Ralf Geschrieben 24. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letzten Samstag, kurz vor einem mächtigen Gewitter, fotografiert mit der GH1 und Vario G 7-14: Pfarrkirche «S. Maria degli Angeli» in Lavertezzo, Tessin, Verzasca-Tal. Die Kirche wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Man verzeihe mir: Wie immer quadratisch, schwarzweiss und sehr dramatisch mit PSE nachbearbeitet Gruss aus der Schweiz Ralf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Hi Ralf, Das könnte für dich interessant sein: Verzasca - Ticino - Svizzera . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 24. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2011 .. ich verzeih dir nicht! ich finde es immer frech, wenn hier User schöne Bilder einstellen und andere zu frustrieren drohen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2011 Servus Ralf, die Dramatik passt, ist ja auch eine dramatische Landschaft. Klasse Bildaufbau! Prächtige Wirkung! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 24. Mai 2011 GRAZIE! Freut mich, wenn's gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 24. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2011 Paßt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 24. Mai 2011 Buona sera, Ralf. Das Foto ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ich wollte schon immer mal das Tal und die Heimat eurer berühmten Fernsehköchin (Kathrin Rüegg) besuchen. Nun zum Foto: hast du das a bizzeli gestreckt oder ist diese Felsformation real? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 24. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön ralf,bin bald auch in der Schweiz und dann gibts Fotos bis zum Abwinken Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Roland_Deschain Geschrieben 24. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 24. Mai 2011 Das Bild ist super geworden, Aufbau, Bearbeitung, alles sehr gelungen. Nur dieser Bus... der macht's für mich ein wenig kaputt, weil die altertümliche Stimmung davon geradezu überrollt wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 24. Mai 2011 Klasse Bildaufbau! Prächtige Wirkung! Das Foto ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Sehr schön Das Bild ist super geworden Hm, mir ist es ein bischen zu viel von allem: zu viel Weitwinkel, zu viel Kontrast, zu viel Schwarz, zu viel ins Bild hineinführen. Das Bild wirkt auf mich zu sehr auf den Effekt angelegt und zu wenig sensibel in die Situation eingefühlt. Aber wie die Zitate oben zeigen, befinde ich mich mit dieser Meinung in der Minorität. Macht aber nichts: die Geschmäcker sind eben verschieden. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 24. Mai 2011 Dann sag' ich dir, was mir daran gefällt: das ist sein Ausschnitt - das ist ein PrinzessinaufderErbse Foto - thronartig ins Bild ragend - so ein Städtchen muß man erst mal finden. Seine dramatische Bearbeitung ist eine andere Sache, die muß ja nur ihm gefallen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) ...Aber wie die Zitate oben zeigen, befinde ich mich mit dieser Meinung in der Minorität. Macht aber nichts: die Geschmäcker sind eben verschieden...Dann trete ich dir mal verstärkend zur Seite, mir geht es nämlich genauso. Am meisten aber stört mich der Bildwinkel. So sehr ich S/W mag und auch durchaus eine Schwäche für kurze Brennweiten habe: Diese Szene ist für meinen Geschmack nichts für ein so starkes Weitwinkel, eine natürlichere Perspektive hätte für mich persönlich da besser gepasst. Von dem eigentlich interessanten und gut gesehenen Motiv werde ich durch den "verzogenen" Vordergrund zu sehr abgelenkt.Gruß, leicanik bearbeitet 24. Mai 2011 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 24. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 24. Mai 2011 Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Bus erinnert die Romantiker an die Realität:die Strasse geht mit Sicherheit mitten durch das Dorf.Wenn dies nicht im Sinne des Autors gewesen wäre,dann hätte er die Aufnahme ohne den Bus gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 24. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 24. Mai 2011 Man verzeihe mir: Wie immer quadratisch, schwarzweiss und sehr dramatisch mit PSE nachbearbeitet Gruss aus der Schweiz Ralf Und wie fast immer bei dir: gefällt mir gut! ich mag den "fließenden Effekt", den das Bild durch die Brennweite, Schnitt und Nachbearbeitung erhalten hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #14 Geschrieben 25. Mai 2011 hast du das a bizzeli gestreckt oder ist diese Felsformation real? ... Si Signore Donalfredo... stürzende Linien korrigiert, deshalb auch die etwas surreale Perspektive! Und für alle Verzasca-Touristen: Dieses Tal ist wirklich ein sagenhaftes und sagenumworbenes Gebiet - ich kann's jedem nur empfehlen! Staumauer mit Bungee-Turm, nette Dörfchen, freundliche Menschen, gutes Essen, Bademöglichkeiten und natürlich massenhaft Sujets! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 25. Mai 2011 Ciao Ralf, bellissima.... perfetto!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 25. Mai 2011 Dann sag ich jetzt was - mir gefällt sowohl das Querformat als auch die Farbversion (noch) besser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #17 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich habe das RAW an matadoerle gesendet... ich bin gespannt auf seine Umsetzung! Übrigens: Die Aufnahme entstand so ganz entspannt bei einem feinen Espressi! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Mai 2011 Share #18 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Ralf, dann bleib du mal ganz locker und entspannt .. was habe ich mir da wieder aufgeladen *lächel* .. zuerst habe ich über den Ausschnitt nachgedacht (anbei die Bilder nur perspektivisch entzerrt) Crop1 (quadratisch ohne Bus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop2 (quadratisch mit Bus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop3 (freie Maximalgröße rechteckig) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop4 (4:3 und unten beschnitten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Mai 2011 Share #19 Geschrieben 25. Mai 2011 .. mir gefällt tatsächlich die Maximalgröße, auch wenn 9:8 ein eher ungewöhnliches Format darstellt; sehr gut gefällt mir der etwas rechts von der Mitte liegende Flucht- und Horizontpunkt, worauf auch die Strukturen im Fels des Flusses hinweisen .. .. also Crop3 mal ein wenig bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in schwarz/weiss .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. aber Kontrast und Belichtung nach meinem Empfinden auf das Motiv optimiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herzlichen Dank für die wunderschön entspannte Ansicht eines nahenden Gewitters; der mutige Turm da mittendrin und diese Häuschen, die sich schon fast an und um ihn schmiegen .. wunderbar! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2011 Share #20 Geschrieben 25. Mai 2011 Schöne Arbeit, Thorsten. Wie nicht anders zu erwarten: Crop 4 gefällt mir vom Bildausschnitt besser. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Mai 2011 Share #21 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo leicanik, dann bekommst du halt crop4 in schwarz2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2011 Share #22 Geschrieben 25. Mai 2011 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #23 Geschrieben 25. Mai 2011 Danke Thorsten! Ich merke schon: In Sachen Schärfe sowie Detailreichtum in den Lichtern kriegst Du mit Silkypix schon noch mehr heraus als mein ARC/PSE! Die feine Abstufung im Himmel ist trotz "Reparatur-Regler" in ACR nicht sichtbar! Und: Mir gefällt Crop 3 mit optimiertem Tonwert immer noch am besten! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 25. Mai 2011 Share #24 Geschrieben 25. Mai 2011 Schöne Arbeit, Thorsten. Wie nicht anders zu erwarten: Crop 4 gefällt mir vom Bildausschnitt besser.Gruß, leicanik Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Crop 3 gefällt mir aber auch gut. Schwarz-weiß gefällt mir bei diesem Motiv nicht so gut. @Ralf: ich hoffe, Du hast mir meine Kritik nicht übel genommen. Sie bezog sich ja weniger auf das Bild als auf die anschließende Bearbeitung. Hier ist weniger (machmal) mehr. Crop 3 erzeugt eine etwas weniger verfremdete Perspektive, die ich hier besser finde. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Mai 2011 Share #25 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Ralf, interessanter Hinweis .. habe mal (ich teste ja gerade) in RawTherapee 3.0 beta probiert und dort auch mal ein wenig vignettiert; kriege den Himmel aber längst nicht so gut hin (ohne Manipulation) wie in Silkypix .. dafür erscheint mir die Dekonvolution in RawTherapie als ein sehr mächtiges Werkzeug .. in diesem Fall auch die zurückhaltende Farbgebung passend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge