matadoerle Geschrieben 15. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, einige Bilder habe ich vergangene Woche gemacht, wo mich interessieren würde, wie ihr sie aufbereiten würdet. Die hier gezeigten sind ohne jede Manipulation mit Silkypix in Standard-Einstellung (Portraitmodus) entwickelt. Würde mich über Bearbeitungsvorschläge und Hinweise sehr freuen .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. und natürlich ist die abgebildete junge Frau mit der "öffentlichen" Bearbeitung einverstanden. Gruß Thorsten P.S. ich finde die Farben der G1 absolut in Ordnung; verstehe da einige Kritiker nicht wirklich - wie geht es euch? bearbeitet 15. Mai 2011 von matadoerle P.S. bezüglich Farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Hi matadoerle, Das könnte für dich interessant sein: Fotospaß . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 15. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Thorsten den Spaß sieht man den Bildern an! Das erste ist (mit einigem Abstand) das beste. Hier gefällt mir der dynamische Bildaufbau und das gewinnende Lachen der jungen Frau. Weil Du nach Bearbeitung fragst: der unruhige Hintergrund am oberen Bildrand stört etwas, besonders der sich bückende Mann. Verwischen oder oben knapper schneiden, wäre meine Empfehlung. Das zweite ist mir zu sehr "von oben herab". Der viele Platz über dem Kopf erschließt sich mir nicht. Das dritte ist wieder besser. Aber warum in Unterwäsche? Der fröhliche Gesichtsausdruck der anderen Bilder passt besser zu diesem Modell als der verträumt-romantische dieses Bildes. Bei allen Bilder sollten die kleinen Haut-Unreinheiten etwas retuschiert werden. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Kolja, vielen Dank für deine Anregungen; alle drei Bilder sind zuallererst einmal als Erinnerungen tauglich - ich frage mich eben, ob ich daraus noch etwas mehr machen sollte. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Thorsten, als Erinnerungsbilder finde ich sie gut. Ich habe mal beim zweiten eine andere Fassung versucht. Da die Position (von oben nach unten fotografiert) die Person kleiner erscheinen lässt, habe ich etwas vom Umfeld abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo Rosa, der Beschnitt gefällt mir sehr gut, danke für die Anregung. Muß mal sehen was ich farblich noch mache .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2011 Beim Beschnitt habe ich einen Fehler gesehen. Die Kette ist unvorteilhaft beschnitten. Aber das ist leicht zu ändern. Du hast ja die Originalgröße. Fotografisch würde ich allerdings eine tiefere Position einnehmen für eine solche Aufnahme. Dann würde ich definitiv die schöne gelbe Blumenreihe drin lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 15. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Thorsten, Souvenirbilder haben einen eigenen,persönlichen Erinnerungswert. #1 und 2 sind dafür bestens geeignet,sonst zu cheesy und dental. #3 wirkt für mich natürlich,aber die Unterwäsche finde ich eher ablenkend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 15. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 15. Mai 2011 ... wo mich interessieren würde, wie ihr sie aufbereiten würdet. Ein kleines Beispiel kann ja nicht schaden ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 15. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 15. Mai 2011 ...Die hier gezeigten sind ohne jede Manipulation mit Silkypix in Standard-Einstellung (Portraitmodus) entwickelt ...P.S. ich finde die Farben der G1 absolut in Ordnung; verstehe da einige Kritiker nicht wirklich - wie geht es euch? Noch ein kleiner Nachtrag: den Portrait-Modus in Silkypix würde ich nicht empfehlen. Er führt (nach meinem Empfinden) zu unnatürlichen Farben. Besser ist es, im Standard Farbmodus zu bleiben und ggf. die Farbsättigung leicht zu reduzieren. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Kolja, danke für den Tipp; ich hatte die Bilder im Porträtmodus der Kamera gemacht - hier eingestellt hatte ich gar nichts im RAW-Konverter verändert (außer die Größe). Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 18. Mai 2011 Ein kleines Beispiel kann ja nicht schaden ... Ich finde es etwas eigenartig, wenn man erst nach Beispielen fragt, dann aber nicht mal in einem Zweizeiler die Abneigung ausdrücken kann. An solchen Spielchen werde ich mich in Zukunft jedenfalls nicht mehr beteiligen, denn ich hatte gehofft, es gibt hier mehrere Anregungen wie man etwas besser machen könnte. /OT off Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 18. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Maxi Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten -- darum habe ich ihn erst jetzt entdeckt. Vielleicht ging es ja Thorsten ebenso? Nicht immer steckt böser Wille oder bewußte Missachtung dahinter. Ich zum Beispiel habe die Mail Benachrichtigung abgeschalten, weil sie mich nervt. Der Preis ist, dass ich vielleicht manchmal eine Antwort übersehe. Mir gefällt Deine Bearbeitung, ich finde sie geht in die richtige Richtung. Aber Du hast ja auch ein Händchen für Bildbearbeitung, das ist mir schon häufiger aufgefallen. Der Mann im Haar ist jetzt verschwunden -- dafür ist es jetzt ein "Mann ohne Unterleib". Ich hätte mich des störenden Hintergrunds wahrscheinlich durch einen Schnitt entledigt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #13 Geschrieben 22. Mai 2011 Ich finde es etwas eigenartig, wenn man erst nach Beispielen fragt,dann aber nicht mal in einem Zweizeiler die Abneigung ausdrücken kann. Hallo Maxi, danke für deine Bearbeitung; auch wenn mir deine Weichzeichnung des Hintergrundes ein klein wenig zu weit geht, so zeigt sie doch eine gelungene Präsentation und sehr freundliche Hauttöne. Bitte entschuldige, daß ich die letzten Tage unterwegs war und mich erst in den kommenden wieder damit beschäftigen kann. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 22. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo Thorsten,das Bild ,das mir am Besten gefällt-mit etwas anderem Ausschnitt.Leicht vignettiert und Knie weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 25. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Thorsten, ich bin der neue,bin durch das x100 Forum auf euch aufmerksam geworden.Da möchte ich mal Hand anlegen,der Schnitt ist noch das geringste Problem an deinen Portraits,auch wie die anderen Forenten Bearbeitet haben hat das Model nicht verdient.Ich kann aus einer so kleinen Datei nicht Zaubern,mit dem Original würde es anders aussehen.Ich zeig dir mal die Richtung,was ich meine. schreib mal ob's gefällt,auch ihr. LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 25. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 25. Mai 2011 ach ja wie bekomme ich mein mini Bild über s/w_Knipser,da kann ich lernen:confused: LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2011 Share #17 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Andreas, erstmal herzlich willkommen im Forum. Das Ergebnis ist dir gut gelungen, wie lange war die Dame denn in der Maske? Zu deiner Frage - habe ich nicht richtig verstanden. Redest du vom Bild unter deinem Nick? Wenn ja - Kontrollzentrum/Einstellungen&Optionen/Benutzerbild ändern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2011 Share #18 Geschrieben 25. Mai 2011 ...schreib mal ob's gefällt,auch ihr...Hallo Andreas,mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich geb' trotzdem mal meinen Senf dazu Ich finde es insgesamt sehr professionell und gelungen, sehr geschickt geschnitten, retuschiert und schattiert - aber mir ganz persönlich ist es doch zu "beauty". Ich hab's lieber ein wenig realistischer. Es kommt natürlich immer darauf an, was man möchte und wofür das Bild gedacht ist ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 25. Mai 2011 Share #19 Geschrieben 25. Mai 2011 war nicht lange in der Maske,Datei zu klein,sonst hätte ich etwas länger gebraucht,dann wär sie jetzt ein Top Model für Heidi. So ist es nicht Perfekt,wollte nur zeigen was mir dazu einfällt. Danke mit meinem Donnerbalkenbild hat's geklappt. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 25. Mai 2011 Share #20 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Andreas,mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich geb' trotzdem mal meinen Senf dazu Ich finde es insgesamt sehr professionell und gelungen, sehr geschickt geschnitten, retuschiert und schattiert - aber mir ganz persönlich ist es doch zu "beauty". Ich hab's lieber ein wenig realistischer. Es kommt natürlich immer darauf an, was man möchte und wofür das Bild gedacht ist ... Gruß, leicanik Hallo Leicanik, danke für deinen Senf,klar kommt es auf die Verwendung an,aber auch nicht Pro Models sehen sich gen mal so,zumindest viele meiner Kundschaft. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2011 Share #21 Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) .. auch nicht Pro Models sehen sich gen mal so,zumindest viele meiner Kundschaft.Klar, das glaube ich dir sofort. bearbeitet 25. Mai 2011 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #22 Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Jens und Andreas, auch euch herzlichen Dank für die Bearbeitungsvorschläge. Die junge Dame ist zur Zeit in Urlaub, ich habe noch ein wenig Zeit und deshalb das Thema noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls steckt - mit wenig oder doch etwas mehr Aufwand - noch einiges im Thema drin. Vielen Dank für die Anregungen .. ich werde zeigen, was ich ihr dann präsentieren mag. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Mai 2011 Share #23 Geschrieben 26. Mai 2011 ich hab mal das erste,..... gemacht. Sag mal ob's gefällt. LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #24 Geschrieben 26. Mai 2011 .. ich habe Andreas mal größere Vorlagen gesendet; bin mal gespannt was ihm noch einfällt .. die Idee mit dem Wasser ist abgefahren, wie hast du das gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Mai 2011 Share #25 Geschrieben 26. Mai 2011 .. ich habe Andreas mal größere Vorlagen gesendet; bin mal gespannt was ihm noch einfällt .. die Idee mit dem Wasser ist abgefahren, wie hast du das gemacht? Ruck Zuck sind die Models,beim Shooting,oder am Mac Pitschnass,oder stehen bis zum Hals im Wasser. Das Zauberwort heist plugins in dem Fall Flaming Pear,davon Flood für Mac,gibt es auch für PC,kann 15 oder 30 Tage getestet werden,weiß jetzt nicht genau,mußt mal Googeln. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge