Jump to content

"eingefroren"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Leute!

 

Ich bin mir nicht sicher ob dieses kleine Problemchen einen Thread wert ist, aber:

 

Gerade hat meine NEX beim Aufklappen des Blitzes nicht mehr reagiert. Klar kennen wir dieses Problem von Computer, Handies etc.. Auch meine kleine Kompaktkamera hat hin und wieder nicht mehr reagiert und ich musste den Akku kurz rausnehmen - danach war immer wieder alles in Ordnung.

 

Nun ist mir das eben bei meinem Heiligtum, der NEX passiert. Eigentlich kein Grund zur Sorge, kann doch mal vorkommen... oder nicht? Was meint ihr? Auch schon vorgekommen?

 

Grüße, Vinc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Reaktionen.

Ansich behandle ich meine Geräte sehr sorgfältig, hoffe auch, dass es nicht mehr vorkommt. Aber wenn doch: was sollte schon passieren, außer dass vielleicht das aktuelle Foto verloren geht? Tut aber eben dennoch ein bisschen weh ;)

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich den Akku rausgenommen, nachdem die Kamera auf nichts mehr reagiert hat. Dann wieder eingesetzt und alles war in Ordnung - mit noch angeschraubtem Blitz. Aber ich denke so ein "Aufhänger" darf mal vorkommen... werde weiter beobachten, und wenn alles glattläuft in nächster Zeit mach ich mir da keine Sorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine NEX friet zur nicht ein, aber beim einschalten dauert es seit einigen Tagen ungewöhnlich lange bis sie Aufnahmebereit ist. Da können schon mal 3-4 sec vergehen. auch beim scharfstellen dauert es nun länger. Ist das bei Euch auch so? Kennt jemand das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap hab das Problem auch. Zusätzlich ist die Kamera heute richtig abgestürzt, sprich ich musste den Akku entfernen damit es wieder ging.

 

Ansonsten hab ich genau die Probleme die du ansprichst. Manchmal fährt die Kamera gar nicht hoch, manchmal dauert es ungewöhnlich lange, manchmal will ich in die Bilderansicht gehen und die Kamera reagiert zunächst nicht. Vll. hat es etwas mit der letzten firmware zu tun?

 

Ich warte die ja wohl bald erscheinende neue firmware ab und werde mich sonst wohl an Sony wenden.

 

Oder was schlagt ihr vor? Sonst noch Jmd. mit den Problemen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich ist die Kamera heute richtig abgestürzt, sprich ich musste den Akku entfernen damit es wieder ging.

 

Ja, genau aus diesem Grund hab ich diesen Thread eröffnet. Bin ich also doch nicht der einzige... vielleicht hats echt was mit der Firmware zu tun - habt ihr alle die aktuellste draufgespielt?

Ich hatte das Problem mit dem "steckenbleiben" 2 Mal bisher, allerdings beide Male mit angeschraubtem Blitz, und den Verwend ich eigentlich kaum. Denke also, dass es - zumindest in meinem Fall - daran liegt.

 

(...) aber beim einschalten dauert es seit einigen Tagen ungewöhnlich lange bis sie Aufnahmebereit ist.

 

Das tut sie, wenn du den Akku rausnimmst bzw. wechselst, also sozusagen danach beim ersten Start. So als ob sie sich den Saft erst saugen muss. Wenn das aber häufig oder sogar immer auftritt stell ich mir das sehr mühsam vor. Schon versucht die Kamera mal auf Werkszustand zurückzusetzen? Ich bin kein Informatiker, aber probieren geht über studieren.

Und was das fokussieren betrifft: Ist es denn nicht möglich, dass du da vielleicht einfach was falsch eingestellt hast? :confused: Falls du ein Foto-Profi bist ignorier die letzte Frage bitte! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Das "Einfrieren" oder hängenbleiben ist bei mir auch schon vorkommen - allerdings war das glaube ich mich zu erinnern immer im Zusammenhang mit nem Batteriewechsel, oder nach Reihenaufnahmen (HDR oder Serienbildfunktion). Da ich nicht die ALLER SCHNELLSTE SD-Karte habe, glaube ich, dass es vor allem daran liegt.

Und soweit ich weiß, haben die Originalakkus von Sony doch einen Chip integriert, der den exakten Ladezustand oder so etwas anzeigt, was mir dann auch erklären könnte, warum es nach nem Batteriewechsel mal länger dauern kann - man hört ja auch, dass die Kamera was tut in dem Moment (--> ein leises Geräusch vom Inneren).

 

Also soweit mach ich mir keine Sorgen und solange ich dadurch keine Daten verliere, stellt es für mich kein Problem dar!

 

Schöne und sorgenfreie Grüße,

Michi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...