helmi Geschrieben 2. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf dem Weg nach Machu Picchu, noch ohne Reiseführer, nur mit riesigem Rucksack,Zelt und handgezeichneter Karte und einer kleinen Rollei 35 s. Die Bilder hat mir mit großem Können und Aufwand JULBE gescant. Auf Wunsch von Wolfgang ,eines von vielen aus der Zeit vor mFT. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Inka Trail.. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 3. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2011 Danke schön. Und wo finde ich die Inkas auf dem Bild? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2011 Danke schön.Und wo finde ich die Inkas auf dem Bild? ... ... die sind im (diesmal echten) Nebel abgetaucht. das Foto gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2011 ...Die Bilder hat mir mit großem Können und Aufwand JULBE gescant...... und mit gutem Erfolg. Aber du schreibst "die Bilder" - ich sehe aber nur eins. Und dieses macht Lust auf mehr ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2011 Schönes Bild, Helmi! ...und der Jens hat sich schon wieder als wahrer Scanner-Meister von seiner besten Seite gezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 3. Juni 2011 Danke euch, es kommen sicher noch mehr, aber die müssen erst gescannt und bearbeitet werden,und dies macht viel Arbeit.Und wer machts? Habe schon angefragt,er macht mir noch welche.Danke Jens. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 3. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin ja bald zuhause - dann kannst mir auch mal hundert Stück schicken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Share #8 Geschrieben 3. Juni 2011 Ja ,Wolfgang, 2 Tage weiter und du bist zumindest in Machu Picchu, und wenn du viel Glück hast ,gibt es ab und zu noch Nachfahren der Inkas.Aber da bin ich mir meist nicht so sicher. Die meisten sind jedoch Indios,nicht zu Verwechseln mit der damaligen Herrscherklasse, der Inkas. Viele der Indios sprechen nicht die Amtssprache Spanisch, sondern Aimara oder Quechua was die Sache natürlich nicht einfacher machte. Aber mit der Weltsprache Bayrisch kam ich gut durch. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 3. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 3. Juni 2011 Helmi, machst Du noch analoge Fotos (von wegen scannen)? Da hätte ich auch Einiges aus dem mexikanischen Urwald von Yukatan zu bieten. Nur bin ich inzwischen zu faul zum Scannen. MfG Dieter, der sich auch gerade im Reiche seiner analogen Schätze bewegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Share #10 Geschrieben 4. Juni 2011 Nein Dieter,mache keine mehr. Aber habe einige der analogen gescannt, bzw. Jens hat mir einige Testbilder gemacht,aber die Hauptarbeit ist natürlich die nachträgliche Bearbeitung; HIER MIT CS4, und viel Geduld, und Können. Zeige nur einige weil ich ,ich dazu gebeten wurde.Siehe Forum unter Mer de Glace... Ansonsten wird das gesamte natürlich eine Winterarbeit oder Altenruhearbeit.. oder so? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge