das Problem liegt wohl aber weniger in der Nachbearbeitung als in der „Aufnahme-Geschicklichkeit“. Die Frau befindet sich natürlich nicht mehr in der richtigen Position, um als Aufmerksamkeitspunkt wirken zu können. Die Bildmotivation ist im nachfolgenden Foto zu sehen; hier zeigt sich aber der Nachteil einer Festbrennweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juni 2011 Share #17 Geschrieben 7. Juni 2011 diese Dame sieht nun aber fast wie zu Goethes Zeiten aus..... (oder wie in eine nostalgische Tracht gesteckt) wäre da nicht das störende Auto...... schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge